Suchen Menü

Ergebnis vom Hauttest - Blutwerte stehen noch aus!

Hallo,
also das Ergebnis hat mich ziemlich erschüttert. Alexander hat angeblich eine Allergie auf Karotten, Kürbis und Kartoffeln. Und eine leichte Allergie auf Zucchini und Kohlrabi.
Allerdings konnte ich nicht feststellen, dass sich seine Haut verschlechtert hat seit ich ihm Zucchini, Kohlrabi und Kartoffeln gebe.
Ich habe Alexander jetzt eine Woche lang Brokkoli gegeben und auch da ist seine Haut weder besser noch schlechter geworden - Gott sei Dank.
Auf Reis scheint er auch nicht zu reagieren.
Im Moment sind wir gerade bei Blumenkohl - den muss er jetzt noch ein paar Tage bekommen, bevor ich eine Allergie ausschließen kann.
Auf was Alexander auf jeden Fall ganz schlimm reagiert ist Hartweizengrieß. Ich hab ihm nämlich mal einen Brei mit den Barilla-Nudeln gemacht und er hat einen Wahnsinnsausschlag bekommen. War wohl ne richtige Nesselsucht (mit Quaddeln und so).
Am 16. Juni bekommen wir das Ergebnis vom Bluttest. Ich bin mal gespannt was da rausgekommen ist.
Allerdings hat die Ärztin gesagt, dass es nichts bringen würde auf die Sachen zu testen, die Alexander bis jetzt noch nicht zu essen bekommen hat, denn dann wäre der Test nicht aussagekräftig. Na toll - Kuhmilch und Ei hat er ja auch noch nicht bekommen und das will sie trotzdem testen lassen.
Ich werd da nicht ganz schlau draus!
Also drückt uns die Daumen für das Ergebnis,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis vom Hauttest - Blutwerte stehen noch

Hallo Sonja!
Also,ich würd auf den Hauttest nicht sooo viel gegen, wenn du sonst keine Reaktion feststellst. Mein Pulmologe hat gesagt, daß nicht alles im Hauttest reagieren muß, wogegen man allergisch ist, und man nicht gegen alles richtig allergisch ist, was im Hauttest reagiert. Ups, langer Satzt. Ich hab im Hauttest auf alles mögliche reagiert, worauf ich im richtigen Leben noch nie Probleme hatte.
Wie sie allerdings im Blut Ei und Milch testen will, wenn er es noch nicht hatte ist mir schleierhaft. Denn der Test geht ja erst, wenn Antikörper gebildet wurden- und die können erst gebildet werden, wenn Kontakt zu dem Nahrungsmittel da war.
Ich wünsch euch alles Gute für das Ergebnis,
LG,
Angel

Re: Ergebnis vom Hauttest - Blutwerte stehen noch

Hmm, reicht Saeuglingsmilch nicht aus, ist ja auch Kuhmilcheiweiss drin?
Ansonsten weiss ich auch nicht, ob es jetzt sinnvoll ist, ganz auf Kartoffel u.s.w. zu verzichten, wo der Kleine offenbar gar nicht drauf reagiert.. das bedeutet ja doch eine starke Einschraenkung.
LG
Berit

Re: Ergebnis vom Hauttest - Blutwerte stehen noch aus!

Hallo Sonja,
wir haben Levin ja auch testen lassen, ebenfalls Haut- und Bluttest. Auf Milch und Ei hat er reagiert - die Eiweißstoffe hat er wohl durch die Mumi aufgenommen, denn er ist sonst nie mit Milch oder Ei in Berührung gekommen. (Wobei Ei ja auch in Nudeln, Gebäck uvm. enthalten ist).Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist bei Fremdeiweiß eine Aufnahme durch die Mumi wahrscheinlicher als bei allen anderen Stoffen. Und auch der Milchanteil in der Säuglingsnahrung reicht wohl aus, um eine Allergie auszulösen. Sollt ihr jetzt auf Spezialnahrung umsteigen?
Mensch, ist ja blöd, dass der Kleine auf so viele Nahrungsmittel reagiert hat! Und ausgerechnet auf Kürbis und Kartoffeln, die sollen doch eignetlich sehr allergenarm sein.
Vielleicht zum Trost: Oft geben sich Nahrungsmittelallergien im Laufe der ersten Jahre wieder. Allzu aussagekräftig sind Allergietests im ersten Lebensjahr wohl auch noch nicht.
Daumen sind jedenfalls gedrückt. LG,
Kelar

Re: Ergebnis vom Hauttest - Blutwerte stehen noch aus!

Hallo Sonja..oh mann klingen tut das ja überl! :-( Aber ich würde auch erstmal den Bluttest abwarten... Hm, hatte euer KiA nicht mal gesagt, dass es keine Karottenallergie gibt und dass Alexander da der Erste wäre?? *g*...Vivi reagiert bisher NUR auf Karotten, aber das heftig :-( Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie der Hauttest ergeben hat....LG Conny

Re: Ergebnis vom Hauttest - Blutwerte stehen noch

Hallo Conny,
euer Kia ist da nicht ganz auf dem laufenden, glaub ich :-) Karotten loesen recht oft Allergien bei Babys aus. Hier mal ein Text von Quali:
Möhrenbrei bei allergiegefährdetem Baby?
Oft liest oder hört man, dass Karotten bei Babys Allergien auslösen. Wieso wird dann trotzdem der Möhrenbrei als idealer Anfängerbrei empfohlen? Hier die Erklärung: Möhren lösen nicht häufiger Allergien aus als andere Gemüse auch. Weil aber kaum ein Baby als erstes ein anderes Gemüse als Karotten bekommt, werden Karotten im Zusammenhang mit Allergien am häufigsten genannt. Bekämen alle Babys zum Beispiel Fenchel als ersten Brei, würde man oft lesen oder hören, dass Fenchel bei Babys Allergien auslöst.
Empfindliche Haut?
Babys mit trockener geröteter Haut (Ekzeme) reagieren verhältnismäßig häufig auf die Möhre mit Verschlimmerung der Hautsymptome (Neurodermitiker-Verbände berichten dieses). Daher sollten Sie bei empfindlichen Kinder den Möhrenbrei vorsichtig ausprobieren und gegebenenfalls nach einigen Tagen wieder absetzen. Alternativen zu Möhren sind dann Pastinaken, Fenchel oder Zucchini.
LG
Berit

Re: @Berit

Doch, doch..unsre KiÄ ist top! Nur Sonja musste sich das mal sagen lassen ;-) LG Conny

Re: @Berit

Upsalla, da hab ich nicht richtig gelesen. Na dann nehm ich alles zurueck :-)

Re: @Berit

Ach Berit...schieb es auf die Hitze ;-) Ist mir heut auch schon passiert...bei Karine's posting *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen