Suchen Menü

Erfolgsbericht

Hallo Ihr Lieben,
nach ein paar Tagen vergeblichen Bemühens, Nick für Karottenbrei zu begeistern, hab ich es mit Selberkochen probiert - und es hat gleich mehrfach geholfen! Ich habe Bio-Karotten vom Öko-Bauernhof geholt, gedämpft, mit abgekochtem Wasser zermust (ging prima mit dem Pürierstab!) und den Brei in Eiswürfelbehältern eingefroren. Heute habe ich dann einen aufgetaut und aufgewärmt, und Nick hat anstandslos fast alles gegessen. Kein Wunder, uns schmeckt selbst gekochtes ja auch besser als Dosenfutter...;) Und es hat den Vorteil, dass ich nicht 99% eines Gläschens wegschmeiße. Es geht doch nichts über ein Erfolgserlebnis bei diesem trüben Dezemberwetter!
LG Miniwalküre und Nick, der jetzt satt und zufrieden ein Mittagsschläfchen hält!
Bisherige Antworten

Re: Erfolgsbericht

Hallo,
die Idee mit den Eiswürfelbehältren ist spitze. Ich hab Karotten und Zucchini aus dem eigenen Garten eingefroren, die werde ich auch so zubereiten. Hast Du den Karotten Öl zugefügt?
LG Alex

Re: Erfolgsbericht

Nein, weil Nick hinterher ja sowieso noch die Brust bekommt und sein Fettbedarf so gedeckt wird. Aber sobald er eine ganze Mahlzeit in Form von Gemüse verputzt, werde ich etwas Öl hinzufügen. Viel Spaß beim Kochen!;) LG Miniwalküre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen