Erfahrungen mit Utrogest?
Ich bin jetzt Ende der 7. SSW. Ich nehme seit knapp 14 Tagen Utrogest. Natürlich macht es mich total müde. Seit 2 Tagen habe ich ganz leichte rotbräunliche Schleimfäden. Ich habe Anfang des Jahres mein Baby verloren.
Seit heute habe ich Kopfschmerzen. Ich hoffe aber, die sind vom vielen Liegen. (Mir tut schon der Rücken weh.)
Außerdem habe ich Probleme mit meiner Verdauung. Esse etwas und habe das Gefühl, als hätte ich einen ganzen Eimer verschlungen. Außerdem habe ich starke Blähungen (mein Umfeld tut mir echt leid).
Sind das teilweise Nebenwirkungen von Utrogest? Ich könnte nur schlafen.
Gruss - Solli
Re: Erfahrungen mit Utrogest?
Ich nehme auch seit einer Woche Utrogest. Auch wegen einer vorherigen FA und hatte jetzt Schmierblutungen. Wegen allfälliger Nebenwirkungen hat mir mein FA das Utrogest vaginal verschrieben. Ich habe überhaupt keine anderen Beschwerden als vorher. Die ganzen Wehwehchen, die Du aufzählst, habe ich auch. Ich denke aber, die sind ganz normal und zeigen auch, dass die SS vorwärts geht. Das ist für mich ein gutes Zeichen.
Wie lange musst Du Utrogest nehmen und wie viel?
Viele Grüsse
Nessy (7+5)
Ich habe Utrogest bis Sonntag genommen. Heute war ich beim Arzt. Da alles gut aussieht (trotz der Blutungen am Wochenende) und mir sehr übel ist, brauche ich Utrogest nicht mehr nehmen. Er meint, dass mein Körper jetzt genügend eigene Schwangerschaftshormone hat.
Er hat sich sogar sehr gefreut, dass es mir so schlecht geht (übel ist), denn das ist ein gutes Zeichen. Wie du schon gesagt hast.
Weiterhin alles Gute!
Gruss Solli
Hatte vorletzte und letzte Woche immer schreckliche Blähungen, dicker Bauch (und das obwohl der sonst flach ist) und ein Kilo zugenommen. Außerdem habe ich ständig Hunger, kann aber nur wenig essen. Meine Brust spannt abartig seit 2 Wochen - habt Ihr das auch?
Ich habe gehört und auch hier öfters gelesen, daß die meisten Utrogest bis zur 12. nehmen sollen, da erst dann die fruchtblase gebildet ist. Wie ist das bei Euch? Liebe Grüsse und alles Gute!
ich nehme utrogest(vaginal) und habe keine besonderen nebenwirkungen. allerdings schone ich mich, weil ich 2 FG hatte. das liegen ist auch nicht grad toll. ich bin so faul geworden und hänge nur rum. der rücken tat mir dann auch weh. jetzt lieg ich nicht mehr, weil ich evtl. später lange liegen muss. etwas bewegung ist auchgut. ich mache ein paar übungen und schon geht es besser. blähungen habich auch öfters ud auch noch verstopfung, aber das liegt eher am essen und daran, dass ich mich nicht viel bewege.
deswegen mach ich jeden tag ein paar übungen!
alles gute
juju 9+2
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen