Suchen Menü

Erfahrungen Arnika Globuli + Passiflora Zäpfchen?

Hallo, Ihr Lieben!
Heute hat mir eine Mutter Arnika D6 Globuli empfohlen, die ich Julian nach jeglichen Sturz-, Fall- oder Stoß"unfällen" geben sollte. dadurch würden arge Prellungen, blaue Flecken etc. gemildert werden. Hat jemand Erfahrung? Hilft das wirklich? Und wer hat Erfahrungen mit Passiflora Zäpfchen? Julian ist die letzten Nächte sowas von unruhig, wird ab ca. 1 Uhr pünktlich zu jeder Stunde wach und weint. Virbucol ist ja eigentlich ein Kombiräperat speziell fürs Zahnen. Passiflora soll generell zur Beruhigung sein. Oder sollte man besser kritisch bleiben und allgemein keine Unterstützung geben da sich die Zwerge vielleicht an Medikamente gewöhnen könnten?
DANKE,
liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Arnika Globuli + Passiflora Zäpfch

Hallo,
Hmm, Viburcol ist nicht speziell fuers Zahnen (das ist Osanit), sondern generell fuer Unruhezustaende mit oder ohne Fieber.
Generell wuerde ich Medikamente egal welcher Art nur in Ausnahmefaellen geben, nicht zur staendigen Anwendung.
LG
Berit

Re: Erfahrungen Arnika Globuli + Passiflora Zäpfch

hab arnika globuli auch von der pekip-leiterin empfohlen bekommen. sie schwört drauf!
hab mir die dinger jetzt auch aus der apotheke geholt, anwenden mußte ich sie aber *gott sei dank* noch nicht.
arnika globuli soll das anschwellen nach stürzen etc. verhindern bzw. mildern.
gruß sandra

Re: Erfahrungen Arnika Globuli + Passiflora Zäpfchen?

Hallo,
die Homöopathie ist mein Steckenpferd ;-))). Sicher kannst Du Arnica Globuli geben. Es gibt aber auch eine Arnicasalbe. Die kriegt Julia aber nur dann, wenn sie wirklich schlimmer gefallen ist und eine Beule in Anmarsch ist(evtl. unterstüzend ein paar Globuli, allerdings in C-Potenz, von D-Potenzen halte ich nicht viel). Generell bei JEDEM Sturz würde ich sowas nicht geben. Bewährt bei Stürzen hat sich auch die Rescuesalbe (Bachblüten).
Passiflora haben wir auch zuhause. Wie Du schon schreibst eben kein Kombipräperat (habs nicht mit den Kombis, Viburcol hab ich einmal gegeben, hat genau das Gegenteil bewirkt...). Allerdings ist es genau umgekehrt: Passiflora ist speziell fürs Zahnen, Viburcol für Unruhezustände mit und ohne Fieber u.a. auch beim zahnen.
Bei Julia sind es immer so Phasen wo sie schlecht schläft. Dauern meist 3-4 Tage. Wenn ich das bemerke bekommt sie schon wenns ganz schlimm ist ein Passiflorazäpfchen. Wirkt allerdings erst so nach ner Stunde, sollte man berücksichtigen. Das schöne an der Homöopathie ist halt das man nicht abhängig wird und das (bei den Tiefpotenzen zumindest) nichts schlimmeres passieren kann als garnix, wenn der Körper einfach nix mit dem Wirkstoff anzufangen weiß, sprich man das falsche Mittel rausgesucht hat.. ;-)
LG und hoffentlich bald ruhigere Nächte
Tanja *die letzte Nacht von 1.30-3.30 weinendes Töchterlein aufm Arm hatte...*

Re: Erfahrungen Arnika Globuli + Passiflora Zäpfchen?

Hallo Sylvia,
Passiflora kenne ich gar nicht :-(( Aber mit Arnica haben wir allerbeste erfahrungen gemacht! Ich geben sie Noah, wenn er sich schlimm gedengelt hat. Gestern z.B. hatte er megasturz mit bobby car auf der geteerten Einfart! Das halbe gesicht ist mit Schürfwunden vershen, die auch angeschwollen waren! Habe ihm dann 3 (ist eigentl, zuviel) Arnica C30 Globulis gegebn und heute sind nur noch ganz leichte Schatten, sovie natürlich die krusten zu sehen! Habe diese positiven Erfahrungen aber schon öfter mit ihm gemacht! Geben normalerweile nach so einem "Desaster" 2 Globulis, wenn er aber am nächsten Tag wieder gefallen, keine mehr. So max. alle 4-7 Tage, jenachdem, wieviele er bekommen hat!
LG
tazz mit Unfallnoah

Gute Besserung an Klein-Noha!!!! o.T aber LG ->

GGRRRRR natürlich NOAH!!!Bin sooo müde! SORRY!

Re: SCHOCK!!!! tazz....

wie sieht denn Noah jetzt aus!!!???? DAS mag ich mir ja nach deiner Beschreibung gar nicht vorstellen!!! Armer kleiner, großer, tapferer Mann!!! Gute Besserung und schnelle Heilung wünsch ich!!! LG Conny

Danke, Ihr Lieben, aber.....

.....sowas bin ich mittlerweile bei Quax-Noah gewöhnt *grins* Gottlob ist er relativ hart im Nehmen, denn er "dengelt" fast täglich irgendwo an. Eingentlich, denke ich aber, ist das ziemlich normal, wenn man gerade dabei ist, das Laufen zu verfeinern :-)))) Wobei das mit dem Bobby Car natürlich damit nix zu tun hat! Wie gesagt, so schlimm sieht er nicht aus, weil das Arnica super anschlägt bei ihm!
Vielen dank für Euren lieben Wünsche!
LG
Marita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen