Suchen Menü

Erfahrungen mit Trinklerntassen?

HAllo Mädels,
wie sind Eure Erfahrungen damit udn ab wann habt Ihr welches Modell benutzt?
Danke für Eure Rückmeldung und viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Trinklerntassen?

Hallo!
Also ich hab die von Tupper, sind super und man bekommt problemlos Ersatzteile. Den Startercup von Nuk, hatte mein Sohn auch, aber da muß man ja richtig saugen, weil der mit Ventil ist und das hat er nicht gerafft. Dafür kann der von Nuk, aber auch nicht auslaufen, wenn er umfällt, was bei dem von Tupper passiert.
LG Steffi

Re: Erfahrungen mit Trinklerntassen?

Ist ja lustig, den von NUK hat mein Großer auch nicht geschnallt, ich habe die vom DM-Markt(ich weiß die Marke aber nicht), so länglich schmal, mit extra Ventil zum rausnehmen, das habe ich rausgenommen weil er auch das nicht richtig gerallt hat und wenn der Becher umkippt, dann läuft ja auch nicht direkt alles aus. Hmmm....jetzt war ich dir keine große Hilfe, aber ich glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Diesmal wollte ich den Becher von Avent probieren, da kann man anfänglich so einen weichen Aufsatz drauf machen, ich glaube ab dem 6.Lebensmonat und später dann einen härteren. LG von nicole.

Re: Erfahrungen mit Trinklerntassen?

Hallo,
ich hab einen Becher von Avent bekommen. Hab ihn noch nicht ausgepackt. Da steht 3+Monate drauf und hat einen weichen Sauger. Da ich aber gerade am abstillen bin und Julia genug mit der "normalen" Flasche zu kämpfen hat werd ichs auch so bald nicht probieren. Vielleicht wenn sie so 5-6 Monate alt ist.
Tanja + Julia morgen 15 Wochen alt

Re: Erfahrungen mit Trinklerntassen?

Hi Katrin,
hab die von Avent mit dem weichen Sauger. Allerdings trinkt Paula
auch daraus die Muttermilch nicht ;-( Ich glaube, im Notfall müsste
man sie mit dem Löffel füttern und ansonsten immer schön mit
Mami zuammenbleiben ... war wohl nix mit Weggehen ...
Viele Grüße
Sonja

Muss sie ja auch lernen...

Hallo Sonja,
habe auch den Becher von Avent - und Matthias nuckelt daran. Meine Hebamme war heute das letzte Mal da und meinte, dass das bei ihren Töchtern auch was gedauert hat. Von daher: lassen wir uns nicht entmutigen, oder?
Hat Paula eigentlich im eigenen Zimmer im gr. Bett geschlafen oder doch bei euch?
LG
Katrin

@Katrin

Schaun' mer mal, ob sie's noch lernt ;-) heute hat sie am
Kirschsauger genuckelt, was mich sehr erstaunt hat.
Paula hat bei uns geschlafen. Wollten nicht gleich alles auf einmal
umstellen. Im Kinderzimmer muss auch noch einiges gemacht
werden, bevor sie dahin umziehen kann...
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen