Suchen Menü

Erfahrungen mit Utrogest?

Hallo Mädels!
Ich bin jetzt Ende der 7. SSW. Ich nehme seit knapp 14 Tagen Utrogest. Natürlich macht es mich total müde. Seit 2 Tagen habe ich ganz leichte rotbräunliche Schleimfäden. Ich habe Anfang des Jahres mein Baby verloren.
Seit heute habe ich Kopfschmerzen. Ich hoffe aber, die sind vom vielen Liegen. (Mir tut schon der Rücken weh.)
Außerdem habe ich Probleme mit meiner Verdauung. Esse etwas und habe das Gefühl, als hätte ich einen ganzen Eimer verschlungen. Außerdem habe ich starke Blähungen (mein Umfeld tut mir echt leid).
Sind das teilweise Nebenwirkungen von Utrogest? Ich könnte nur schlafen.
Gruss - Solli
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Utrogest?

Hallo Solli :-)
Ich nehme auch seit einer Woche Utrogest. Auch wegen einer vorherigen FA und hatte jetzt Schmierblutungen. Wegen allfälliger Nebenwirkungen hat mir mein FA das Utrogest vaginal verschrieben. Ich habe überhaupt keine anderen Beschwerden als vorher. Die ganzen Wehwehchen, die Du aufzählst, habe ich auch. Ich denke aber, die sind ganz normal und zeigen auch, dass die SS vorwärts geht. Das ist für mich ein gutes Zeichen.
Wie lange musst Du Utrogest nehmen und wie viel?
Viele Grüsse
Nessy (7+5)

Hallo Nessy!
Ich habe Utrogest bis Sonntag genommen. Heute war ich beim Arzt. Da alles gut aussieht (trotz der Blutungen am Wochenende) und mir sehr übel ist, brauche ich Utrogest nicht mehr nehmen. Er meint, dass mein Körper jetzt genügend eigene Schwangerschaftshormone hat.
Er hat sich sogar sehr gefreut, dass es mir so schlecht geht (übel ist), denn das ist ein gutes Zeichen. Wie du schon gesagt hast.
Weiterhin alles Gute!
Gruss Solli

Hallo Ihr! Ich bin Ende 6. Woche und nehme auch Utrogest seit dem 19. ZT schon - hatte vor 2 Jahren eine FG, daher Utrogest 2 x täglich vaginal.
Hatte vorletzte und letzte Woche immer schreckliche Blähungen, dicker Bauch (und das obwohl der sonst flach ist) und ein Kilo zugenommen. Außerdem habe ich ständig Hunger, kann aber nur wenig essen. Meine Brust spannt abartig seit 2 Wochen - habt Ihr das auch?
Ich habe gehört und auch hier öfters gelesen, daß die meisten Utrogest bis zur 12. nehmen sollen, da erst dann die fruchtblase gebildet ist. Wie ist das bei Euch? Liebe Grüsse und alles Gute!

hallo solli,
ich nehme utrogest(vaginal) und habe keine besonderen nebenwirkungen. allerdings schone ich mich, weil ich 2 FG hatte. das liegen ist auch nicht grad toll. ich bin so faul geworden und hänge nur rum. der rücken tat mir dann auch weh. jetzt lieg ich nicht mehr, weil ich evtl. später lange liegen muss. etwas bewegung ist auchgut. ich mache ein paar übungen und schon geht es besser. blähungen habich auch öfters ud auch noch verstopfung, aber das liegt eher am essen und daran, dass ich mich nicht viel bewege.
deswegen mach ich jeden tag ein paar übungen!
alles gute
juju 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen