Suchen Menü

Erkältung und andere Zipperlein...

Nachdem ich mich wochenlang erfolgreich gegen eine Asteckung gewehrt habe, hat es mich nun doch erwischt. Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Schluckbeschwerden, Augen tränen. Und ich traue mich keine Medikamente zu nehmen? Habt Ihr eine Idee, was ich mir außer viel Tee trinken Gutes tun kann? Nebenbei habe ich z.Z. auch noch Durchfall, muß mich nach wie vor mehrmals die Woche übergeben... Ich finde das alles nicht so lustig, und mache mir auch Sorgen um mein Baby. Schadet die Nieserei und der Husten?
Vielen Dank für Eure Antworten - Schniefnase
Bisherige Antworten

Re: Erkältung und andere Zipperlein...

Gegen Halsschmerzen hilft Gurgeln mit Salbeitee und Salbeibonbons, für den Schnupfen kann ich Emsersalz-Nasenspray empfehlen und ansonsten hilft immer eine Inhalierung mit Kamilletee!!!
Ich habe auch eine dicke Erkältung gehabt und dem Baby hat es überhaupt nicht geschadet.
LG, Jule

Re: Erkältung und andere Zipperlein...

Hallo Du armes Schnupfnäschen!
Ich hatte auch über Silvester eine schlimme Erkältung. Habe dann vom Apotheker ein Nasenspray bekommen (nur mit Salzlösung - aber besser als nichts!) und dann habe ich noch so Apothekerbonbons bekommen. Die heißen Apothekerkaramellen. Musst Du mal nach fragen. Die helfen gut gegen Hustenanfälle und lindern ein bisschen die Halsschmerzen. Das tut ganz gut. Ansonsten kannst Du nur abwarten. Das Husten und Schnupfen tut Deinem Baby aber sonst nix! Gute Besserung
Nicki

Re: Erkältung und andere Zipperlein...

Und eins hab ich noch vergessen. Auch einen Hustenstiller bekommst Du für schwangere. Alles pflanzlich und nicht schädlich. Informier Dich da mal!!!
Nicki

Re: Erkältung und andere Zipperlein...

Guten Morgen!
Nachdem ich vorletzte Nacht überhaupt kein Auge zu getan habe, dafür umso mehr von Niesanfällen und Schluckbeschweden geplagt wurde bin ich gesern daheim geblieben. Beim ewigen Niesen habe ich auch ziemliches Bauchweh, was mir doch ein wenig Angst macht.
Beim Arzt war ich auch, der hat mir aber außer einem homöopathischen Mittel (Toxiloges) nichts aufgeschrieben, stattdessen Inhalieren mit Salzlösung und Gurgeln mit Kamillen- und Salbeitee empfohlen...naja, besser geht's mir noch nicht ;-) Ich versuche es dann doch mal mit Euren Tipps!
Ich wünsche Euch, daß Ihr der umgehenden Erkältungswelle besser entgeht!
Die Schnupfennase
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen