Suchen Menü

Erkältung in 16+5 gefährlich ??

Hy Mitkugeln !!
Bisher bin ich nur stille Verfolgerin der Beiträge.... aber jetzt hab ich eine kleine Sorge und bräuchte eure Hilfe.
Ich bin jetzt 16+5 und hab mir eine dicke Erkältung eingfangen - mit Husten, Schnupfen und kurzzeitig auch 39Grad Fieber. Ich hab jetzt irgendwie Angst, dass dem Kleinen was passieren könnte !!! Ist die Angst berechtigt oder besteht für das Kleine darin keine Gefahr ??
Liebe Grüße,
die besorgte Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Erkältung in 16+5 gefährlich ??

Hallo Yvonne,
Du Arme! Ich selber hatte fast 3 Wochen lang eine Erkältung mit schlimmem Schnupfen und Husten, Fieber hatte ich keines. Meine FÄ meinte, dass Husten u. Schnupfen (auch eine Bronchitis) kein Problem für die SS seien, allerdings sei bei Fieber etwas mehr Vorsicht geboten. Ich würde Dir daher empfehlen, Dich in ärztliche Hände zu begeben.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung! Ach ja: etwas Positives noch zum Schluss: angeblich sei es gar nicht sooo schlecht für den Nachwuchs, wenn die Mama so einen Infekt durchtmacht, denn das stärkt seine Abwehrkräfte (habe ich mehrfach gehört).
Alles Gute,
jkl

Re: Erkältung in 16+5 gefährlich ??

Hallo Yvonne,
ich bin auch wegen einer Erkältung seit dem letzten WE zuhause. Zuerst war ich beim normalen Arzt, die ist garnicht sehr drauf eingegangen, Krankmeldung für 3 Tage, kaum Medikamente möglich da schwanger. Mittwoch hatte ich noch VU und mein FA war irgendwie gleich alarmiert. Es gäbe wohl Erkältungsviren, die Blutarmut beim Baby auslösen können. Er hat Blut abgenommen, (Mist ich muß ja noch Ergebnisse abfragen, fällt mir gerade ein), aber da ich kein Fieber hatte, ist das Risiko wohl nicht so hoch.
Liebe Grüße Sandra (14+6)

schniefnase grüßt schniefnase

salut yvonne,
bin auch seit dienstag krank zuhause. bin gleich zum HNO und habe penicilin bekommen. das habe ich auch genommen, obwohl ich es normalerweise nicht genommen hätte für so einen infekt, weil ich unbedingt fieber vermeiden will. denn alles über 38 °C finden die kleinen nicht so klasse (kann eine FG auslösen wenn es ganz hart kommt). daher würde ich an deiner stelle auf alle fälle einen doc einschalten. es gibt medikamente, die in der SS möglich sind. der HNO hat mir z.b. ein penicilin gegeben, was schon seit 30 jahren auf dem markt ist und daher wirklich lange erprobt ist in seiner ungefährlichkeit für die kleinen. fast alle antibiotika können problemlos konsumiert werden.
dagegen ist asprin schlecht und paracetamol soll man auch im 2. teil der SS nur nach rücksprache mit dem doc nehmen. (wird hier auch angezeigt, wenn du unter suche (links) "paracetamol" eingibst.
LG & gute besserung!
gonschi
14+0

Re: Erkältung in 16+5 gefährlich ??

Hey Yvonne,
ich bin auf den Tag genau so weit wie Du: Ist Dein ET also auch der 1.9? Letzten Freitag hat mich auch so ein fieses Virus umgehauen, mit Fieber, Gliederschmerzen, Kopfweh etc. Ich hab mir auch fürchterliche Sorgen gemacht und bin Montag zum FA. Der meinte aber alles halb so schlimm, gegen einen grippalen Infekt kann man eh nichts tun ausßer ganz viel Ruhe und viel Trinken. Auf dem US hab ich dann gesehen, dass es dem Baby gut geht. Ich würd mich einfach die nächsten Tage ins Bett packen und mich verwöhnen lassen. Außerdem würde ich mich auf jeden Fall krankschreiben lassen. Es ist wichtig, dass Du das ganz auskurierst. Und mach Dir nicht so viele Sorgen.
Weißt Du schon was es wird???
Gruß, Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen