Suchen Menü

Er robbt!!

Hallo, Ihr Lieben,
Amon, 5 1/2 Monate alt, zum ersten Mal krank mit Magendarmgrippe, robbt! Zwar 'nur' rückwärts, aber er robbt. Freue mich so über den kleinen Mann, dass ich es einfach mitteilen muss. LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Wir gratulieren!!!!

Man, Luca versucht zwar immernoch den 4-Füssler, schafft es aber nicht. OK, jetzt hat er mit den Zähnen zu tun, aber trotzdem. Wir gratulieren Euch ganz herzlich und wünschen Amon gute Besserung (hoffen wir, dass er nicht noch die "Wilde Blotere" bekommt! LG Jenny

Re: Wir gratulieren!!!!

Hallo Jenny,
den Vierfüssler kann er noch nicht. Erst den Po ganz hoch in die Luft strecken *g*. Bitte nicht noch 'Wildi Blotere', wir beide sind schon so ziemlich geschafft.. LG, Anna

Re: Wegen Ansteckung der WP's

Hoi Anna. Wenn er sich angesteckt hat, dann müsste sich das eigentlich heute od. morgen bemerkbar machen. So lange ging es bei Luca auch, bis die ersten "Bibeli" aufgetaucht sind. Aber wir sassen ja nicht so nahe beieinander... Wird schon gut gehen. LG Jenny

Re: Er robbt!!

Unverschämt....:) Meine Tochter fast 8 Monate bewegt sich keinen Zentimeter von der Stelle..:) Na, der ist ja echt schnell mit 5 1/2 Monaten...
LG
Steffi

Re: Er robbt!!

Hallo Steffi,
Im Gegensatz zu allen anderen Babies, die ich kenne, spielt er nicht, indem er irgendwas in der Hand hat, es anschaut und in den Mund nimmt. Amon braucht Action *g*. Schön, aber auch anstengend.. LG, Anna

Re: Er robbt!!

hallo anna!
klasse! jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis amon krabbelt!
niklas versucht ab und zu mal seinen po in die luft zu recken, aber so richtig klappt es bei ihm noch nicht... und dann wird er sauer! ausserdem ist er in letzter zeit total bewegungsfaul geworden. im januar hat er sich schon richtig gut vom rücken auf den bauch gedreht, aber zur zeit tut sich da gar nichts. er liegt einfach so da, wie man ihn hinlegt. sieht nach erholungsphase aus...
lg marion

Re: Er robbt!!

Hallo Marion,
Ist doch auch schön, dann weisst Du immer, wo er ist *g*! LG, Anna

Gratulation!

Hallo!
So hat Jakob auch angefangen. Und nun krabbelt er wie der Wind durch die ganze Wohnung. Meine Euphorie hält sich da teilweise etwas in Grenzen :-), aber süß ist es total.
Also: Wohnung babysicher machen! (Jakob robbte natürlich zuerst zu den Steckdosen und wollte seine Finger reinstecken!)
LG,
Cundrie

Re: Gratulation!

Hallo Cundrie,
ich glaube, Amons Robben ist noch nicht so kontrolliert, d.h. er kommt nicht unbedingt dorthin, wo er möchte *g*. Ich freue mich auf's Krabbeln, doch da wird sich einiges ändern müssen. Weisst Du och, wie es war, sie irgendwohin zu legen und sie blieben genau so, auf dem Rücken, liegen? War auch nicht schlecht *g*! LG, Anna

Re: Gratulation!

:-)
Stimmt. Aber andererseits geht mir jedesmal das Herz auf, wenn Jakob wie ein kleines Krokodil durch die Wohnung tapst. Das Schönste ist: Ich kann mich jetzt in den Raum stellen und Jakob rufen...und er kommt! Das entschädigt für 1000 Mal an Tag hinterherrennen und von CD-Playern und Videorecordern wegziehen. :-)
LG,
Cundrie

Re: Er robbt!!

Super, Johannes rollt nur überall dorthin, wo er hinkommen will. Robben hat er noch nicht ausprobiert, dabei sind sie doch gleich alt.
Rollt Deiner auch schon?
Gruß
Lisa

Re: Er robbt!!

Hallo Lisa,
Amon kann sich zwar seit längerem in beide Richtungen drehen, aber er hat es nie bewusst als Bewegungsmittel eingesetzt. Hat mich auch erstaunt. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen