Suchen Menü

Erfahrungen mit MMR-Impfung

Hallo! Bei Nils (15Mon.) steht am Do. die erste MMR-Impfung an. Bei den ganzen Impfreaktionen von denen man hört und liest wird einem ganz Angst und Bange und ich hardere mit mir ob ich es überhaupt machen lassen sollte. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Vielleicht könnt Ihr mir etwas die Angst nehmen. LG Yvonne (die vor jeder Impfung ein mulmiges Gefühl hat)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit MMR-Impfung

hallo yvonne,
unser großer hatte überhaupt keine reaktion gezeigt.
lg.uta

Re: Erfahrungen mit MMR-Impfung

Hallo Yvonne,
leider kann ich dir deine Angst nicht nehmen. Julian muss diese Woche auch zur letzten MMR-Impfung. Ich habe sie solange rausgezögert, weil er solche Probleme damit hatte. Zuerst hatte er, ein paar Stunden nach der Impfung, so starke Schmerzen am Bein (Einstichstelle), dass er nicht mehr aufstehen konnte/wollte. Er hat nur geschrien. Dann hatte er fast 40°C Fieber. Auch am nächsten Tag war die Temperatur noch auf 38,5°C. Ca. 3 Wochen lang war er krank nach dieser Impfung. Er hatte ein stark geschwächtes Abwehrsystem dadurch, und alle möglichen Krankheiten bekommen: Erkältung (harmlos), eine bakterielle Hautinfektion (nicht so harmlos).
Ich möchte dir keine Angst machen, aber das sind meine Erfahrungen. Ich muss, wie schon gesagt, diese Woche auch wieder hin und habe auch schon Bammel davor. LG Karine

Re: Erfahrungen mit MMR-Impfung

Hi Yvonne,
auch ich kann dir keinen Mut machen: Paula hatte nach der ersten
MMR Impfmasern, war nur noch quengelig, hatte Fieber und war
ca. 1 Woche richtig krank davon. Ich habe mit der Kinderärztin
besprochen, dass wir die Auffrischung nicht, wie normalerweise
gehandhabt, nach 6 Wochen hinterherschieben, sondern kurz vor
dem Kindergarteneintritt nochmal impfen. Dann ist sie wieder ne
ganze Ecke älter und verträgt sie vielleicht besser.
Die Auffrischung MUSS auch nciht so schnell nach der 1. MMR
folgen (siehe Impfpass, empfohlen wird dort das 5.-6. LJ!!!).
So bin ich froh, dass ich nun erst mal damit durch bin...
Aber das muss nicht bei jedem Kind so schlimm sein!!! Ich habe
schon von vielen gehört, deren Kinder überhaupt keine Reaktion
darauf zeigten.
Paula hat übrigens auch auf die 6-fach Impfung schon sehr mit
Unruhe und Schmerzen reagiert. Ich hatte bei der MMR ehrlich
gesagt, nichts anderes erwartet bei ihr, als dass sie auch stark
reagiert ...
LG Ludi

Re: Erfahrungen mit MMR-Impfung

Hallo Yvonne,
Bei etwa jedem zehnten Impfling kann es sieben bis zwölf Tage nach der Impfung zu einer "Impfkrankheit" mit leichtem Fieber, seltener auch mit Hautausschlag kommen. Bei einer entsprechenden Veranlagung sind auch Fieberkrämpfe möglich. Im Zusammenhang mit "natürlichen" Masern sind solche Fieberkrämpfe jedoch weitaus schlimmer.
Unsere persönliche Erfahrung:
Annika wurde mit ca 14 Monaten das erste mal gegen MMR geimpft und hat anschliessend nicht die geringsten Anzeichen von Unwohlsein gehabt. Ging völlig problemlos über die Bühne.
Die zweite MMR-Impfung werden wir ihr kurz vor ihrem zweiten Geburtstag gegen lassen. Nach der ersten Impfung sind bereits 85 bis 95% der Impflinge immun, nach der zweiten nahezu 100%.
Mach dir nicht zu viele Sorgen!
LG,
Maria

Re: Erfahrungen mit MMR-Impfung

Hallo Yvonne,
Julian hatte gar keine Reaktion darauf.Am Mittwoch impfen wir das 2. Mal.
LG DAni und Juli 17 Mon.

Re: Erfahrungen mit MMR-Impfung

Hallo Yvonne,
Lorenz ist durch mit seinen Impfungen fürs erste. Er hat auch schon die Wiederholung von MMR weg (August und Dezember). Er hat ebenso wie bei der 6-fach-Imfung keinerlei Impfreaktion gezeigt, allenfalls hat er etaws länger geschlafen am nächsten Tag.
Liebe Grüße Silke

Re: Danke für die lieben Worte LG Yvonne o.T.

Re: Erfahrungen mit MMR-Impfung

Hi Yvonne,
mir gehts wie dir: Mir ist vor jeder Impfung furchtbar Bange.
Levin hat beide MMR-Impfungen allerdings ohne jegliches Problem weggesteckt. Keine Rötung, kein Fieber, keine sonstigen Symptome.
Alles Gute und liebe Grüße,
Kelar

Absolut keine Reaktion - wie bei allen anderen.

Auch null Reaktionen bei Tom !!!! o.T. und LG -->

Re: Null Reaktion, trotz 9-fach-Impfung

Hey Yvonne,
mir ging es wie Dir, ich hatte mega-Schiss vor der MMR-Impfe. Als wir dann Termin hatten und die KiÄ mir mitteilte, dass sie in gleichem Atemzug auch noch die 4. 6-fach geben will, ist mir echt die Kraft aus dem Gesicht gefallen.
Jameel hat alles super weggesteckt, ohne Ausschläge, kein Fieber, nicht mal erhöhte Temperatur. Dennoch ärgere ich mich im Nachhinein über mich selbst. Ich hätte ablehnen und mich erstmal kundig machen sollen, Pro & Contra, wie ich es normalerweise immer tue. Die KiÄ hat zwar viel gelabert, aber recht einsetig pro eben. Würde mir nicht nochmal passieren.....sei´s drum, es ist alles gut gegangen.
Wenn Dein Kleiner kein Allergiker ist und alle anderen Impfungen problemlos weggesteckt hat, kannst Du davon ausgehen, dass es bei der MMR nicht anders ist.
Liebe Grüsse und toi toi toi, Sabbirah

Re: Danke nochmals an alle LG Yvonne o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen