Suchen Menü

Er schläft so unruhig/schlecht!!!

Joshua ist ansich ja ein toller Knirps und bereitet mir viel Freude, aber die Sache mit dem (Ein)schlafen macht uns noch Probleme.
Es ist immer ein Kampf, bis er mal eingeschlafen ist (obwohl er hundemüde ist). Haben wir das dann erfolgreich geschafft und ich gehe aus dem Zimmer (ohne mich packt er so gut wie gar nicht einzuschlafen), ertönt 10 Minuten später das Babyphone und Joshua weint wieder. Ist aber dann sofort ruhig, wenn ich im Zimmer bin. Er macht dann auch recht schnell wieder die AUgen zu. Dieses Spielchen machen wir so 3,4 mal, wobei er beim 4. mal nicht richtig wieder einschläft und es scheint als ob er immer blinzeln würde ob ich noch da bin oder nicht. Meist ist es mir dann zu bunt und ich lege mich einfach auch ins Bett neben ihn (er ist ein Familienbettbaby -wegen Stillen).
Dann hat er teilweise die Anwandlung zwar zu schlafen, aber wie wild seinen Kopf hin und her zu schmeißen. Da wird er dann auch nur wieder ruhig, wenn ich ihn anlege. Kann es sein, daß er da schlecht träumt?
Wäre es vielleicht langsam an der Zeit, ihn in sein Bett umzuquatieren? Mag das eigentlich noch nicht, da ich so immer sofort bei ihm sein kann, falls was wäre und auch nicht alle 2 Stunden durch die WOhnung dackeln muß, um ihn zu stillen (ist so schön praktisch noch im Halbschlaf die Brust zu geben *g*).
Hat einer irgendeinen Tip für mich? Oder macht ihr da gleiche Erfahrungen?
LG angie, die gerade daß 4. Mal ins Schlazimmer gerannt ist innerhalb von 1,5 Stunden
Bisherige Antworten

Re: Er schläft so unruhig/schlecht!!!

salut again,
mit jasmin ging es mir in den ersten wochen ähnlich, bis ich das abendritual mit abendlichem baden einführte. danach schläft sie sehr gut. auch abendliche babymassage ist gut und kann das bad ersetzen. seit da an schläft sie gut ein beim stillen (habe ich im profil den link zu dem bericht, wie es genau abläuft). muß max. einmal zurück ins schlafzimmer. ich würde nicht in dieser phase ausquatieren, das klappt doch eh nicht ;-) wir haben einen korb über meinen füßen hängen an der lullababy-wippe, das ist halt superpraktisch. morgens ab 6 uhr bleibt sie in der regel auch bei mir im bett.
LG gonschi

Re: Er schläft so unruhig/schlecht!!!

Hihi.
Also: *gg*
Wir haben das relativ am Anfang mit dem baden ausprobiert. Null Chance. Er war danch nur noch wacher, also haben wir das wieder gelassen.
Dann bin ich mit ihm zur Babymassage und er ist tatsächlich danach immer brav eingeschlafen.
Aaaabbber:
Jetzt läuft das ganze anders rum *g* Baden macht ihn schläfrig und massieren weckt ihn auf. Also baden wir jetzt jeden Abend (nur heue nicht, da wir so spät heimgekommen sind und er schon hundemüde war)
angie, die jetzt dein profil durchforstet

Re: Er schläft so unruhig/schlecht!!!

das mit dem Tuch klingt ja toll, aber ich kapier das nicht so ganz *gg* Wann kommt denn ein Bild davon in dein Profil?
Wäre super, wenn das bei uns auch helfen würde. Zur Zeit macht er nämlich meist Mega-Terror und lässt sich durch nichts mehr beruhigen.
angie

Re: Er schläft so unruhig/schlecht!!!

ich bitte mal den papa zu fotografieren, poste ich dann. einfach das tuch mi einer ecke nach oben an den kopf und evtl die spitze etwas einschlagen
lg g.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen