Suchen Menü

Er tirnkt noch immer so schlecht!!

Hallo,
mein Sohn trinkt seit ca. einer Woche extrem schlecht. Er ist jetzt 12 Wochen alt. Manchmal kommt er am Tag nicht mal auf 750 ml. Es ist ein echter Kampf. Am Anfang trinkt er so ca. 5-10 min. ganz schön und zufrieden. Dann plötzlich nach ca. 110 ml (wenn noch so ca. 60 ml übrig sind) fängt er an zu schreien wie am Spieß. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Sollte ich vielleicht mal andere Fläschchen mit anderen Saugern verwenden? Welche Flaschen (Marke) und Saugergröße verwendet ihr? Ich benutze im Moment die Sachen von Avent. Kann es sein, dass er einfach die Sauger nicht mehr mag? Er hat jetzt extra schon die Sauger für den 3. Monat. An der Größe kann es also nicht liegen? Vielleicht an der Form an sich? Einen Infekt hat er wohl nicht, denn der Kinderarzt
hat in seinem Urin nichts feststellen können.
Was ratet ihr mir?
Danke für eure Antworten,
Gruß Sonja, dieimMomentfastverzweifelt + Alexander
Bisherige Antworten

Re: Er tirnkt noch immer so schlecht!!

hallo sonja,
bei uns hat es geholfen das wir den kleinen bis zum quengeln einfach trinken lassen und erst wenn er anfängt zu meckern setzen wir ihn zum bäuerchen an. hin und wieder trinkt er danach weiter- es wirkt so als ob er zuviel luft schlucken würde und das schmerzt. wenn bäuerchen nicht ausreichte tragen wir ihn in der fliegerposition bis er blähungen hat-spätestens dann ist die ganze luft aus dem bauch und er trinkt in wenig mehr.
bekommt er genug tee neben der milch? trinkt er seinen tee gerne?
lg bego

Re: Er tirnkt noch immer so schlecht!!

Hallo!
Irgendwo kenn ich dieses problem. Luca ist auch 12Wochen alt. Und er trinkt seit ein paar Tagen auch sehr schlecht. Er schafft nicht mehr 140ml pro Flasche. Vorher hat er immer 180ml getrunken.
scheint wohl nur eine Phase zu sein, die einem die Nerven kostet,öfteres spülen der Flasche+immer die Hälfte wegschmeissen. Habe auch schon an einem Wachstumsschub nachgedacht.
Ich benutz die Breisauger von Nuk, damit klappts ganz gut.
Aber ich würde sagen, das mit 750ml bist du gut dabei. Luca schafft manchmal nichtmals 500ml.
Ich konnte dir jetzt zwar nicht wirklich helfen, aber wie du siehst bist du nicht allein mit diesem Problem
Lg Maja

Re: Er tirnkt noch immer so schlecht!!

Morgen Sonja,
määääääänsch ich hab gedacht der Kleine hat das jetzt gepackt.Julian trinkt so 180 ml pro Flasche,aber er ist ja auch ganz anderst beieinander wie der Alexander.Wir nehmen Sauger von Nuk und die Größe 1.Was hat der Arzt wegen Gewicht gemeint?Sollst du HA weiter nehmen ?Leider kann ich dir auch nicht helfen.Aber das mit dem Bäuerchen ist schon ok das mach ich auch öfters dazwischen und dann trinkt er weiter.Denke das die Luft vielleicht zu viel Platz brauch und er sich dann irgend wie satt fühlt.
Wie war denn eure Taufe???Wars schön?Hab ganze Zeit an Euch gedacht.
LG Dani und Julian 13 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen