Suchen Menü

Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

Schönen guten Morgen!
Ergänzend zur Putzumfrage von gestern würde ich mal gerne von Euch wissen, wann ihr Euren Haushalt erledigt.Putz Ihr so nebenbei wenn die Kleinen spielen oder macht Ihr das in der Zeit, in der sie schlafen?
Ich frage aus dem Grund, weil ich wenn Lara wach ist einfach zu nichts komme.Ich kann immer nur mal kurz hier und dort was machen, dann muss ich mich wieder mit ihr beschäftigen...
Bin mal gespannt
LG Nicole & Lara(15 Mo.) die heute ausnahmsweise schon geduscht und angezogen sind und die Wohnung schon aufgeräumt haben...
Bisherige Antworten

Re: Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

hallo!
bei uns ist es mal so, mal so. staubsaugen klappt eigentlich ganz gut, wenn niklas wach ist. er "hilft" dann immer. feucht wischen, und bad putzen eher, wenn er schläft.
lg marion

Re: Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

Ich mach das meiste wenn Fionn wach ist.
Er "hilft" ja auch immer so gerne und putzt mir hinterher *lol*
Wenn er schläft nutze ich die Zeit meist für mich.
LG Mel

Re: Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

Hallo Nicole, also das Gröbste (Tisch abwischen, staubsaugen, bügeln usw) mach ich, wenn Jannis wach ist. Er spielt dann irgendwas. Die Feinarbeit (Fenster putzen, Schränke auswaschen usw.) mach ich, wenn Jannis schläft, bzw. wenn er mit Papa spielt. Ansonsten kommt man auch zu nix... LG Christine

Re: Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

Hallo Nicole,
meistens mache ich die Hausarbeiten abends, wenn Tom im Bett ist. Irgendwie ist mir das angeboren, ich hab damals schon immer abends, oft sogar nachts, sauber gemacht. Keine Ahnung warum. Muss ich wohl von meinem Dad geerbt haben, der ist auch ein Nachtmensch.
Staubsaugen tu ich aber, wenn Tom wach ist. Da rennt er dem Schlauch dann immer hinterher, was zwar nervt, aber naja. Wäschewaschen tu ich tagsüber.
Jetzt, wo Tom schon etwas größer ist, mach ich auch schon mal dann und wann über Tag - wie gestern z.B. - das Bad sauber oder so. Aber NUR nach Lust und Laune. Sonst wie gesagt ABENDS.
Wenn Tom schläft, sehe ich zu, dass ich mich ausruhe. Ist ja doch irgendwie stressiger geworden, seitdem Tom läuft.
LG Steffi mit Tom, der nach dem Babyschwimmen nun schläft und ich ENDLICH MAL WIEDER ins Forum komme :o)

Re: Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

Hallo Nicole,
morgens nach dem Aufstehen mache ich ´ne kurze Katzenwäsche und anschliessend Yasmin und mir Frühstück. Dann wird alles, was es nötig hat, geputzt. Mein Frechdachs räumt während dessen das Regal mit den Plastedosen aus. Meist bin ich bis zu den Teletubbies aber fertig, die Yasmin total gern guckt. In der Zeit geh ich duschen. Dann spielen wir zusammen, anschliessend wird gegessen und dann kommt auch schon der Mittagsschlaf. Bisher hat es super geklappt.
LG Tina mit Yasmin * 15 Monate

Re: Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

Hi Nicole,
ich mache nicht alles auf einmal. Aber mal 1/2 Stunde bügeln während David spielt oder schläft. Dann putz ich jeden Tag 1 Raum, mal das Bad, mal die Betten frisch überziehen und gleich staubwischen, mal das WC, und halt sonst was täglich anfällt. Wenn David dann ab und zu nölt lass ich ihn halt (sonst würde ich eher auch zu nix kommen) oder unterbrech meine Arbeit kurz. Ab und zu kommt die Oma um mit ihm spazieren zu gehen.
Seit ich ins Fitnessstudio gehe, mache ich nachmittags einfach nicht mehr soviel mit meinen Freundinnen aus. Ich hatte zu Beginn das Gefühl, dass mir zuhause die Decke auf den Kopf fällt und bin fast jeden Nachmittag weggegangen oder hatte Besuch. Ich glaube sagen zu können, dass es bei uns immer ordentlich aussieht und ich ganz zufrieden mit meiner Organisation bin. Mich würde interessieren, warum kommst du zu nix? Also ich muss mir schon allerhand einfallen lassen, damit David seine Abwechslungen hat, aber die rentieren sich dafür auch (z. B. Coutch zur "Hüpfburg" umbbauen, da beschäftigt er sich zur Zeit stundenlang *ggg*.
Wenn ich "Größeres" vorhabe (mal die ganzen Küchenkästen rauszuputzen) organisier ich jemanden, der sich mit David beschäftigt, damit ich dranbleiben kann (Cousine oder Tante oder eben Omas). LG Andi

@d.e.mama

Hallo Andi,
mit dem "ich komme zu nix "meinte ich, dass ich keine großen Putzaktionen starten kann wenn Lara dabei ist. Sie beschäftigt sich nicht sehr viel alleine,sie will immer beschäftigt werden (zusammen Bücher anschauen, Puzzeln, Ball spielen...).
Ich räume morgens auf, mach die Betten, wasche auf, Koche und sauge die Wohnung durch.Feucht wischen,Fenster putzen, gründlich Staub wischen, Treppe putzen , Schränke auswaschen oder Wäsche/Bügeln kann ich dann eben nur machen wenn sie schläft...!
Bei uns ist es auch immer ordentlich und sauber, aber ich habe früher mehr Zeit ins Putzen investiert...ich räume auf und Lara räumt die Schränke gleichzeitig wieder aus *g*.
Ab und zu geht Oma auch mal mit ihr spazieren, die Zeit nutze ich dann aber auch mal für mich...*ganzegoistischichbin*
LG Nicole

Re: @Nicole

Hi Nicole, oje, ich habs keineswegs böse oder so gemeint. Ich war früher auch eher eine Vielputzerin (habs von Mama geerbt). Und ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich denke, so und das mach ich jetzt aber noch, egal ob David nölt oder nicht. Andere spielen halt viel mehr mit dem Kind als ich (denke ich ab und zu). Aber, das heißt jetzt nicht, dass ich den ganzen Tag putze. Ojemine nein. Und ich unternehme auch viel mit David. Nur, ich mags halt nicht wenn alles herumliegt wenn ich aus dem Haus gehe, oder wenn ich irgendwo was schmutziges sehe, muss das halt weg.... wie soll ichs erklären???? Vielleicht bin ich etwas pingelig und wenn ich eben das Gefühl habe, ich muss jetzt sofort bügeln (ich kann die blöde Wäsche einfach nicht liegenlassen) und David passt das grad nicht, bügle ich halt trotzdem und versuche ihn abzulenken mit irgendwas. Verstehst du, was ich meine? LG Andi

Re: @d.e.mama

Hallo Andi!
Ich verstehe was Du meinst, manchmal geht es mir auch so...aber dann tut Lara mir wieder leid wenn ich mich mal nen ganzen Vormittag nicht richtig um sie gekümmert habe...ich denke mir dann das ich die Zeit wo ich zu Hause bin auch intensiv mit ihr nutzen will und mich nicht nur nebenbei mit ihr beschäftige.
Habe dein Posting auch nicht als böse aufgefasst!!!
LG Nicole

Re: Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

Hallo Nicole,
dieses Problem, daß ich zu nichts gekommen bin, hatte ich auch sehr lange. Ich habe dann viel am Abend gemacht. Aber so richtig toll war das nicht. Und außerdem habe ich da nicht alles geschafft. Jetzt mache ich alles zwischendurch. Immer mal etwas. Das klappt ganz dut. Sarah spielt mittlerweile auch mall eine Zeit alleine. Sie hat so einen Putzwagen, da hilft sie mir dann:-))
Ich hatte mir dann mal gedacht, so kann das nicht weiter gehen. Sarah ging natürlich vor, aber damit man sich wohl fühlt, muß im Haushalt auch etwas getan werden. Ich habe dann mal ein Wochenende meinen Mann mit Sarah zur Oma geschickt. Und dann habe ich alles gründlich geputzt. Und so hatte ich dann auch mal wieder Grund drin. Das zwischendrin putzen klappt ganz gut. Und wenn Sarah nörgelig wird, mache ich eine Auszeit und kümmer mich um sie.
LG
Claudia

Re: Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

Hallo Nicole!!!
Das haargenau selbe wollt ich auch grad schreiben. Bei uns ist es umgekehrt ich mach eigentlich fast alles wenn Benjamin wach isdt weil er ja nur 2 mal eine halbe Std. schläft.Nachmittags schläft er ja auch meist im Wagen weil wir da fast immer unterwegs sind.Nur bügeln tu ich immer abends beim fernsehen. So 2-3 mal die Woche f. ca. 1 Std.
Und 1 mal die Woche wasch ich auf und das mach ich auch in seiner halben Std. in der er schläft.Sonsdt würd er mir ja ständig reinhupfen, aber sonst alles mit ihm.
L.G birgit

Re: Ergänzend zur UMFRAGE von gestern...

Hallo Nicole,
Sachen wie saugen, durchfegen, staubwischen, Chinchillakäfig säubern, spülen und Wäsche waschen mache ich, wenn Marina wach ist, bzw. ich mit ihr allein bin.
Aufwändigere Dinge wie Fensterputzen, feucht durchwischen und so mache ich, wenn sie schläft oder wenn Männe da ist. Dann kann einer mit ihr spielen und der andere wird zum Putzteufel *ggg*
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen