Suchen Menü

Ergebnis vom Abstrich

Hannes hat keine Baktrien und somit kommen wir anscheinend um ein erneutes Antibiotikum drumrum *freu*. Der wunde Po ist auch schon ein klein bisschen besser. Ich bin jetzt mal guter Hoffnung, dass es bald doch noch weggeht.
Einen schönen Tag noch an alle, LG Sandra
Bisherige Antworten

???

Huhu Sally, aber verstehen "tu" ich das jetzt immer noch nicht.
Worauf läuft es denn jetzt hinaus? Dass er einfach ne sensible
Haut hat, oder was?
LG Sylvie, die hofft, dass das bald in Ordnung kommt und
sich fragt, wie jetzt weiter verfahren wird...

Re: ???

Hi Sylvie und Conny, der Arzt weiß selber nicht genau was mit dem Popo los ist.Er tippt auf die Zähne. Aber wahrscheinlich wird er uns sowieso bald wieder zu Gesicht bekommen, weil Hannes seit gestern wieder krank ist: megamäßiger Husten, Schnupfen und er kann schlecht schlafen. Mann wann haben wir denn mal ne Zeit wo er richtig gesund ist? *heul* LG Sandra

Re: Ergebnis vom Abstrich

Hallo Sandra,
also ich denk da wie Sylvie..... das MUSS doch aber ne Erkärung geben! Hannes hat das ja doch öfter mal. Hat der Arzt sonst was dazu gesagt????
Gute Besserung für Hannes' Po weiterhin!
LG Conny

Re: Ergebnis vom Abstrich

Huhu nochmal :O)
Ich frag mich halt, ob es evtl. eine Art Allerische Reaktion
sein könnte? Meine Schwiemu hat mal die Idee gehabt, Amélies
Po mit Putztüchern zu bearbeiten, die 1.eigentlich für die
Hände und 2.für "Grosse" bestimmt waren...Davon hat die Lütte
dann einen sowas von fiesen Ausschlag bekommen. Dann hat sich
wohl auf die Allergie ein Pilz draufgesetzt und jetzt ist sie,
wenn man nicht andauernd total aufpasst und sie zu lang im
Nassen sitzt, sofort wieder wund...
Wie pflegt Ihr denn insgesamt?
LG Sylvie, die das damals super schlimm fand

Re: Ergebnis vom Abstrich

Hi Sylvie, ich hole mir vor dem Wickeln immer eine Schüssel mit lauwarmem Wasser und mache den Po dann mit Wasser und Einmalwaschlappen sauber. Danach gehe noch mit nem trockenen Tuch drüber. Wenn er nur Pipi gemach hat creme ich gar nicht und wenn er reingemacht hat nehme ich die Babycreme von Weleda für den Po. Das mache ich schon lange so. Nur wenn wir nicht zu Hause sind habe ich Feuchttücher dabei, zur Zeit aber auch nicht weil er ja so wund ist.
Ich wüsste nicht worauf er da allergisch wäre. Ich habe jetzt mal anstatt Pampers die Windeln von dm genommen zur Probe. Mal sehen ob das was nützt. Ich lasse ihn fast jeden Abend im Bad "unten ohne" rumlaufen, weil es da schön warm ist. Langsam meine ich schon, dass es besser wird. Aber ich habe halt Angst, dass es wieder anfängt. Da hab ich echt nen Horror. Zur Zeit creme ich ihn morgens und abends mit "Cloderm" und bei jedem Windelwechsel dazwischen mit "Fucidine" ein. So hat der Kinderarzt mir das empfohlen bis Anfang nächster Woche. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen