Suchen Menü

Erfahrungen mit zwei kleine Kinder?

Hallo,
ich möchte fragen, wie ist das für die Eltern und die Kinder, wenn den Alterunterschied zwischen Geschwister ungefähr ein Jahr ist? Mein Baby ist sieben Monate alt und ich befürchte, ich werde es bald aus eigener Erfahrung wissen...
Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüsse
Xelo
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit zwei kleine Kinder?

Bist Du wieder schwanger?? :-)
Also ich kann es nur von meiner Freundin sagen...STRESS PUR!
Aber jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spät, oder?! *GRINS*
LG Mel

Re: Erfahrungen mit zwei kleine Kinder?

Hallo Xelo !
Ich hatte heute das Vergnügen dies zu testen...meine Schwester hat mir ihren Kleinen (18 Mo.) von 9 Uhr bis 14 Uhr vorbeigebracht. War schon seeeeehr stressig auf 2 Babys im Alter von 8 Mo. + 18 Mo. aufzupassen...zum Glück kam meine SchwiMu mal vorbei !!!
Ich denke für die Kids ist es super weil sie dann schön zusammen spielen können, aber für die Eltern ist es stressig!Aber ich denke irgendwie klappt das schon...
Ich habe eine Freundin bei der die Kinder ca. 15 Mo. auseinander sind...klappte ganz gut, da der 2. sehr pflegeleicht war!
Viel Glück
LG Nicole & Lara

Re: Erfahrungen mit zwei kleine Kinder?

Hallo Xelo,
keine Panik wenns dann soweit ist geht alles. Meine beiden sind 21 und 8 Monate alt und eigentlich geht es besser als ich dachte. Die ersten 6 Monate war es ok, weil Sarah da einfach noch anspruchsloser war, ändert sich jetzt aber dafür fangen die beiden jetzt an füreinander zu interessieren. Was bei mir zu kurz kommt sind Aktivitäten mit anderen Müttern oder, wie man sieht, Foren erst ab 22 Uhr ..., Sarah ist grad aufgewacht, alles Gute, LG
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen