Suchen Menü

Erbrechen und schwarz vor Augen

Hallo!
Nachdem ich nun seit Wochen vor mich hin "spucke", habe ich mich gestern Abend so viel und so heftig übergeben, dass mir schwarz vor Augen wurde. Ich vermute, es war ein Kreislaufkollaps, oder sowas. Seitdem hab ich weiche Knie, und fühl mich völlig schlapp. Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?
Gruss
lone
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen und schwarz vor Augen

Hallo Süsse,
Du Ärmste. Vielleicht solltest du besser mal zum FA damit gehen oder ihn zumindest mal anrufen und alles beschreiben!
Ichh abe zwar schon seit ewigkeiten übelkeit und muß auch öfters mal spucken, aber sowas hatte ich noch nie!
Liebe Grüße und Knuddel
Tazz

Re: Erbrechen und schwarz vor Augen

Hi Lone,
das hört sich gar nicht gut an. Mir wird nur ein bischen flau, wenn ich zu schnell aufstehe. Aber sonst eigentlich nie. Ruf doch einmal Deinen Arzt an. Vielleicht gibt er Dir ein paar Kreislauftropfen.
Liebe Grüße
Simone

Re: Erbrechen und schwarz vor Augen

Hallo Lone,
das war der Kreislauf. Ich habe mich vor ein paar Wochen auch heftig übergeben müssen und bin dann am Morgen danach ohnmächtig gewesen. Zum Glück hat mich mein Mann aufgefangen. Der FA hat mir Kreislauftabletten verschrieben, die ich bei Bedarf einnehmen muss (bin zwar kein Freund von Tabletten, aber in diesem Fall ist es besser so). Dem Kind schadet es nicht, außer es kommt häufiger vor. Mein Blutdruck ist auch sehr niedrig. Wie ist das bei Dir?
Sprich` mit Deinem Arzt! LG Netti (23.SSW)

Re: Erbrechen und schwarz vor Augen

Hi, da kenne ich auch, das ist der Kreislauf. meine FÄ hat mit Tropfen verschrieben, die sind pflanzlich und uch soll sie bei Bedarf nehmen. Mein Blutdruck ist auch immer bissel niedrig. Ich bin jetzt 19 SSW und das mit dem Erbrechen wir nicht besser. Wenn ich mein Vomex Zäpfchen nicht nehme behalte ich kein Essen drin. Rede mal mit Deinem FA drüber. Ich wünsche Dir alles Gute.
Antje

Re: Erbrechen und schwarz vor Augen

Ach noch was ich habe gester bissel Blut mit gespuckt. Ich muß nun zur Magenspieglung. Aber ich glaube da war nur was sehr gereizt da ich drei mal kurz hintereinander Brechen mußte. Jetzt bin ich wieder krank geschrieben. LG Antje

Re: Erbrechen und schwarz vor Augen

hallo antje!
das klingt nach dem mellory vice syndrom. das kenn ich nur zu gut! wenn ich z.b. migräne habe und mich mehrfach übergebe, dann kommt immer blut. manchmal richtig viel.das ist dann meist, weil kleine stellen in der mageschleimhaut reissen. ist nur halb so wild, aber abklären ist trotzdem besser.
liebe grüsse
lone

Achtung: geh bitte zum Arzt!!!

Hallo Lonesteen!
Ich an deiner Stelle würde dringend zum Arzt gehen. Denn wenn du schon seit 2 Wochen ständig erbrechen mußt, dann kann es sehr gut sein, daß du zuviel Mineralstoffe verloren hast und/oder dein Säure-Base-Haushalt verrückt spielt, weil du soviel erbrochen hast. Also, geh bitte zum Arzt, und laß dir Blut abnehmen. Außerdem sollte geklärt werden, warum du soviel erbrechen mußt. Das sollte nämlich auch behandelt werden.
Also, gute Besserung, berichte uns, wie es weitergeht,
liebe Grüße,
Lucy76

Re: Achtung: geh bitte zum Arzt!!!

hallo frau doctor lucy*ggg*(hochachtung was du so alles weisst)
ich kämpfe schon seit der 7 ssw mit der übelkeit, erbrechen muss ich schon seit der 9 ssw immer mal wieder, seit ca 2 wochen mehrmals täglich. mein FA weiss das auch, stört sich aber eigentlich nicht daran. er meint ich hätte reserven genug, und das baby holt sich was es braucht. ich soll halt nur genug trinken, dass sich das baby nicht überhitzt. am 16.4. habe ich die nächste VU, und dann will er entscheiden, ob ich vielleicht an den topf soll*schauder* ich hab ihn auch schon gebeten mir etwas gegen die übelkeit zu verschreiben, aber er meinte nur: das ist in der ss so, da müssen sie durch- toll was? ich hab schon überlegt, ob ich nicht damit mal zum KH fahre, vielleicht nehmen die das ganze ernster. was meinst du?
gruss lone

Re: Achtung: geh bitte zum Arzt!!!

salut lone,
ich hatte nie übelkeit, aber es gibt grundsätzlich medikamente hierfür, die für schwangere gut sind. glaube ich zwei sorten grundsätzlich. und wenn die dir dein arzt nicht gibt, geh zum nächsten. das finde ich ziemlich unsersiös, was er dir gesagt hat. wozu gibt es die ganzen ernährungsempfehlungen, wenn sich die babys "eh alles holen" würden. woher denn? diesen spruch gibt es hier auch öfters und ich finde ihn nicht richtig. entweder gibt es anhaltenden mangel, dann ist der sofort und nicht ab der 16. woche zu bekämpfen oder eben nicht. also ich würde zu einem anderen arzt gehen, wenn meiner mir nicht hilft. und es gibt definitiv abhilfe gegen die k***tzerei
LG gonschi

@gonschi

hi gonschi!
ich hatte eh schon überlegt ob ich den FA wechsel. dieser macht nämlich nur die vorgeschriebenen untersuchungen, und jeden einzelnen pieks in den finger- ob nun medizienisch nötig oder nicht- muss ich extra zahlen. sogar die blutuntersuchung als meine kinder mit windpocken heim kamen hat er mir mit 35 euro berechnet.ich bin nach beiden katalogen risiko-ss, und trotzdem gibts bei mir keine extras.das finde ich nicht nur sehr schade, sondern auch gefährlich. aber heute ist ja mittwoch, und da hat eh keiner auf*seufz* also werde ich bis morgen warten, oder wenn es wieder schlimmer wird, tatsächlich zum KH fahren.
LG lone

Re: Achtung: geh bitte zum Arzt!!!

Ich werde da mit dem Blut mal abklären lassen. Ich leide auch seit Anfang 7 SSW unter Übelkeit und Erbrechen. Manchmal geht es mir besser und dann wieder echt beschissen. Meine FÄ hat gesagt ich kann(soll) die Vomex Supp. Zäpfchen (gibt auch Tabletten) nehmen. Die Tabletten habe ich früh immer wieder rausgeko... Ich versuche manchmal ohne die Zäpfchen auszukommen aber dann muß ich ständig zur Toilette und mich übergeben. Meine Mutter hat auch bis zur Geburt Erbrochen. Ich hoffe ja noch, dass es besser wird. Aber ich bin nun schon in der 19 SSW und es geht nicht besser. Wie weit bist Du Lone? Wenn Dir Dein FA nichts gegen die Übelkeit gibt, gehe lieber wo anders hin. Alles Gute Antje

@antje

ich bin in der 14 oder 15 ssw, da können FA und ich uns nicht einig werden. jetzt im moment ist mir wieder total schwindlig, und der bauch tut weh. so als ob mir von innen einer da rein kneift.so langsam hab ich echt die schnauze voll!
LG lone

Re: Achtung: geh bitte zum Arzt!!!

Hallo Lonesteen!
Na ja, ein bißchen Wissen bleibt halt auch in meinem Studium hängen- aber bis zum DR. sind es noch ca. 1,5 Jahre (falls mein Krümel mich läßt).
Ich finde die Aussage deines FA gelinde gesagt be.....
Sicher, Übelkeit in der SS ist normal, aber 1.)nicht mehr in deinem Stadium 2.)nicht, wenn man mehrmals täglich erbrechen muß und 3.) dein Kind kann nichts holen, was bei dir nicht da ist!
Also, ich würde damit mal ins KH gehen und ernsthaft drüber nachdenken, ob ich den Arzt wechsle. Der geht ja recht sorglos (um nicht "schlampig" zu sagen) mit seinen Patientinnen um.
Was mich stutzig macht, ist,daß das mit dem Erbrechen in letzter Zeit schlimmer geworden ist. Im Normalfall läßt das ja nach. Also, laß das bitte mal abklären! Außerdem, wie will der eigentlich wissen, daß du genug Reserven hast, wenn er sich nicht mal die Mühe macht zu schauen, wie es dir geht! Und daß dein Kreislauf schlapp macht, ist doch ein deutliches Zeichen, daß dein Körper die Sache nicht so wirklich toll findet, oder?
Also, heute ist doch Mittwoch, da haben doch die meisten Ärzte zu. Was hälst du also von einen netten Besuch in deinem KH, nur um sicher zu gehen und mal eine zweite Meinung zu hören?
Ich wünsch dir alles Gute, und deinem FA wünsch ich, daß er mal wenn er krank ist genau so einen tollen Arzt erwischt wie er selbst ist :)
Ganz liebe Grüße,
Lucy76

@lonesteen

Hallo!
Ich war 2 Monate krankgeschrieben. Nicht nur wegen Blutungen, sondern auch wegen extremer Übelkeit. Ich habe nicht mal was zum Trinken drinbehalten. Bevor mein Arzt mich ins Krankenhaus einweisen wollte, hat er mir Zäpfchen gegen Erbrechen gegeben. Zuerst dachte ich, die helfen ja auch nicht, aber einen Tag später, trat die Wirkung dann ein. Zum Glück. Obwohl ich selbst schon so weit war, dass ich von allein ins Krankenhaus gegangen wäre.
Dem Baby hat das nicht geschadet. War bei meiner Tochter damals auch so. Beide sind ausgesprochen kräftig.
Aber ich verstehe nicht, warum er dich so quälen läßt.
Und dieser blöde Tropf hilft auch nicht allen. Eine Bekannte war schon dreimal im Krankenhaus und "kotzt" immer noch wie ein Reiher. Hat überhaupt nichts geholfen.
Tja und diese ganzen "Wundermittel", die während der Schwangerschaft helfen sollen, sind bei mir auch nicht angesprungen.
Vielleicht solltest du wirklich mal ins Krankenhaus fahren. Ich war zum Schluß so geschwächt, dass ich kaum aufstehen konnte.
Da ich sehr gut nachvollziehen kann, wie es dir geht, wünsche ich dir ganz besonders gute Besserung. Es kommen bald schöne Tage!
Lieben Gruss - Solli - 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen