Suchen Menü

Erfahrungen im Flugzeug

Hi ihr lieben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kleinkind im Flugzeug? Fliegen in zwei Wochen mit unserer Süßen und ich würd gern wissen, wie das im Flugzeug organisiert wird.
Danke für die Infos im Voraus - LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Hallo Manu!
Wir sind vor 3 Monaten geflogen was willst du genau wissen???
L.G Birgit

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Hi Birgit. Ich mach mir da ein wenig Sorgen, weil ich ein sehr lebhaftes (untertrieben!) Kind hab. Sie kann und will nicht auf dem Schoß sitzenbleiben, muß alles erkunden usw. Sie ist halt sehr neugierig. Wie reagieren denn die Leute im Flugzeug bzw. das Personal - stell mir das jetzt schon vor *gg. LG Manu

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Hallo!
Naja Benjamin konnte damals noch nicht gehen, aber er konnte auch nicht still sitzen wollte immer krabbeln, aber es hat super geklappt. Alle Kinder um uns haben geschrien nur Benjamin hat gelacht.Naja das Personal wird schon einiges gewöhnt sein nur wenn sie die ganze Zeit rumrennt und das Personal blockiert werden sie dirs schon sagen. Aber wenn sie eh sehr neugierig ist wirst du sie mit Büchern, Fingerspielen, Fenster rausschauen und Essen ablenken können.L.G Birgit

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Danke für die Infos. Daß sie weint, glaub ich eigentlich auch nicht. Ich denk eher, daß sie versucht, die Leute zu unterhalten und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aber es wird schon klappen. Mein Mann und meine Schwiegermutter sind ja als verstärkung auch dabei ;-). LG Manu

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Sind auch knapp 2 Wochen aus dem Urlaub wieder da. Haben nix groß organisiert. Im Flugzeug hatte Tom noch keinen eigenen Platz, musste auf meinem Schoß sitzen. Er hat zwar ein wenig gequängelt deswegen, aber er ist bald eingeschlafen. Zurück zu war das Flugzeug sehr leer, und er konnte auf einem eigenen Platz "rumtollen".
Ein Kissen zum schlafen hat er bekommen, und ansonsten hat er von der Fliegerei gar nix mitbekommen weiter (wegen Druck etc.).
LG STeffi mit Tom (1 Jahr)

Re: ach so...

...die Stewardessen waren ganz ganz lieb. Tom hat noch einen Kuschelbären (Hinflug) und ein Malbuch zum Angucken (Rückflug) bekommen. War wenigstens ein wenig Ablenkung. Die Hälfte des Fluges hat er immer geschlafen.
LG Steffi

Start und Landung ist ein bisschen mühsam....

Hallo Manu
Wir sind diesen Sommer geflogen (Amélie war da 11 Monate) und es war eigentlich nur beim Start und bei der Landung mühsam, weil sie da angegurtet auf meinem Schoss sitzen bleiben musste. Sie hat ziemlich getobt und geschrieben. Ich hatte allerdings auch die Flasche nicht gerade parat (Milch war noch zu heiss). Ich würde jedenfalls eine Flasche vorbereiten, dass er die auf deinem Schoss trinken kann.
Während dem Flug hat Amélie auch nur Scherze gemacht und den Leuten an den Haaren (ha ha ha) gezogen... Am bestens ging es auf den Abendflügen, da trank sie ihre Milch und schlief auch immer gleich ein, was auf jeden Fall das Beste ist, denn ich empfand es sonst schon ein bisschen als Stress.
LG Alba und einen guten Flug

Re: Start und Landung ist ein bisschen mühsam....

Danke für den Tip Alba. Leider trinkt Lara schon seit 6 Monaten keine Flaschen (Milch) mehr. Hat sie immer weggeschoben oder weggeworfen. Ich werd ihr Saft oder Tee zum Trinken mitnehmen für Start und Ladung. LG Manu

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Hallo manu,
ich war - alleine - vor zwei Wochen in Kanada, habe mir aber höchst interessiert die Familien mit Kleinkindern angeschat. Die wurden bei der Abfertigung bevorzugt behandelt und bekamen die Sitze mit etwas mehr Beinfreiheit unmittelbar vor den "Zwischenwänden". Dort waren auch vor den Sitzen große Klapptische, auf denen Babywippen aufgestellt wurden, damit die Kinder liegen nach Start bzw. vor der Landung konnten. Die Kinder waren meist ruhig. Trotzdem war ich persönlich heilfroh, dass Matze nicht dabei war. Auf dem Hinflug war es affenheiß im Flieger, auf den Rückflug dafür irre kalt. Ich habe gefroren wie ein Schneider, trotz zwei Decken und dickem Rolli... Matze ist auch so ein bewegungsaktives Kind und wie das in der Praxis zwischen Buffetwagen der Stewardessen ist mir schleierhaft. Einen Intercontinetalflug mit Kind stelle ich mir jedenfalls nicht so klasse vor.
Viele Grüße
Katrin

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Hi Manu,
bei uns war es auf dem Hinflug total easy.
alles wunderbar organisiert, schöön viel Platz zwecks
Beinfreiheit.
Zurück hats komischerweise dann echt keinen interessiert,
so dass wir mitten im Flieger gesessen haben und auch ein
bisschen Trouble, weil da wirklich viiiel zu wenig Platz
war.
Amélie hats jedesmal weggesteckt wie nix, kein Probl., weder
bei Start noch bei Landung :-)
Ach, sie war übrigens 7 Mon. alt damals.
LG
Sylvie, die sich gerade fragt, ob Du sonst noch Fragen hast
;-)

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Danke Sylvie, nein sonst hab ich keine Fragen, ich werd das alles mal auf mich zukommen lassen. Hab gemerkt, daß das ziemlich unterschiedlich sein kann. Bei einer Bekannten stand da so eine Art Kinderbett, da konnte die Kleine schlafen und spielen usw. Aber da würde meine auch Radau machen, weil sie ein Krabbelgitter usw. gar nicht kennt, sondern durch die ganze Wohnung tigert. LG Manu

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Uiii, war das ein Langstreckenflug?
Ist auch eine seltsame Vorstellung,
mein Kind in einem Flugzeug in ein
Bettchen zu legen *lach* Aber ne
nette Geste der Fluggesellschaft.
Weisst Du, welche das war, zufällig?
Ich würde mir aber an Deiner Stelle
auch keine allzu grossen Sorgen machen.
Sie wird soooo beschäftigt sein mit
Rumgucken und Staunen.
wie lange geht denn der Flug und wo
gehts überhaupt hin?
LG
Sylvie, die auch mal Urlaub machen möchte

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Nein war kein Langstreckenflug, ging nach Mallorca. Das ist aber auch schon alles was ich weiß. Wir fliegen in die Türkei, also ca. 3 Std. Mehr Bammel hab ich aber noch vor dem Transfer mit dem Bus hinterher, ca. 1 Std. Aber wird schon werden, vielleicht schläft sie auch ein bißchen. LG Manu, die sich schon soooooooooooo auf den Urlaub freut

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Hallo Manu!
Ich nochmals. Ich hatte damals auch total angst auch noch mehr vor dem Transfer.Und Benjamin hat die komplette Busfahrt(auch 1 Std.) verschlafen.Also es ist meißt eh halb so wild wie man denk. Wohin gehts denn genau??? Wir waren in Side.
L.G Birgit

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Genau da gehts auch hin !!!! in den Club Grand Side. Kennst du den etwa auch zufällig ????

Re: Erfahrungen im Flugzeug

Nein sagt mir jetzt gar nichts. Wir waren das 2te mal im Melas-Feriendorf-superschön.
Du fliegst erst im Oktober oder? Kann man da noch baden???? Glaub nicht oder?
Der strand is superschön f. lange spaziergänge.
L.G birgit

Re: Erfahrungen im Flugzeug

in zwei wochen gehts los. Zur zeit sind dort 33 ° und für unsere Reisezeit sind ca. 25 bis 28 ° angesagt. Ich denk, das reicht zum Baden und übermäßige Hitze hatten wir ja genug *grins. LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen