Suchen Menü

Erfahrungen mit Umzug?

Hallo,
in zwei Wochen steht bei uns der Umzug an. Wir ziehen zwar nur zwei Straßen weiter, aber für Cindy wird es trotzdem eine große Umstellung sein. Kann ich sie irgendwie darauf vorbereiten? Außer immer mit Ihr in die Wohnung zu fahren?
Außerdem habe ich vor Cindy in der neuen Wohnung in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, vom ersten Tag an. Zur zeit schläft sie noch bei uns mit im Schlafzimmer(obwohl sie ein eigenes Zimmer hat). Wird das zu viel für sie? Die neue Umgebung und dann alleine im zimmer?
Immer diese kleinen Problemchen...
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Umzug?

Hallo Sandy, wir sind imJuni umgezogen und haben Vivien da auch vom ersten Tag an in ihrem eigenen Zimmer in der neuen Wohnung schlafen lassen- erstaunlicherweise hat sie sofort besser geschlafen als ich ;-) Ich habe mir vorher genauso den Kopf zerbrochen wie du und die Mädels hier haben mich damals auch schon getröstet, dass das alles gar nicht schlimm wird. IST ES AUCH NICHT GEWORDEN! Der Umzugstag selber war ja sooo aufregend für sie, dass sie auch im Stehen eingeschlafen wäre und danach gab es auch keine probleme! Kopf hoch und ich drück dich mal! Umziehen- boah, was bin ich froh, das hinter mir zu haben! LG Conny

ohja :O)

hallo sandy,
also wir sind seit amélies geburt 2x umgezogen und das ging
immer vollkommen problemlos. allerdings sehe ich es schon
etwas problematisch, wenn du cindy zu den ganzen anderen
umstellungen auch noch "ausquartieren" möchtest. - hat sie
denn aus platzmangel bei euch im zimmer geschlafen? was für
eine schläferin ist sie denn im allgemeinen...?
ich habe es vom 4.mon an so gemacht, dass amélie in der immer
gleichen "bettatmsphäre" geschlafen hat, d.h. das arrangement
ist immer gleich geblieben, so, dass sie immer die selben
dinge am selben ort wiedererkennen konnte... das aussenrum
war ihr dann prinzipiell vollkommen egal. so auch, ob wir
im raum waren, oder nicht :O)
grüsse und recht wenig umzugsstress
sylvie mit amélie und emma, alias schnarchnase und schnarchzapfen

Re: Erfahrungen mit Umzug?

hallo sandy!
wir sind mit unserem arminchen schon zweimal umgezogen - ein problem war es für ihn nie. wir haben ihn auch nie besonders im vorfeld an die neue umgebung gewöhnt. die renovierungsphase war zwar jeweils ziemlich übel, aber danach ging es. allerdings würde ich cindy nicht so knall auf fall im eigenen zimmer schlafen lassen. vielleicht lasst ihr sie die ersten nächte noch mal bei euch im schlafzimmer, damit sie weiß, dass ihr auch in der neuen wohnung bei bedarf da seid und damit sie nicht zwei umstellungsprozesse auf einmal erlebt. viel spaß in der neuen wohnung und lg
suzanne

Re: Erfahrungen mit Umzug?

Hallo Sandy,
als Yasmin knapp 8 Monate war, sind wir umgezogen. Zu der Zeit haben wir Sie aber noch im Elternschlafzimmer schlafen lassen. Die Wohnung sah noch katastrophal aus und die Nacht war unendlich lang. Aber ich nehme an, das Yasmin einfach noch zu klein war, um die Situation zu verstehen.
Vor kurzem haben wir Sie in Ihr eigenes Zimmer umquartiert und das lief relativ problemlos. Ich denke, das die Minis jetzt auch in einem Alter sind, wo Sie mit einem Umzug besser umgehen können.
Worauf ich aber auf jeden Fall achten würde, wäre, daß das Zimmer vollständig eingeräumt ist und etwas wohnlich aussieht.
LG Tina

Re: Erfahrungen mit Umzug?

Wir sind mit Zoe schon 2x umgezogen, einmal innerhalb der Straße, einmal in einen anderen Vorort, es war jedes Mal eine große Umstellung und Stress für alle.
Sie merken ja schon vorher, dass irgendetwas anders wird. Beim Umzug war ich jeweils außen vor, da ich mich um sie gekümmert habe. Beim ersten Umzug, da war sie ca. 9 Monate, war sie total verstört und hat ihre alte Kinderzimmertapete total vermisst, obwohl sie da immer nur zum Wickeln war. Bei stillenden heißt es ja z.B. auch immer, durch Umzugsstress könnte der Stillbedarf kurzfristig steigen. Ich weiß nicht, ob ich dann gleich schon zusätzlich den Stress mit dem eigenen Zimmer auf mich nehmen würde. Einige unruhige Nächte mit häufigen Unterbrechungen sind schon drin. Da Zoe bei uns im Familienbett mitschläft ist dies für uns kein Thema, aber aus der Umzugserfahrung und unseren Kurzurlauben weiß ich, dass sie an den veränderten Umgebungen schon ganz gut zu knappern hatte. Musst Du halt abwägen, Du weißt am Besten, was Du ihr (und Dir)zumuten kannst.
Ich wünsche Dir einen möglichst glatten Umzug und gute Helfer (sind das A & O, hatten wir leider nicht immer)!
LG, Anja.

Re: Erfahrungen mit Umzug?

Hallo,
danke an euch alle. Um einige Fragen zu beantworten. Cindy hätte such jetzt schon in Ihrem Zimmer schlafen können, platz war genug. Wir haben nur nie den richtigen Zeitpunkt gefunden.
Damit die umstellung nicht zu groß wird haben wir Cindys zimmer wieder genau so gestrichen wie es vorher war.(rosa Wände mit Lilanen Schmetterlingen)
Wir werden Cindy jetzt erstmal für ein paar Nächte mit in unser Bett nehmen, sie aber ihren Mittagsschlaf in Ihrem Zimmer machen lassen. Mal sehen wie das klappt...
Vielen Dank
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen