Suchen Menü

Erfahrung mit Rückentrage ?

Hallo,
wir wollen uns eine Rückentrage zulegen. Die Preise gehen da von 80 - 200 Euro. Hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Rückentrage und kann mir evtl. ein Modell oder eine Marke empfehlen. Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Viele Grüße
Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Rückentrage ?

Hallo Dagmar, kommt darauf an, was Du möchtest. Zum Wandern , richtig mit Tasche etc. -da kenne ich mich nicht aus, würde aber unbedingt im Wanderladen testen. Für zu Hause bzw. in der Stadt unterwegs kann ich Dir den Baby Ergo Carrier sehr empfehlen. Bin total glücklich mit ihm ,kann meinen Sohn stundenlang tragen. Er kostet 86 ?, Du kannst ihn auch für 3 ? zuzügl.Versandkosten für 14 Tage leihen bei babygerecht (Dunja Reichard). Ich verglich ihn mit herkömmlichen "Wandertragen". Er ist viel leichter, hat aber keine zusätzl.Tasche.LG.Barbarina (Falls Du Dich bei Babygerecht meldest, kannst Du ja schön von mir grüßen.)

Re: Erfahrung mit Rückentrage ?

Hallo Dagmar,
Wir haben uns eine gebrauchte Rückentrage von VauDe für 50 ? zugelegt, und sind sehr zufrieden damit. Sowohl zum Wandern (hat eine integrierte Tasche dabei), als auch in der Stadt ist sie gut zu benutzen. Ich finde das Eigengewicht der Trage ist gering, somit ist sie sehr angenehm. Wichtig beim Kauf ist, dass die Schulterträger breit und gepolstert sind (wegen Gewicht Kind) und dass es einen Bauchgurt gibt, der das Gewicht vom Rücken etwas besser verteilt.
Abschätzen muss man übrigens, ob sich der Kauf rentiert, d.h. wie oft ihr die Tage wohl verwenden werdet. Denn der Vorbesitzer unserer Trage hatte 200 DM dafür bezahlt und de fakto 2 Ausflüge mit dem Teil durchgeführt....
Wir haben sie schon 2mal im Urlaub dabei gehat, und jetzt bei diversen Bergtouren im Spätsommer, klappt prima.
Also, hoffentlich weisst du jetzt mehr,
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen