Erfahrungen mit Kinderwagen?
Wir müssen uns nämlich einen neuen kaufen und ich will nicht wieder nen Fehler machen; denn nur mal kurz im Geschäft ausprobieren bringt die Nachteile meist nicht ans Tageslicht.
Wäre also nett, wenn ihr mir von euren Kinderwagen kurz berichten könntet. Vielen Dank!
lg Dani u. Noah (16 Wochen)
Re: Erfahrungen mit Kinderwagen?
also wir haben den hartan skater x und sind eigentlich ganz zufrieden. unser problem ist allerdings, wir kriegen ihn nicht ins unser auto. sprich, wir müssen ihn auseinandernehmen. unterteil geht in den kofferraum und oberteil muss auf den sitz. ganz schön blöd, aber wir wollen eh ein größeres auto. im moment haben wir nen polo. in manche autos geht er ohne probleme rein, aber bei uns ist der kofferraum ziemlich klein.
ansonsten ist der wagen echt gut. man kann das oberteil in beide fahrtrichtungen montieren und er läßt sich gut fahren.
lg silke
LG Andrea
Re: Auch den Skater X
Bitte klär mich auf! Danke. :-)
lg Dani
Re: @Dani JAAA klar .-)
Re: *bäääääh* meine Antwort ist weg *snief*
Re: Na prima...nun doppelt...aber nur fast ;-)
Hast du eigentlich so eine Art Windschutz für die Tragetasche? Also bei Teutonia gibt's da so ein Teil, das man festknöpfen kann und das die feste Tragetasche komplett abdeckt, sodass man z.B. auch die Decke nicht sieht. So ein Teil kann ich auf der Hartan-Seite gar nicht finden...
lg Dani
Re:@Dani11
Ich frage mich halt jetzt, ob es sich noch lohnt, den Kinderwagenaufsatz zu kaufen, da Noah schon 65 cm lang ist.
Wie groß ist denn Helena? Mich wundert, dass sie mit fast sieben Monaten noch in die Tragetasche passt...
lg Dani
Re: nochmal @Dani
Und den Fußsack wollte ich dann eigentlich von Hartan passend zum Stoff kaufen. Was mich aber wundert, ist, dass eure Fußsäcke in die Tragetasche passen. Wenn ich das bei dem Teutonia-Buggy versuche, dann ist der Sack viiiel zu lang. Finde ich eigentlich auch logisch, denn wenn die Kinder im Buggy sitzen, sind sie ja auch schon um einiges größer als jetzt und dementsprechend muss doch der Fußsack länger als die Tragetasche sein? Oder schlägst du da irgendwas um oder legst was doppelt?
lg Dani - die vielleicht auch einfach auf der Leitung steht :-)
lg Dani
Sag mal, das ist doch der mit nur einem Rad vorne, oder?
Ist der schwer um die Ecken zu bringen, denn man muss ihn ja so "umwuchten", da er ja vorne keine Schwenkräder hat?
Bei manchen Kinderwagen, die so stark gefedert sind, muss man nämlich so fest und tief runterdrücken, um sie vorne überhaupt anheben zu können, wenn du verstehst was ich meine.
Ach, und könnte ich dich noch um einen Gefallen bitten? Kannst du bitte mal die Liegefläche der Tragetasche messen, also die Länge? Vielen Dank!
lg Dani
also ich hab mal gemessen. die softtasche ist ca. 77 cm lang.
ja,der hat nur drei räder und vorn kein schwenkrad. ich find es ist ne gewöhnungssache. komme ganz gut klar damit.
geh doch einfach mal ins happy baby nach sb die haben ganz viele da stehen. dann kannste ja mal probefahren.
lg silke
lg Dani
Ist der schwer um die Ecken zu bringen, denn man muss ihn ja so "umwuchten", da er ja vorne keine Schwenkräder hat?
Bei manchen Kinderwagen, die so stark gefedert sind, muss man nämlich so fest und tief runterdrücken, um sie vorne überhaupt anheben zu können, wenn du verstehst was ich meine.
Ach, und könnte ich dich noch um einen Gefallen bitten? Kannst du bitte mal die Liegefläche der Tragetasche messen, also die Länge? Vielen Dank!
lg Dani
lg Dani
lg Dani
lg Dani
schau doch mal unter ...kinderwagen-goehring... . Du weißt schon. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Den gibt es auch in verschiedenen Höhen usw., also sehr flexibel. Wenn die Softtasche zu klein wird, dann klappt es auch problemlos ohne, dank des Verlängerungsteils.
LG Kerstin
wir haben einen bertini, und ich liebe ihn weil er lenkbare räder hat! ausserdem kann unser grosser sohn ihn nicht umkippen wie z.b. einen skater. ansehen kannst du ihn dir unter bertini (mit dem davor und dahinter).
lg daniela
Nachtrag: wir haben einen bertini shuttle. o.T. LG
Auch einen Hartan...
ich habe den Liegewagen Pramy von ABC-Design (Kombiwagen, Luftbereifung, Softragetasche), ein etwas aelterer Jahrgang, nicht so haesslich kariert wie der aktuelle :-) Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, nicht nur, dass er gut aussieht, sondern er ist auch praktisch mit seinem grossen Einkaufskorb, dem vollstaendig wegziehbaren Dach inklusive Sichtfenster und Aufbewahrungstasche. Neulich ist uns ein Rad weggekullert, ging aber wieder anzubringen. Es gibt sicher luxurioesere Modelle, aber fuer einen Kiwa, der "nur" 280 Euro (bei Mytoys damals) gekostet hat, finde ich ihn wirklich gut. Wie gesagt, die neueren Modelle sehen, finde ich, nicht so toll aus, auch der Einkaufskorb ist etwas anders, aber du kannst ja mal einen angucken.
LG
Berit
ich habe den Liegewagen Pramy von ABC-Design (Kombiwagen, Luftbereifung, Softragetasche), ein etwas aelterer Jahrgang, nicht so haesslich kariert wie der aktuelle :-) Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, nicht nur, dass er gut aussieht, sondern er ist auch praktisch mit seinem grossen Einkaufskorb, dem vollstaendig wegziehbaren Dach inklusive Sichtfenster und Aufbewahrungstasche. Neulich ist uns ein Rad weggekullert, ging aber wieder anzubringen. Es gibt sicher luxurioesere Modelle, aber fuer einen Kiwa, der "nur" 280 Euro (bei Mytoys damals) gekostet hat, finde ich ihn wirklich gut. Wie gesagt, die neueren Modelle sehen, finde ich, nicht so toll aus, auch der Einkaufskorb ist etwas anders, aber du kannst ja mal einen angucken.
LG
Berit
LG
Berit
Sorry, habs eigentlich nur einmal abgeschickt :-(
Re: Sorry, habs eigentlich nur einmal abgeschickt :-(
lg Dani
Wir haben den Quinny Freestyle und sind sehr zufrieden damit. Er ist zwar gross (wir haben aber kein Auto), aber relativ leicht und ohne Probleme ins Tram zu kriegen. Auch lässt er sich gut lenken. Die Rückenlehne lässt sich ganz flach machen, was für uns ein Vorteil ist, da Amon schon jetzt so drin ist (also ohne Babyschale, hat er gehasst).
Und dann ist er auch noch schön.. *g*
Würde ich wieder kaufen. LG, Anna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen