Suchen Menü

Ergebnisse von Lena Allergietest und Impfschaden

Hallo,
ich war heute mit Lena beim Allergietest.
Sie reagiert auf ziemlich vieles. :o(
Hunde (Haut und Haar), Nüsse jeglicher Art, Aprikose, Pfirsich, Grapefruit, Hausstaub/Milbe, Natriumsulfat (z.B. in Wurst und Käse), Lebensmittelfarbe (Blau, Gelb, Braun), Orangenaroma, E 230, E 233.
Habe den Arzt gefragt ob diese Allergien von der Impfung ausgelöst worden sein können (haben sie im Juli zum 1. mal impfen lassen). Seine Antwort "Ein klares Ja".
Toll, oder?
Soviel zum Thema Impfen ist nicht ungesund. :o(
Aber naja, wie hat meine Mutter letztens gesagt: Mit einer Allergie kann man gut legen, mit einer Kinderlähmung wird's schon schwieriger.
Ich werde Lena trotz allem nächsten Dienstag zum 2. mal impfen lassen, sonst hat sie die Allergien und trotzdem keinen Impfschutz.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ergebnisse von Lena Allergietest und Impfschaden

Hi Yvonne,
das ist ja echt hart. Ich hab auch gegen ziemlich viele Sachen (auch Lebensmittel) Allergien. Mit der Zeit lernt man wirklich damit zu leben. Trotzdem tun mir die armen Kleinen sooo leid. Da würden sie gerne was essen, dürfen´s aber nicht. Ihr Armen... LG Christine

Re: Ergebnisse von Lena Allergietest und Impfschad

Hallo Yvonne,
mensch, deine arme Kleine :-( Besonders mit diesen Zusatzstoffen, da muesst ihr ja jetzt aufpassen wie ein Luchs.
Die Aussage des Arztes finde ich schon etwas gewagt, ich bin auch eher impfkritisch eingestellt, aber mit hundertprozentiger Gewissheit kann er das wohl kaum auf die Impfung zurueckfuehren. Vielleicht war es ein Faktor, der sozusagen das Fass zum Ueberlaufen gebracht hat.. naja, woher es auch kam, hoffentlich verlieren sich die Allergien wieder, das kommt ja oefter vor, gerade bei Kindern.
Ich kopier noch was rein zu E230/233, vielleicht kennst du es noch nicht.
Biphenyl E230 Konservierungsmittel
wird aus überdestillierten Schwerölen des Steinkohleteers gewonnen und wird zur Konservierung von Zitrusfrüchten (Schalen und Einwickelpapier) eingesetzt. Diese Schalen sind nicht mehr zum Verzehr geeignet. Fördert Blasenkrebs im Tierversuch, vor allem in Kombination mit Orthophenylphenol* und Thiabendazol*. Verursacht beim Menschen auch schon in geringen Mengen Übelkeit und Erbrechen. Allergiker sollten bereits den Hautkontakt vermeiden. Unbedingt nach dem Schälen und vor dem Essen Hände sorgfältig waschen.
Thiabendazol E233 Konservierungsmittel
Synthetisch hergestelltes Konservierungsmittel, das bei Bananen und Zitrusfrüchten, aber auch als Pestizid und als Arzneimittel Verwendung findet. Im Tierversuch wurden Nierenschäden und Blasenkrebs beobachtet.
Schon erschreckend, was man alles so nebenbei in sich reinfuttert, finde ich.
LG
Beri

@ Berita: Danke für die Info's

Re: Ergebnisse von Lena Allergietest und Impfschaden

hallo yvonne,
es tut mir sehr leid für eure kleine maus, dass sie auf so viele stoffe reagiert. das ist echt nicht schön.
trotzdem kann ich das klare ja deines kinderarztes auf deine frage nicht ganz verstehen.
es gibt keine wissenschaftlichen belege dafür, dass impfungen und allergien ursächlich miteinander verknüpft sind. (was wohlgemerkt _nicht_ bedeutet, dass man auf impfstoffe nicht allergisch reagieren kann).
mich würde wirklich interessieren, worauf seine aussage also basiert.
lg,
maria

Re: Ergebnisse von Lena Allergietest und Impfschaden

Hallo Maria,
Lena hatte bis ca. 3 Wochen nach der Impfung kein Problem mit Wurst, Käse, Nüssen, Citrusfrüchten etc.
Wie aus heiterem Himmel fing es plötzlich an.
LG
Yvonne

Re: Ergebnisse von Lena Allergietest und Impfschaden

hallo yvonne,
irgendwann fangen allergien eben leider an...
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen