Suchen Menü

Ergebnis vom Bluttest - Seite 2

Kann mir jemand von euch noch vielleicht irgendein Argument liefern, damit es mein Mann auch kapiert? Ich hab ihn extra noch mit der Dame vom Allergie-Labor sprechen lassen, die ihm auch klipp und klar gesagt hat, dass es für unseren Sohn besser wäre die Katze würde aus dem Haus kommen. Aber irgendwie fruchtet das alles nicht.
Kennt jemand gute Seiten im Netz oder Bücher wo man was über Milchfreie und eifreie Ernährung (auch mit Rezepten) nachlesen kann?
So das wars von uns,
LG Sonja, dieheuteziemlichdownist
Bisherige Antworten

Re: :-((((((((((((

hallo Sonja... das ist ja echt doof für euren zwerg. Aber ich finde es schon wichtig das zu wissen, eben damit man dementsprechend handeln kann! So verstehe ich auch deinen Mann nicht! Ich hab auch ne Katzenallergie (lasse zwar eine "Pikskur" über mich ergehen, damit das aufhört...) und wenn das eigene Kind allergisch reagiert, dann ist es für mich das Selbstverständlichste auf der Welt, sich von dem Auslöser (klingt doof, ist ja aber so!) zu trennen! Was ist ihm wichtiger? Katze oder Kind???? Entschuldige, ich kann dir dafür keine guten Argumente liefern, aber das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand!!!! Und Stufe 4 ist ja echt arg, bei mir ist es 3, aber das reichte schon, dass ich anfing zu niesen, Augen wurden rot etc. wenn nur ein Schüler im Raum sass, der ne Katze zu Hause hatte! LG Conny

Re: :-(((((((((((( Nachtrag...

hab grad noch mal gelesen..Katze ist ja Stufe 3 wie bei mir.... Ich hab grad mal geschaut bei meinen "Favoriten"...mail dir den link mal übers Profil! LG Conny

Re: Ergebnis vom Bluttest - Seite 2

Hallo,
muesst ihr denn ganz auf Milch verzichten, wenn Milcheiweiss ok ist, nur gekochte (?) Milch auf 1? Kenne mich nicht so aus mit diesen Tests.
Was die Katze betrifft.. naja, ich kann deinen Mann schon irgendwie verstehen, habe auch immer sehr an meinen Haustieren gehangen. Ein Freund von mir hat sogar eine Allergie und trotzdem eine Katze, weil er die so mag.. vielleicht koennt ihr ja die Katze vom Kind fernhalten. Wenn die anderen Allergene ausgeschaltet sind, reicht das vielleicht schon, dass es deinem Kleinen wieder besser geht.
Ich schicke dir noch paar Links, komme aber erst in ca. 1 Woche an meinen eigenen Rechner (bin bei meinen Eltern).
kopf hoch + LG
Berit

Re: Ergebnis vom Bluttest - Seite 2

Huhu Berit...also Katze fernhalten wird definitv nicht ausreichen (ist ja immerhin Stufe 4!) Es ist ja nicht das Tier an sich es sind ja die Epitelien, die eben überall rumfliegen, meine Ärztin meinte, dass man selbst wenn man das Tier abschafft noch jahrelang Rücksände in Möbeln, Teppichen etc. hat... ist schon Sch**** . Aber ich denke, die Gesundheit des Kleinen geht ja hier vor und ehe es noch schlimmer wird und sich das Ganze von der Haut noch verlagert und er am Ende Asthma hat????? Hm, ich bin da selber immer knallhart: Kind vor Tier...bzw. auch meine eigene Gesundheit. Muss da auch meine Ärztin mal loben, die mir dazu echt viel erklärt und sich massig Zeit nimmt für alle Fragen, das ist mir da auch wichtig...LG Conny

Re: Ergebnis vom Bluttest - Seite 2

Dann hab ich das wohl zu locker gesehen, sorry.
Asthma wuerde ich auch nicht riskieren, so traurig der Abschied vom Vierbeiner auch ist.. vielleicht gibt es ja Freunde oder Bekannte, die die Katze aufnehmen, wo der Papa sie auch mal besuchen kann..
LG
Berit

Re: Ergebnis vom Bluttest - Seite 2

He Berit..ich wollte hier jetzt nicht klugsch*****.... aber leider wird das- meiner Meinung nach- oft zu locker gesehen... leider. Und grad bei "Katze" seh ich aus eigener Erfahrung immer Epitelien..ähm..nee sehe ich "schwarz" heißt das ja ;-) LG Conny

Re: Ergebnis vom Bluttest - Seite 2

Hab ich auch nicht als Klugscheissen aufgefasst, ehrlich :-)
Wenn ich etwas falsches erzaehle, moechte ich bitte auch (sanft *g*) korrigiert werden, dann weiss ich es das naechste Mal besser.
Achja, ein Beispiel, was wirklich Klugscheissen ist: Epithelien schreibt man laut Google mit h *g*
LG
Berit

Re: *g*

Sorry, aber das "h" ist schon in ner Kiste verpackt, denn wir stecken mitten im Umzug ;-) *schnauf*...hab es aber mal schnell wieder vorgekramt... LG Conny

Re: Ergebnis vom Bluttest - Seite 2

Hi Sonja,
habt ihr nicht vielleicht gute Bekannte, die die Katze nehmen
würden? Vielleicht fällt's deinem Mann dann nicht so schwer,
wenn er weiß, dass sie in gute Hände kommt.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen ... wünsche euch
viel Glück und kann nur sagen, ich glaube, dass es "heutzutage"
recht viele Möglichkeiten gibt, das Kind milch- und eifrei zu
ernähren - früher war das sicher ein Prob. aber mittlerweile gibt es
ja auch viele Leute, die das freiwillig machen ... auch wenn das
gerade wahrscheinlich kein großer Trost für dich ist.
Alles Gute + LG
Ludi

Re: Ergebnis vom Bluttest - Seite 2

Hallo Sonja,
ich kann genau verstehen wie Du Dich fühlst. Auch ich habe vor zwei Monaten meinen Kater weggegeben - der letzte von insgesamt drei Stubentigern. Auch ich hatte zuerst gedacht, daß man ja vielleicht zumindest eine Katze behalten könnte... - funktioniert aber nicht und die Gesundheit des Kindes geht vor. Gib' Deinem Mann einfach noch ein bißchen Zeít, die Testergebnisse zu verarbeiten, immerhin ist es wie wenn ein Familienmitglied weg muß.
Was die anderen Rast-Ergebnisse anbetrifft:
Laß Dich nicht zu sehr verschrecken, man kann das in den Griff bekommen. Außerdem muß ein positives Rastergebnis nicht unbedingt heißen, daß man tatsächlich auf das Lebensmittel reagiert - da hilft nur ein Provokationstest, wenn die Kleinen etwas älter sind.
Es gibt übrigens zur milch und eifreien Ernährung auch Bücher, probier's doch einfach mal bei Amazon, vielleicht findest Du da ja schon was.
Kopf hoch! Unsere Mäuse werden auch noch ganz normal groß!
LG von Arya

Re: Ergebnis vom Bluttest - Seite 2

Hallo!
Du Arme! Das mit der Katze ist wirklich traurig, aber muss echt sein. Mein Freund reagiert sehr stark auf Hunde und Katzen. Mit 2,5 Jahren hatte er seinen ersten schlimmen Asthmaanfall, von dem er ohnmächtig geworden ist. Seine eltern hatten trotzdem immer Hunde und mein Freund nimmt ihnen bis heute übel, dass sie seine Allergien und sein Asthma nicht ernst genommen haben und immer meinten, das wäre psychisch. Er sagt, als Kind hätte er immer Schwierigkeiten gehabt, Luft zu bekommen. Er dachte, es würde allen Menschen so gehen, dass Luftholen anstrengend ist. Als er mir das erzählt hab, bin ich ganz traurig geworden. So etwas muss ein Kind doch nicht erleben/denken...
Wenn es eurem Sohn auch so geht wie meinem Freund (er kann sich ja nicht ausdrücken!), dann wird er sich vielleicht später auch so fühlen und seinen Eltern direkt oder indirekt die Schuld dafür geben, dass er sich in seiner Kindheit ständig krank fühlte. Vielleicht kannst du das mal mit deinem Mann besprechen. Das möchte er sicher auch nicht.
Zur Ernährung: Ich würde verstärkt in Bioläden einkaufen. Da steht auf den Sachen immer drauf, was drin ist und viele haben auch extra draufstehen, dass sie milch- und eifrei sind.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen