Suchen Menü

Er will seine Abendflasche nicht mehr!

hallo zusammen
bis vor kurzem hat Yanick am Abend ca. um 18.30Uhr seinen Milchgriessbrei gegessen und vom Tisch von uns mitgegessen. Er nimmt aber leider nur einen kleinen Portion Griessbrei. Wenn er dann um ca. 21.00 Uhr ins Bett geht, hat er jetzt immer noch ca. 150ml Milch aus der Flasche getrunken, bevor er dann eingeschlafen ist. Er schlief auch immer sehr gut durch, bis ca. 06.00Uhr. Jetzt will er die Abendflasche vor dem zubettgehen plötzlich nicht mehr. Er isst seinen Brei um 18.30Uhr und will dann bis morgens um 06.00 nichts mehr. Zuerst dachte ich okay, wenn das Ihm reicht. Aber ich mache mir trotzdem ein wenig Sorgen, weil Yanick trinkt schon durch den Tag verteilt nicht so viel Flüssigkeit und wenn Ihm das jetzt auch noch fehlt und vorallem ist er sowieso ein Leichtgewicht 8400gr. bei einer grösse von 74cm. Wie ist das bei euch so, nehmen eure Kleinen am Abend noch eine Flasche nach dem Abendessen oder auch nicht mehr???
LG Sandra mit Yanick (1 Jahr alt)
Bisherige Antworten

Re: Er will seine Abendflasche nicht mehr!

Hallo Sandra,
Robert hat diese Flasche auch total verweigert. Ich biete ihm jetzt immer vor dem Schlafen gehen noch etwas zum Trinken an. Meine Sorgen waren eigentlich, daß er zu wenig Milch bekommt, aber wir nehmen jetzt ein sehr calziumhaltiges Wasser für seine Getränke und dadurch ist mein Gewissen wieder etwas beruhigter.
LG Kerstin

Re: Er will seine Abendflasche nicht mehr!

hallo sandra, frauke hat diese abendflasche schon vor laaanger zeit abgeschafft. man soll die kids eh nicht mit so vollem magen ins bett legen. frauke ißt bei uns zwischen 6 und 7 mit warmes abendbrot und marschiert um 8 ins nest. das langt dann bis morgens um 7/7.30 Uhr. da mußt du dir keine sorgen machen. mit dem trinken muss man schon eher aufpassen, wobei mein kinderarzt mal sagte, milchflasche ist kein trinken sondern essen. du mußt versuchen rauszufinden, was er am ehesten mag und dann quasi alle viertelstunde die flasche/glas anbieten. ich meine, ausreichend zu trinken, kann man auch lernen. Frauke trinkt ca. 500 ml; derzeit aber auch etwas weniger ;-( LG netty + Frauke 10,5 Monate

Re: Er will seine Abendflasche nicht mehr!

Hallo Sandra,
Sarah hat immer morgends ihre Flsche bekommen. Sie nimmt sie aber schon seit Wochen nicht mehr und ich gebe ihr auch keine. Tat mir immer etwas leid ums Fläschchen aber wenn sie nicht mehr will. Ich gebe ihr eine Teeflasche (ungesüßt) ins Bett. Die trinkt sie auch im laufe der NAcht aus.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen