Suchen Menü

Erfahrung mit Medela Pumpen?

Hallo, liebe Listlinge, schon seit der Schwangerschaft lese ich eifrig auf dieser Liste mit und habe jetzt selbst mal
eine Frage. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und ich benutze
seit fünf Monaten 2-3mal täglich die Medela Lactina Pumpe aus der Apotheke, weil der Kleine nicht zuverlässig an der Brust trinkt. Mit der Beikost, die ich jetzt langsam einführe, will ich das Pumpen auf 1-2 mal täglich beschränken. Und da ich in vier Wochen für zehn Tage beruflich unterwegs bin, aber noch nicht abstillen möchte, überlege ich mir, ob sich die Anschaffung einer Medela Mini Electric lohnt. Sie ist sehr handlich, aber pumpt sie auch gut? Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder will solch eine Pumpe verkaufen? Liebe Grüße, Agent D
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Medela Pumpen?

Hi,
ich hab eine Medela Pumpe zu Hause. Damals habe ich mir das Handset gekauft, und hab die große, elektrische Pumpe geliehen. Ist es nicht so, das das Handset immer das Gleiche bleibt und nur das Endteil getauscht wird?
Frag doch mal in der Apotheke nach, ob die solch ein Teil auch zum Ausleihen haben!
Sonst kann ich dir damit leider nicht weiterhelfen!
LG Mona

Re: Erfahrung mit Medela Pumpen?

Liebe AgentD,
da Lisa anfangs auch nicht gut an der Brust getrunken hat, habe ich die ersten 2-3 Monate oft gepumpt. Im Krankenhaus hatten sie so eine Medela Mini Electric, und da es damit ganz prima geklappt hat, haben wir uns eine solche gekauft.
Ich war damit immer sehr zufrieden, kann Dir aber keinen Vergleich zur Lactina geben.
Die vielgelobte AVENT Handpumpe habe ich nur einmal kurz
probiert und bin nicht damit zurechtgekommen. Irgendwie hat sie das Vakuum nicht gehalten, oder ich war zu bloed *g*
Liebe Gruesse,
Ariane

PS: Nachtrag !

Etwas habe ich noch vergessen/verwechselt: Wir haben die Mini Electric PLUS, die parallel beide Seiten abpumpt.

Re: PS: Nachtrag !

Liebe Ariane,
was ich immer schon mal wissen wollte: wie funktioniert das mit zwei Behältern gleichzeitig? Befestigt man die an der
Brust? Oder hält man beide gleichzeitig? Und wie lange pumpst Du? Viele Grüße Agent D

Re: PS: Nachtrag !

Liebe Agent D,
also befestigen kann man nichts, man muss die beiden
Behaelter waehrend des Pumpens festhalten. Um die Pumpe
so dann starten zu koennen, habe ich meistens die Flasche auf der einen Seite zwischen Brust und Knie eingeklemmt...
Mit ein bisschen Uebung geht das gut. Ich habe immer so
etwa 15 Minuten gepumpt, manchmal auch ein bisschen laenger.
Viele Gruesse,
Ariane

Re: PS: Nachtrag !

Liebe Ariane, also dann versuche
ich es doch noch mal beidseitig.
Vielen Dank für Deine Antworten.
Viele Grüße
Agent D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen