Suchen Menü

Erfahrungsaustauch: Spuckkind

Hallo Mädels. Wer von euch hatte bzw. hat ein Spuckkind. Ich bin am verzweifeln. Marco ist fast 10 Monat alt und spuckt immer noch wie n Wilder. Nachher gehe ich in die Krabbelgruppe, in jeder Ecke liegt dann wieder sein Gespucke. Ich bin sooooo was von frustriert. Es ist wieder total schlimm geworden, seit er mobil (robben) ist und nur am Fortbewegen ist. Wie war das bei Euch? Wann hört der Scheiss auf? Ich habe ja sooo angst, dass es doch was Schlimmes ist. ABer mein KiÄ sagt, solange er zunimmt (10 kg ist ja nicht gerade wenig) ist alles okay. Hilfe... was würdet ihr tun? DANNNNNNNNNNKKKKEEE! LG Carina mit Marco *19.02.03
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsaustauch: Spuckkind

Hallo Carina, mach Dir keine Sorgen. Jannis war ein Spuckkind bis kurz vor seinem 1. Geburtstag. Dann hats einfach so aufgehört. Wenn er heute noch zuviel auf einmal trinkt, spuckt er mal noch, aber das ist, denke ich, auch normal. LG Christine

Re: Erfahrungsaustauch: Spuckkind

Hallo Carina,
Johannes war auch so ein Spuckkind, ich konnte nach dem Stillen oft duschen gehen... es ist mit der Beikost etwas besser geworden und seit er läuft fast vorbei (mit kleinen Ausnahmen - dann muss ich eben das Bett neu beziehen). Es ist wirklich so: solange er zunimmt, kann er ruhig spucken, das macht nichts. Trotzdem würde ich, falls es nach dem 1. Geburtstag noch so stark weitergeht, einen anderen Kia fragen, es könnte nämlich auch ein Problem mit dem Magenschließmuskel sein.
LG
Lisa + Johannes

Re: Erfahrungsaustauch: Spuckkind

ja, deswegen war ich schon beim Ultaschall. ich werde mal abwarten bis er läuft, dann sehe ich weiter! Danke! Lg Carina

Re: Erfahrungsaustauch: Spuckkind

Hallo Carina,
10Kg ist wirklich ein ordentliches Gewicht! Yasmin wiegt mit 16Monaten ca. 12Kg. Hast du dir vielleicht schonmal Gedanken gemacht, ob er nicht zuviel isst? Wieviel bekommt er denn am Tag/Mahlzeit?
Yasmin war damals auch ein Vielesser und hat dementsprechend gespuckt. Aufhören tut das erst, wenn er sitzt, so war es jedenfalls bei uns. Vorher mussten wir ständig mit dem Tuch hinterher sein...
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: Erfahrungsaustauch: Spuckkind

er ist 75 cm gross und 10 kg, das ist normalgewicht ... oder?????? Lg Carina

Re: Erfahrungsaustauch: Spuckkind

Hallo Carina,
natürlich ist das normal. Jedes Kind ist ohnehin individuell veranlagt. Yasmin ist auch eher von der schweren Sorte, es kommt da auch immer drauf an, wie die Eltern in Größe und Gewicht veranlagt sind.
LG Tina, die dich jetzt hoffentlich nicht verunsichert hat!? :)

Re: Erfahrungsaustauch: Spuckkind

Fionn war auch ein echt heftiges Spuckkind!
Bei ihm hat es dafinitiv nachgelassen als er angefangen hat zu laufen. Das hat uns der KiA auch immer gesagt.
Also halte noch durch...es hört wirklich einfach auf!! :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen