Er trinkt superwenig
so langsam mach ich mir richtig Sorgen! Gestern hat mein kleiner Schatz schon recht wenig getrunken aber heute hat er fast gar nichts getrunken. Gerade mal 400 ml. Und gespuckt hat er auch noch also war es noch viel weniger. Ich bin total ratlos. Ich hab jetzt extra schon die nächste Saugergröße gekauft aber das Ergebnis war auch nicht viel besser. Er schreit beim Trinken und streckt sich aus nur damit ich das Fläschchen nicht in den Mund bekomme. Dabei müsste er doch Hunger haben. Er hat sonst immer 5 x 170 ml am Tag getrunken.
Sollte ich mal zum Kinderarzt gehen?
Was meint ihr
Sonja + Alexander (11 Wochen)
Re: Er trinkt superwenig
schön mal wieder was von dir zu lesen :-))
400 ml sind wirklich nicht sehr viel.Was macht der kleine Alexander denn sonst am Tag??Schläft er viel?Oder ist er quengelig?Ich würd mir das jetzt noch vielleicht einen Tag anschauen wenn du meinst ihm fehlt sonst nichts und dann würd ich doch denn Doc mal anrufen..Schaden kann es ja nicht.
Sorry daß ich mich so lange nicht mehr bei dir gemeldet hab war einwenig im Streß und dann noch in Urlaub bei meiner Mama.
GLG Dani und Julian 12 Wochen
@Dani
schön auch mal wieder von dir zu hören. War es schön im Urlaub? Alexander ist eigentlich wie immer - er schläft oder spielt (mit dem Trapez). Quengelig direkt ist er nicht, auch nicht öfter als sonst. Trotzdem mach ich mir grosse Sorgen. Werde noch morgen abwarten und ansonsten am Freitag zum Doc gehen. Man weiss ja nie! Ausgerechnet jetzt wo ich noch so viel für die Taufe zu erledigen habe. Wir freuen uns schon sehr auf Sonntag und auf sein erstes grosses Fest.
LG Sonja + Alexander
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen