Suchen Menü

Erfahrungen mit dem Römer Duo???

Wir wollen uns diesen Kindersitz besorgen. Hat den jemand? In unserer Pekip -Gruppe hat jemand erzählt den gäbe es bei Volkswagen viel günstiger - für gut 100 Euro. In hiesigen Babymarkt kostet er 230 Euro, schon ein ganz schöner Batzen!
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit dem Römer Duo???

hi, wir haben den und sind sehr zufrieden. läßt sich sehr gut einbauen, in anderen autos mit dem normalen dreipunktgurt und das isofix sitzt wirklich astfest. was er ebi vw kostet, weiß ich nicht. bei babyland war er schon teuer, aber ich bin echt überzeugt von dem teil. wir haben frauke * 31.08.02 schon seit einem guten monat drinne sitzen und haben wir den anfang noch so einen kopfraumverkleinerer gekauft; den benutze ich immer noch. lg netty

Re: Erfahrungen mit dem Römer Duo???

hallo,
wollte auch unbedingt den duo isofix(250euro). im babycenter hat mein mann ihn gerade auf den autositz zum probieren gestellt, als die verkäuferin wissen wollte, ob unser auto diese isofixierung hat. da baujahr 96, haben wir das gar nicht. also: die "fachfrau" hat uns abgeraten. sie sagte, wenn wir mit 3-punkt-gurt befestigen, ist der king besser, da billiger und ansonsten das selbe ist. sozusagen baugleich. wir haben jetzt den king für 175euro.
lg newa

Hiiiiier!!!

Also:
Der Isofix Duo ist bei vorhandenem Isofix-Befestigungssystem im Auto sehr zu empfehlen, da er in der Karosserie verankert wird.
Der Sitz ist bei den Autoherstellern billiger als bei Römer, dass ist richtig - aber: kaufst du den Sitz bei Volkswagen, darfst du den Sitz auch _nur_ in einem VW benutzen (bezieht sich auf die Isofix-Halterung), nicht in einem anderen Fabrikat!!! Der Isofix Duo hat dagegen eine Freigabe für diverse Autotypen, die kannst du dir unter britax-roemer mit dem üblichen davor & danach anschauen. Der Sitz kann in einem Auto ohne die Isofixhalterung auch mit dem Gurt befestigt werden. Ganz wichtig: ihr solltet den Sitz auf jeden Fall vor dem Kauf mal ins Auto einbauen, denn jeder Sitz sitzt anders. Auf der ADAC-Seite gibt es den Testbericht mit Videos zum Download.
Wir sind super zufrieden mit dem Sitz, Marina sitzt super darin.
Und die Sicherheit war uns der Preis wert!
Hoffe, dir weitergeholfen zu haben! LG, Petra

Danke für die Tipps!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen