Suchen Menü

Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt, 74 cm gross bei einem Gewicht von 8,5 kg. Er wurde 5 Monate voll gestillt, die vor 4 Wochen mittags eingefuehrte Beikost vertraegt er gut. Gelegentlich bekam er abgepumpte Muttermilch aus der Flasche, was auch ohne Probleme akzeptiert wurde. Bei uns sind keine Allergien bekannt.
Aufgrund der Wiederaufnahme meiner Krankenhaustaetigkeit werden wir ueber kurz oder lang Saeuglingsmilch zufuettern muessen, was wir nun auch schon zweimal gemacht haben. Beide Male hat er sich ca. 2 h nach Trinken erbrochen (nicht gespuckt!). Beides waren Pre-Milch-Produkte (da ich von einer Folgemilch nichts halte). Eigentlich war geplant, das komplette erste Lebensjahr Pre-Milch zu den Milchmahlzeiten zu fuettern, sobald ich nicht mehr stille.
Was ist nun zu tun ? Kommt das haeufig vor und es ist nur eine Frage der Gewoehnung ?
Hat jemand damit auch schon Probleme gehabt ?
Freue mich auf Antwort(en) :)
LG; Karen
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

Hm, so richtig hab ich davon jetzt keine Ahnung, da ich das bei beiden Kindern nicht hatte. War es HA-Milch? frag doch vorsichtshalber mal beim KiA nach.Nicht das er so eine Sojy-nahrung braucht und eine Lactose-Intoleranz hat... Sicher ist sicher, also ich würde mal nachfragen LG Conny

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

nein, es war das erste Mal Milupa-PRE und heute Hipp-PRE. Fuer eine HA-Milch sehe ich keine Notwendigkeit, da weder ich noch mein Mann Allergien haben.
Mal sehen - heute nachmittag ist die Kinderaerztin wieder da; ich werde dann nochmal einen Anruf starten.
LG, Karen

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

Hm ich hatte das nur gefragt, weil die HA-Milch ja etwas bitter schmeckt.Deshalb dachte ich, dass es davon kommen könnte. Meld dich mal, wenn du was von der KiÄ weißt... LG Conny

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

Wie wärs denn, wenn du nur ganz wenig erstmal aus der Flasche gibst und dann noch stillst. Also langsam einführen wie ein normales neues Lebensmittel? Vielleicht geht es dann?
Grüße
Katja
Mein Schatz hat auch mal Milch aus der Flasche probiert, die drei Schlücke kamen ihm auch wieder hoch. Werde demnächst nochmal einen Versuch wagen. Wär schon schön wenn man hin und wieder auf ne Flasche zurückgreifen könnte tagsüber.

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

Hallo,
Merit hat anfangs auch nichts akzeptiert ausser meiner mumi.
dann bekam ich den tipp, es mal mit beba ud einem brustformsauger zu probieren, siehe da...
viell. einen versuch wert?
sandra

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

er akzeptiert die Flasche ja schon prinzipiell (mit Muttermilch). Die Milupa-PRE-Milch hat er ja letztens auch getrunken - aber nach 2 h komplett inklusive wiederholten Wuergens erbrochen. Heute morgen wars Hipp-PRE. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine weitere Marke da was bringt :(
Wir versuchens wohl morgen nochmal mit ner ganz kleinen Menge - dann schauen wir mal weiter. Sonst naechste Woche Termin bei der Kinderaerztin ....
LG; Karen

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

Das ist eine gute Idee! So werden wir es vielleicht nochmal probieren - oder zumindest ihm zunaechst nur ganz wenig geben.
Im Moment koennen wir ja noch auf die Flasche zurueckgreiefn mit meiner abgepumpten, eingefrorenen Muttermilch ( 4 Liter ;-) und stillen werde ich ja auch noch (morgens abpumpen und abends "persoenlich" :-) - aber es kommen in 2 Monaten auch noch Zieten, in denen ich 24h Anwesenheitsdienste etc. mache - da wuerd ich dann gerne auf Saeuglingsmilch zrueckgreifen koennen ....
LG; Karen

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

Na, da ist ja noch etwas Zeit um es in Ruhe auszuprobieren, wenn es in spätestens 2 Monaten so weit sein muß - kein Streß. Alles Gute!
Kinderärztin kann man ja auch auf jeden Fall mal fragen... Vielleicht gibt es auch eine "sanfte besonders magenfreundliche" Milch - hm, hört sich an wie Werbung für Kaffee. Egal.
Grüße
Katja

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

wir werden es nun nochmal in kleinen Mengen probieren. ich bin wahrscheinlich nur zu ungeduldig oder vielleicht auch nur zu verwoehnt von unserem Sohn, der bisher alles ohne Probleme akzeptiert hat und nun ploetzlich "Mucken" macht ;-))
Ich hoffe, ich kann bald Äne Erfolgsmeldung bringen :))
LG; Karen

Re: Erbrechen nach Zufuettern mit Pre-Milch

tja, ich hab mit der Kinderaerztin leider nur via Sprechstundenhilfe kommuniziert. Erst meinte sie, es waere wohl villeicht ein Volumenproblem - zuviel auf einmal. Mein Gegenargument war, dass er diese Mengen ja schon aus der Flasche kennt - halt abgepumpte Muttermilch.
Ich hab jetzt mal Proben von Nutrigema mitbekommen, ein hypoallergenes Hydrolysat ....
Aber ich denke, wir probieren es nochmal mit der PRE-MIlch - halt nur erstmal ne Minimenge und schauen obs drinbleibt...
*zitter* ;)
LG, Karen
Ansonsten haben wir fuer naechste Woche nen Termin. So uebers Telefon und dann auch noch indirekt ist das ja nichts ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen