Suchen Menü

Erfahrungen mit Kinderwagen?

Hallihallo, ich habe mich mal aus dem Okt.-Dez.-Forum eingeschlichen und wollte fragen, welchen Kinderwagen ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid?
Wir müssen uns nämlich einen neuen kaufen und ich will nicht wieder nen Fehler machen; denn nur mal kurz im Geschäft ausprobieren bringt die Nachteile meist nicht ans Tageslicht.
Wäre also nett, wenn ihr mir von euren Kinderwagen kurz berichten könntet. Vielen Dank!
lg Dani u. Noah (16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen?

hi dani :-)
also wir haben den hartan skater x und sind eigentlich ganz zufrieden. unser problem ist allerdings, wir kriegen ihn nicht ins unser auto. sprich, wir müssen ihn auseinandernehmen. unterteil geht in den kofferraum und oberteil muss auf den sitz. ganz schön blöd, aber wir wollen eh ein größeres auto. im moment haben wir nen polo. in manche autos geht er ohne probleme rein, aber bei uns ist der kofferraum ziemlich klein.
ansonsten ist der wagen echt gut. man kann das oberteil in beide fahrtrichtungen montieren und er läßt sich gut fahren.
lg silke

Hallo, ich habe auch den Hartan Skater, aber den normalen ohne X und den mit Softtasche. Wir sind auch sehr zufrieden damit und Leonie fühlt sich darin auch sehr wohl, obwohl ich sagen muß, daß die Softtasche recht schmal ist, aber Leonie ist es auch und sie findet es wie gesagt richtig kuschelig darin. Ich denke aber wenn man ein recht großes Baby hat, wäre die Softtasche unpraktisch.
LG Andrea

das stimmt. wir hatten auch die softtasche, nur mit dicken klamotten und allem drumherum lag david darin wie ne ölsardine. wir haben uns jetzt nen winterfußsack gekauft und der ist richtig schön kuschlig und david hat auch platz. lg silke

Re: Auch den Skater X

Hallo ! Wir haben auch den Skater X und sind sehr zufrieden damit. Wir haben die feste Tragetasche und Helena (*13.07.02) passt da, auch mit Muckisack oder Lammfellsack, noch gut rein. Ich würde jederzeit wieder eine feste Tragetasche nehmen, weil ich es einfach bequemer finde, denn da ist eine dicke Matratze drin. Außerdem finde ich, dass Hartan schönere Farben hat, als z.B. Teutonia, aber das ist ja eher zweitrangig. LG Jessi

Hallo Jessi, verstehe ich das jetzt richtig? Das Kind liegt mit Fußsack in der festen Tragetasche? Oder was meinst du mit Mucki- bzw. Lammfellsack? Ich dachte immer, die Fußsäcke kommen erst zum Einsatz, wenn man das Buggy- oder Sportwagenteil benutzt statt der Tragetasche.
Bitte klär mich auf! Danke. :-)
lg Dani

Re: @Dani JAAA klar .-)

Hallo Dani, ja klar liegt sie mit dem Mucki- oder auch Lammfellsack in der festen Tragetasche ! Wenn es draußen richtig eisig ist, finde ich es einfach zu kühl, wenn sie nur in der Tasche liegt und mit einer Decke (80x80-Kopfkissen) zugedeckt ist. Meine beiden Fußsäcke passen übrigens genau in die Tragetasche rein und ich kann sogar noch, wenn ich will, diese "Abdeckplane" mit dem Reißverschluss am Wagen befestigen. Sieht halt einfach schöner aus, weil die "Plane" zum Wagen gehört und die Fußsäcke halt universal Säcke sind und farblich nicht zum Wagen passen, aber das ist hlat Geschmacksache ;-). Also für mich käme immer wieder nur die feste Tragetasche in Frage, weil sie ihm Sommer schön "kühlt", da nicht so viel Stoff um das Kind herum ist und im Winter ein Fußsack reinpasst und außerdem passt das Kind da länger rein, als in die Softtasche. LG Jessi

Re: *bäääääh* meine Antwort ist weg *snief*

Hallo Dani, also nun muss ich alles nochmal schreiben *heul*. JA, wir haben die feste Tragetasche PLUS Fußsack und der passt da echt super rein. Ich finde es nämlich einfach zu ungemütlich, wenn es draußen sehr kalt ist und sie nur mit einer Decke (80x80-Kopfkissen) da im Wagen liegt. Und bei der Tragetasche ist noch ein Teil dabei, eine Art "Abdeckplane", die man mit Reißverschluss über den Fußsack, an der Tragetasche befestigen kann. Sieht halt nur schöner aus, wenn der Fußsack farblich nicht zum Wagen passt. Und im Sommer kann man die "Abdeckplane" mit dem REißverschluss an die Einlage der Tragetasche dran machen und hat somit einen dünneren Fußsack. Außerdem ist die feste Tasche im Winter kühler, da nicht so viel Stoff um das kind herum ist, wie bei der Softtasche. Der Nachteil, wenn es einer ist, it halt, dass die feste Tasche etwas schwerer ist, als die Softtasche. Aber ich würde jederzeit wieder die feste Tasche nehmen. LG Jessi

Re: Na prima...nun doppelt...aber nur fast ;-)

Sorry, aber irgendwie spinnt das Forum wohl zur Zeit... :-(

Hallo Jessi, ich hab' nochmal ne Frage...
Hast du eigentlich so eine Art Windschutz für die Tragetasche? Also bei Teutonia gibt's da so ein Teil, das man festknöpfen kann und das die feste Tragetasche komplett abdeckt, sodass man z.B. auch die Decke nicht sieht. So ein Teil kann ich auf der Hartan-Seite gar nicht finden...
lg Dani

Re:@Dani11

Ja, genau so ein Teil ist bei der festen Tasche dabei, wird aber mit einem Reißverschluss an der Tasche befestigt und man kann es auch mit dem Reißverschluss an der Tascheneinlage befestigen, dann hat man einen Fußsack. LG JEssi P.S. Das Teil meinte ich übrigens, als ich geschrieben hatte, dass man das drauf machen kann und dann den farblich nicht passenden Fußsack nicht sieht ;-)

Oh, sorry, hat sich gerade erledigt. Ich habe in deiner Antwort gerade gelesen, dass da eine Art Abdeckplane dabei ist; das wird dann wohl der Windschutz sein.
Ich frage mich halt jetzt, ob es sich noch lohnt, den Kinderwagenaufsatz zu kaufen, da Noah schon 65 cm lang ist.
Wie groß ist denn Helena? Mich wundert, dass sie mit fast sieben Monaten noch in die Tragetasche passt...
lg Dani

Re: nochmal @Dani

Hups, jetzt habe ich erst auf den ersten Beitrag geantwortet und dann hier den erst gelesen *g* Egal. Helena war am Montag bei der U5 66 cm groß und wog 7260g. Sie passt jetzt noch mit Fußsack in die Tasche, aber wohl nicht mehr so lange. Aber den Winter bekommen wir wahrscheinlich noch rum. Aber wenn Dein Noah nun schon 65cm ist, rentiert sich doch eine Tragetasche (egal oft soft oder fest) fast nicht mehr ! Warum kaufst du nicht einen Wagen und legt ihn dann nur mit Fußsack rein? Beim SkaterX kann man das Rückenteil ganz waagrecht stellen, damit die Kleinen ganz flach liegen und wenn Du dann einen schön warmen Fußsack reinlegst (du braucht einen mit 5 Gurtschlitzen!!), dann ist das doch o.k., finde ihc. LG Jessi

Hallo Jessi, klar, die Überlegung ist eigentlich schon richtig. Aber erstens hoffe ich, dass Noah in die feste Tasche noch eine Weile reinpassen würde (dann ist er besser vor Wind und Kälte geschützt als im Sportaufsatz "nur" im Fußsack) und außerdem wollten wir eigentlich in Hinblick auf ein zweites Kind einen kompletten Kombiwagen kaufen.
Und den Fußsack wollte ich dann eigentlich von Hartan passend zum Stoff kaufen. Was mich aber wundert, ist, dass eure Fußsäcke in die Tragetasche passen. Wenn ich das bei dem Teutonia-Buggy versuche, dann ist der Sack viiiel zu lang. Finde ich eigentlich auch logisch, denn wenn die Kinder im Buggy sitzen, sind sie ja auch schon um einiges größer als jetzt und dementsprechend muss doch der Fußsack länger als die Tragetasche sein? Oder schlägst du da irgendwas um oder legst was doppelt?
lg Dani - die vielleicht auch einfach auf der Leitung steht :-)

Hallo Dani, also ich habe den Mucki-Sack von Odenwälder und der passt gut rein und der Lammfellsack von Sohnemanns-Zeiten passt auch gut rein. Also versuch´es einfach mal im Laden ! Lg Jessi

Hallo Andrea, danke für deine Antwort. Was ist denn der Unterschied, ob mit oder ohne X? Und dann habe ich gesehen, gibt es auch noch den XL? Was ist das wieder....
lg Dani

Hallo Silke, so trifft man sich wieder. :-)
Sag mal, das ist doch der mit nur einem Rad vorne, oder?
Ist der schwer um die Ecken zu bringen, denn man muss ihn ja so "umwuchten", da er ja vorne keine Schwenkräder hat?
Bei manchen Kinderwagen, die so stark gefedert sind, muss man nämlich so fest und tief runterdrücken, um sie vorne überhaupt anheben zu können, wenn du verstehst was ich meine.
Ach, und könnte ich dich noch um einen Gefallen bitten? Kannst du bitte mal die Liegefläche der Tragetasche messen, also die Länge? Vielen Dank!
lg Dani

moin dani.
also ich hab mal gemessen. die softtasche ist ca. 77 cm lang.
ja,der hat nur drei räder und vorn kein schwenkrad. ich find es ist ne gewöhnungssache. komme ganz gut klar damit.
geh doch einfach mal ins happy baby nach sb die haben ganz viele da stehen. dann kannste ja mal probefahren.
lg silke

Hallo Silke, ich weiß - die haben wirlich die größte Auswahl... Aber leider werde ich dort wohl aus Prinzip nicht mehr hingehen. Dort haben wir unseren aktuellen Kinderwagen (Buggy) von Teutonia her und auf unsere "Reklamation", dass man beim Laufen (nicht nur ich!) an die hinteren, inneren Räder stößt, fühlten sie sich überhaupt nicht zuständig. Klar, wir konnten den Wagen im Geschäft vorher ausprobieren, aber da läuft man dann scheinbar doch nochmal ganz anders, als bei einem langen Spaziergang. Und dann frage ich mich, warum Teutonia den neuen Buggy mit hinten nur noch einem Rad konzipiert hat. Schon seltsam, gell? Ich werde mal nach NK, ins Babyland nach SB und nach HOM fahren und schauen, was die da stehen haben...
lg Dani

Ist der schwer um die Ecken zu bringen, denn man muss ihn ja so "umwuchten", da er ja vorne keine Schwenkräder hat?
Bei manchen Kinderwagen, die so stark gefedert sind, muss man nämlich so fest und tief runterdrücken, um sie vorne überhaupt anheben zu können, wenn du verstehst was ich meine.
Ach, und könnte ich dich noch um einen Gefallen bitten? Kannst du bitte mal die Liegefläche der Tragetasche messen, also die Länge? Vielen Dank!
lg Dani

lg Dani

lg Dani

lg Dani

Hallochen,
schau doch mal unter ...kinderwagen-goehring... . Du weißt schon. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Den gibt es auch in verschiedenen Höhen usw., also sehr flexibel. Wenn die Softtasche zu klein wird, dann klappt es auch problemlos ohne, dank des Verlängerungsteils.
LG Kerstin

hi,
wir haben einen bertini, und ich liebe ihn weil er lenkbare räder hat! ausserdem kann unser grosser sohn ihn nicht umkippen wie z.b. einen skater. ansehen kannst du ihn dir unter bertini (mit dem davor und dahinter).
lg daniela

Nachtrag: wir haben einen bertini shuttle. o.T. LG

Auch einen Hartan...

Wir haben uns auch für einen Hartan Kinderwagen entschieden, allerdings für den Hartan Profi, da ich keine so "klotzigen" Räder wollte und unbedingt eine feste Tragetasche. Außerdem hat der Kinderwagen noch einen Schwenkbügel, der Griff ist sehr gut höhenverstellbar und der ganze Wagen passt wunderbar in unser Auto. Der Sportwagenaufsatz (nutzen wir jetzt schon) ist natürlich auch dabei. Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserer Wahl. Auch empfehlenswert sind übrigens die Teutonia Kinderwägen, aber die sind NOCH ein bißchen teurer... Liebe Grüße und viel Spaß beim aussuchen, Bluete mit Celine

Hallo,
ich habe den Liegewagen Pramy von ABC-Design (Kombiwagen, Luftbereifung, Softragetasche), ein etwas aelterer Jahrgang, nicht so haesslich kariert wie der aktuelle :-) Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, nicht nur, dass er gut aussieht, sondern er ist auch praktisch mit seinem grossen Einkaufskorb, dem vollstaendig wegziehbaren Dach inklusive Sichtfenster und Aufbewahrungstasche. Neulich ist uns ein Rad weggekullert, ging aber wieder anzubringen. Es gibt sicher luxurioesere Modelle, aber fuer einen Kiwa, der "nur" 280 Euro (bei Mytoys damals) gekostet hat, finde ich ihn wirklich gut. Wie gesagt, die neueren Modelle sehen, finde ich, nicht so toll aus, auch der Einkaufskorb ist etwas anders, aber du kannst ja mal einen angucken.
LG
Berit

Hallo,
ich habe den Liegewagen Pramy von ABC-Design (Kombiwagen, Luftbereifung, Softragetasche), ein etwas aelterer Jahrgang, nicht so haesslich kariert wie der aktuelle :-) Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, nicht nur, dass er gut aussieht, sondern er ist auch praktisch mit seinem grossen Einkaufskorb, dem vollstaendig wegziehbaren Dach inklusive Sichtfenster und Aufbewahrungstasche. Neulich ist uns ein Rad weggekullert, ging aber wieder anzubringen. Es gibt sicher luxurioesere Modelle, aber fuer einen Kiwa, der "nur" 280 Euro (bei Mytoys damals) gekostet hat, finde ich ihn wirklich gut. Wie gesagt, die neueren Modelle sehen, finde ich, nicht so toll aus, auch der Einkaufskorb ist etwas anders, aber du kannst ja mal einen angucken.
LG
Berit

Hallo,
LG
Berit

Sorry, habs eigentlich nur einmal abgeschickt :-(

Re: Sorry, habs eigentlich nur einmal abgeschickt :-(

Hallo berita, wie du sehen kannst, hatte ich gerade ganz ähnliche Probleme... :-(
lg Dani

Hallo Dani,
Wir haben den Quinny Freestyle und sind sehr zufrieden damit. Er ist zwar gross (wir haben aber kein Auto), aber relativ leicht und ohne Probleme ins Tram zu kriegen. Auch lässt er sich gut lenken. Die Rückenlehne lässt sich ganz flach machen, was für uns ein Vorteil ist, da Amon schon jetzt so drin ist (also ohne Babyschale, hat er gehasst).
Und dann ist er auch noch schön.. *g*
Würde ich wieder kaufen. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen