Suchen Menü

Erfahrungen mit Rizinusöl u Rezept??

Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit sogenannten Wehencocktail mit Rizinusöl, bzw. kann mir ein Rezept geben??
LG; sternschnuppe_1999
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Rizinusöl u Rezept??

Hi,
Erfahrungen habe ich keine (noch nicht ;-)
hier steht ein Rezept:
http://www.neunmonate.de/Wehencocktail_rezept.html
LG Carola (31.SWW)

Re: Erfahrungen mit Rizinusöl u Rezept??

liebes sternschnupperl, die erfahrungen meiner bekannten reichen von: super toll bis: alles umsonst.
ich bin sehr leicht zu beeindrucken, war vor 11 jahren eine woche drüber, die drohung vom arzt: wenn bis freitag nicht da, leiten wir ein. da bat ich den kindsvater, mir rizinusöl zu besorgen und wollte das ganze am abend trinken - tja, soweit kam es nimmer, die flasche stand jahrelang bei uns ungeöffnet herum. bei mir halfen allein schon die drohungen. ich hoffe, du kriegst was du willst,
lg eva und emma ssw30

Re: Erfahrungen mit Rizinusöl u Rezept??

Hallo Sternschnuppe,
bei meiner Freundin (ET + 4 Tage) hat der Cocktail geholfen. Auch bei einer weiteren Bekannten hat's gewirkt: Mischung aus Rizinusöl mit Aprikosensaft und einem Schuss klarem Schnaps.
LG Birgit

Re: Erfahrungen mit Rizinusöl u Rezept??

hast dus ausprobiert??
LG, Sternschnuppe_1999

Re: Erfahrungen mit Rizinusöl u Rezept??

nein, noch nicht. Habe ja noch zwei Wochen. Aber wenn sich in zwei Wochen noch nix getan hat, werde ich mir den Cocktail gönnen. Er soll ja auch nur wirken, wenn das Kindlein wirklich 'reif' ist.
LG Birgit

Re: Erfahrungen mit Rizinusöl u Rezept??

Hallo Sternschnuppe,
ich habe am vergangenen WE einen Wehencocktail von der Hebamme verabreicht bekommen, da war ich 5 tage vorm Termin, und wie Du siehst, sitz ich heute immernoch hier.
Also die Rezepte findest Du ja hier auf der 9-Monate -Seite. Ich habe einen Cocktail mit Rizinusöl und weitere Zutaten, die die Hebamme dabei hatte (mandelmus, Eisenkrauttropfen) zu mir genommen. Der wurde mit Sekt und Aprikosensaft aufgeschüttelt, war gar nicht so übel. Aber mein Zwerg war wohl noch nicht bereit zur Geburt, er blieb in mir und ist es eben heute auch noch. Also bringt der Cocktail wirklich nur was, wenn der Körper bereits auf Geburt steht.
Geschadet hat er mir aber auch nicht :o)) Und dem Baby scheints geschmeckt zu haben, sonst wäre es wohl freiwillig geflüchtet.
Wenn Dein Körper bereit ist.. probiers halt einfach aus. Guten Appetit!
LG Katrin (heute ET)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen