Ergebnis vom Bluttest - Seite 2
Kennt jemand gute Seiten im Netz oder Bücher wo man was über Milchfreie und eifreie Ernährung (auch mit Rezepten) nachlesen kann?
So das wars von uns,
LG Sonja, dieheuteziemlichdownist
Re: :-((((((((((((
Re: :-(((((((((((( Nachtrag...
Re: Ergebnis vom Bluttest - Seite 2
muesst ihr denn ganz auf Milch verzichten, wenn Milcheiweiss ok ist, nur gekochte (?) Milch auf 1? Kenne mich nicht so aus mit diesen Tests.
Was die Katze betrifft.. naja, ich kann deinen Mann schon irgendwie verstehen, habe auch immer sehr an meinen Haustieren gehangen. Ein Freund von mir hat sogar eine Allergie und trotzdem eine Katze, weil er die so mag.. vielleicht koennt ihr ja die Katze vom Kind fernhalten. Wenn die anderen Allergene ausgeschaltet sind, reicht das vielleicht schon, dass es deinem Kleinen wieder besser geht.
Ich schicke dir noch paar Links, komme aber erst in ca. 1 Woche an meinen eigenen Rechner (bin bei meinen Eltern).
kopf hoch + LG
Berit
Asthma wuerde ich auch nicht riskieren, so traurig der Abschied vom Vierbeiner auch ist.. vielleicht gibt es ja Freunde oder Bekannte, die die Katze aufnehmen, wo der Papa sie auch mal besuchen kann..
LG
Berit
Wenn ich etwas falsches erzaehle, moechte ich bitte auch (sanft *g*) korrigiert werden, dann weiss ich es das naechste Mal besser.
Achja, ein Beispiel, was wirklich Klugscheissen ist: Epithelien schreibt man laut Google mit h *g*
LG
Berit
Re: *g*
habt ihr nicht vielleicht gute Bekannte, die die Katze nehmen
würden? Vielleicht fällt's deinem Mann dann nicht so schwer,
wenn er weiß, dass sie in gute Hände kommt.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen ... wünsche euch
viel Glück und kann nur sagen, ich glaube, dass es "heutzutage"
recht viele Möglichkeiten gibt, das Kind milch- und eifrei zu
ernähren - früher war das sicher ein Prob. aber mittlerweile gibt es
ja auch viele Leute, die das freiwillig machen ... auch wenn das
gerade wahrscheinlich kein großer Trost für dich ist.
Alles Gute + LG
Ludi
ich kann genau verstehen wie Du Dich fühlst. Auch ich habe vor zwei Monaten meinen Kater weggegeben - der letzte von insgesamt drei Stubentigern. Auch ich hatte zuerst gedacht, daß man ja vielleicht zumindest eine Katze behalten könnte... - funktioniert aber nicht und die Gesundheit des Kindes geht vor. Gib' Deinem Mann einfach noch ein bißchen Zeít, die Testergebnisse zu verarbeiten, immerhin ist es wie wenn ein Familienmitglied weg muß.
Was die anderen Rast-Ergebnisse anbetrifft:
Laß Dich nicht zu sehr verschrecken, man kann das in den Griff bekommen. Außerdem muß ein positives Rastergebnis nicht unbedingt heißen, daß man tatsächlich auf das Lebensmittel reagiert - da hilft nur ein Provokationstest, wenn die Kleinen etwas älter sind.
Es gibt übrigens zur milch und eifreien Ernährung auch Bücher, probier's doch einfach mal bei Amazon, vielleicht findest Du da ja schon was.
Kopf hoch! Unsere Mäuse werden auch noch ganz normal groß!
LG von Arya
Du Arme! Das mit der Katze ist wirklich traurig, aber muss echt sein. Mein Freund reagiert sehr stark auf Hunde und Katzen. Mit 2,5 Jahren hatte er seinen ersten schlimmen Asthmaanfall, von dem er ohnmächtig geworden ist. Seine eltern hatten trotzdem immer Hunde und mein Freund nimmt ihnen bis heute übel, dass sie seine Allergien und sein Asthma nicht ernst genommen haben und immer meinten, das wäre psychisch. Er sagt, als Kind hätte er immer Schwierigkeiten gehabt, Luft zu bekommen. Er dachte, es würde allen Menschen so gehen, dass Luftholen anstrengend ist. Als er mir das erzählt hab, bin ich ganz traurig geworden. So etwas muss ein Kind doch nicht erleben/denken...
Wenn es eurem Sohn auch so geht wie meinem Freund (er kann sich ja nicht ausdrücken!), dann wird er sich vielleicht später auch so fühlen und seinen Eltern direkt oder indirekt die Schuld dafür geben, dass er sich in seiner Kindheit ständig krank fühlte. Vielleicht kannst du das mal mit deinem Mann besprechen. Das möchte er sicher auch nicht.
Zur Ernährung: Ich würde verstärkt in Bioläden einkaufen. Da steht auf den Sachen immer drauf, was drin ist und viele haben auch extra draufstehen, dass sie milch- und eifrei sind.
LG,
Cundrie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen