Suchen Menü

Erfahrungen mit Schuhe von Aldi und Co?

Hi,
hat schon mal jemand Schuhe beim Discounter gekauft? In Kürze gibt es sowohl Schuhe bei Aldi als auch im Lidl. Ich überlege, ob es Sinn machen würde, ein Paar "Zweitschuhe" zu haben, bin mir aber sehr unsicher.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Schuhe von Aldi und Co?

Hallo Katrin,
also für meinen Großen hab ich schon öfter Schuhe beim Discounter gekauft, als Zweitschuhe... er hat keine Schäden davongetragen ;-) Man muß halt auf die Verarbeitung achten (Nähte die evtl. drücken könnten innen, Sohle etc.) aber wir haben gute Erfahrungen gemacht. LG Conny

Re: Erfahrungen mit Schuhe von Aldi und Co?

Hi Katrin,
von mir erwartet sicher niemand ein anderes Posting*g*, aber ich sag's jetzt trotzdem mal: An die Füße meiner Kinder kommen keine Billigschuhe. Mir geht es nicht mal so sehr um die Verarbeitung und so, sondern um die ganzen Schadstoffe, die aus dem Billigzeug ausdünsten. Besonders in Schuhen, die ja so ein feuchtwarmes Klima bilden, können Chemikalien besonders schnell in die Haut eindringen (sagt ein Freund von uns, der Orthopädieschuhmacher-Meister ist und uns in Schuhfragen immer gut berät).
Ich hab für Elisa mal Lidlschuhe zum Dreckeln gekauft, die hat sie exakt einmal angehabt. Sie waren hart, häßlich und ich hatte kein gutes Gefühl dabei.
Da waren die 8 Mark dann auch zu viel.
Ich kaufe auch schon mal günstige Zweitschuhe. Aber sicher nicht bei Lidl oder Aldi.
Sorry, das ist halt meine Meinung.
LG,
Kelar

Re: Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter...

Hey,
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass oft grad bei Kindern oft so auf "billig", "günstig", "preiswert" geachtet wird. Zitat einer Bekannten letztens, die wohl ein Paar bei Ebay ersteigert hat: "ich bin nicht gewillt, dafür mehr als einen Euro auszugeben". Ich war echt entsetzt. Mal Hand auf´s Herz, auch ich freue mich über Schnäppchen bei Ebay oder sonstwo und bin begeistert wenn ich Naturions oder Ricostas für rund 30 Euro weniger ersteiger. Sie dürfen dann gerne immernoch 30, 40 oder 50 Euro kosten. Lieber verzichte ich selbst oder fress´ nix mehr, als an Jameels Füßen oder etwas anderem an ihm zu sparen. Ich meine damit nicht, dass man nicht vergleichen oder auch gerne was Second Hand kaufen soll, aber diese Aussage der Bekannten gegenüber ihrem eigenen Kind hat mich schon etwas befremdet. Meine Mutter hat Jameel letztens einen Jogging-Anzug vom Lidl geschenkt, der ist 100% Baumwolle und war okay, aber was Schuhe angeht, bin ich absolut Kelars Meinung. LG Sabbirah

Re: Erfahrungen mit Schuhe von Aldi und Co?

Hallo,
nie würde ich Schuhe bei Aldi und co. kaufen (sie sind meinstens ziemlich hart und starr), wenn günstige Schuhe als zweitschuhe kaufe lieber gebrauchte auf den Kinderbasar.
Hab nämlich in der Apotheken Zeitschrift "mein baby" kürzlich gelesen, dass bereits getragene Schuhe den Füßen nicht schaden (vorausgesetzt dass sie noch nicht zu abgelascht sind natürlich) und meine Kleine läuft in gebrauchten Schuhen sogar besser als in Neuen (mein KiA meinte es läge dran dass sie weicher sind ?!)
LG
Anne

Re: Erfahrungen mit Schuhe von Aldi und Co?

Hallo Katrin,
ich habe mal für meine Tochter Schuhe bei Deichmann gekauft und die haben keine Woche überlebt. Daher kaufe ich solche Schuhe überhaupt nicht mehr. Lieber ein Paar gebrauchte oder rutergesetzte Modelle vom letztn Jahr.
LG Sabine

Re: Erfahrungen mit Schuhe von Aldi und Co?

Hallo Katrin,
ich oute mich jetzt mal als nicht Markenschuhkäufer. Wir hatten bis jetzt Schuhe von Deichmann, Reno und Kaufland. Ich achte beim Kaufen besonders darauf, daß die Sohle schön weich (biegsam) ist, bei vielen Markenschuhen sind die Sohlen (für mein Gefühl) ganz schön starr. Das Obermaterial sollte auch vernünftig sein und innen keine Nähte und so stören. Robert läuft mit den Schuhen aus dem Kaufland (5?) am besten. Qualitätsmäßig kann ich auch nichts nachteiliges sagen. Roberts Füße wachsen sehr langsam (sind immer noch bei 21) und es sind noch keine Schuhe kaputt gegangen. Die Schuhe, die wir im Kaufland gekauft haben, sind super leicht. Problem ist hier natürlich die fehlende Beratung. Man muß sich sehr sicher über die Schuhgröße und Paßform sein.
Persönlich bin ich aber auch nicht der Markenverfechter ;-). Nicht alles, was teuer ist, hat auch eine super Qualität, was Stiftung Warentest auch immer mal wieder beweißt ;-).
LG Kerstin

Re: Erfahrungen mit Schuhe von Aldi und Co?

Also ich werde mir nächsten Montag bei Aldi die Schuhe mal ansehen und dann entscheiden. (wahrscheinlich ist mittags, wenn wir da sind, eh kein schöner schuh in ihrer größe mehr da)Bisherhatten wir nur Pepino/ricosta und elefanten-schuhe, bis auf ein paar alle bei ebay ersteigert.
Kleidung habe ich schon häufiger bei Aldi gekauft für Zoe, Am Montag werde ich wohl auch wieder ein paar Euros z.B. für eine Jeansjacke dort lassen. Die Sachen waren bisher meist in Ordnung, abgesehen davon ja eh immer nur kurz in Gebrauch.
Fröhliche Kaufschlacht, Anja.

Ich persönlich kann nur abraten!! ...

...denn ich habe letztes Jahr im Herbst Herbststiefelchen im Lidl gekauft, da hat ihr Fuß nicht mal ansatzweise reingepasst. Sie ist zwar nicht grad die schmalste, aber dick ist sie auch nicht!! War total enttäuschend! So eng geschnitten!! Wie das mit anderen Schuhen ist, weiß ich leider nicht, aber Stiefel kauf ich dort nicht mehr. Habe auch mal einen Jogginganzug im Lidl gekauft mit Pulli als Oberteil, da ist ihr Kopf gar net durchgegangen, das war auch nicht schlecht....Hab ich dann wieder umgetauscht!! So was blödes!
LG Nicki (die nur noch Elefanten-Schuhe auf Basaren kauft und damit supi zufrieden ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen