Suchen Menü

Er verbeisst mir alle Schnuller???

Hallo zusammen
Mein Yanick beisst seit einiger Zeit auf allen Schnullern rum und das so lange bis sie verbissen sind. Ich habe mal gehört, dass man kaputte Schnuller den Kleinen nicht mehr geben soll. Ist ja auch unhygienisch, es sammelt sich ja dann im Innern des Schnullis Speichel an. Bei uns in der Schweiz sind Yanicks Lieblingsschnuller ca. 3 Euro das Stück und ich kann mittlerweile fast jeden Tag neue kaufen. Ich habe es auch schon mal mit Kautschukschnullis probiert aber die will er nicht. Ganz auf den Schnuller verzichten finde ich auch noch ein wenig früh. Yanick benötigt die Schnuller auch nur im Bett zum einschlafen oder manchmal wenn wir unterwegs sind. Kennt jemand von euch dieses Problem und was macht Ihr dagegen? Danke für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (20Monate)
Bisherige Antworten

Re: Er verbeisst mir alle Schnuller???

Hallo Sandra,
ich habe auch Angst, daß Eric mal einen Schnuller zerbeißt.
Bis jetzt ist es Gott sei Dank noch nicht passiert. Ich habe aber gehört, daß ein Kind daran gestorben ist, weil er das Stück runtergeschluckt hat, und daran erstickt ist. Aus diesem Grund versuche ich ihmm jetzt Latex Schnuller zu geben. Dummerweise mag er die auch nicht.
Das war jetzt nicht wirklich eine Hilfe, aber Du weißt, daß es nicht nur Dir so geht. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp. Bin für alle dankbar.
LG Eric & Antje

warum ist es noch zu früh????

Huhu,
warum ist es noch zu früh, ihm den Schnulli abzugewöhnen? Er ist doch kein "Nuckelbaby" mehr oder?
Nix für ungut.
LG
Suzan mit Yamina (schon immer ohne Schnuller)

Re: Er verbeisst mir alle Schnuller???

Hallo Sandra,
ich würde Yanick die Schnullerentziehung androhen. Verstehen tut er das ja sicherlich. Bei der Tochter einer Freundin zieht das ganz gut. Einen besseren Tipp hab ich leider nicht...
Viel Erfolg! :)
Tina

Re: Er verbeisst mir alle Schnuller???

hallo sandra,
das gleiche ding hatten wir auch.
da wir zu dieser zeit gerade im urlaub waren, mußte ich
andere kaufen als die, die wir bisher hatten.
mit der neuen sorte war das gekaue sofort vorbei.
ich habe auch gleich die größten gekauft.
wir verwenden jetzt mam.
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen