Suchen Menü

Erfahrungen mit Rückentragen

Hallo,
wir wollen uns eine Rückentrage kaufen.
Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht und welche könnt Ihr Empfehlen.
Danke für Eure Antworten
LG Kiki
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Rückentragen

Hallo, hab mir vorgestern eine bei ebay gekauft. Von evenflo. Wir haben die schon im Urlaub im Hotel testen können und sind sehr zufrieden. Wenn sie da ist kann ich ja mal ein Foto einstellen. Ganz gut sind wohl die Watchtower von Wolfskin oder die von VauDe. Da mir aber gut 100 Euro viiieeel zu teuer waren haben wir die Evenflo genommen. Die ist fast gleich gebaut, aber wesentlich günstiger (ca. 60 Euro).
Von was ich abraten würde (gibts auch zuhauf bei ebay, man frage sich warum ;-)) ist die Rückentrage von Chicco. Ist einfach total billiges Gelumpe und man hält nicht mal ein 9 kg Kind länger als 30 min aus!
LG
Tanja

Re: Erfahrungen mit Rückentragen

Hallo Kiki,
wir haben den Watschtower von Jack Wolfskin, und sind superzufrieden damit. Wir haben auch schon längere Wanderungen gemacht, und Julian fand es total super dadrin. Er schläft sogar dort, so bequem ist es. Wenn er einmal drin sitzt, dann muss er festgeschnallt werden, und bleibt auch in dieser Position. Das finde ich nämlich an den meisten anderen schlecht. Die Kinder verrutschen nach einiger Zeit, und hängen da nur drin rum. Allerdings ist der Watchtower eigentlich nur etwas für Ausflüge, da er sehr groß ist (er hat auch noch mehrere Fächer, wo man Sachen verstauen kann), und er ist auch nicht gerade günstig. LG Karine

Re: Erfahrungen mit Rückentragen

Hi!
Wir haben 2.
Einen Rucksack von Lafuma. Benutze ich im Haus oder wenn wir zu zweit mit Matt unterwegs sind (um ihm dauernd die Kappe wieder aufzusetzen). Sehr angenehm zu tragen.
Dann haben wir einen Rucksack mit Gestell und Rädern und Dach von Babidéal. Super wenns regnet oder wenn ich allein mit ihm unterwegs bin. Dach schützt vor Sonne, da braucht er keine Kappe!
Wir benutzen auch noch ein Tuch von Didymos. Mein Mann kann ihn damit alleine auf den Rücken hieven, ich trau mich nicht dazu wenn ich alleine bin. Ich trag ihn dann lieber auf dem Bauch.
Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen