Suchen Menü

Er mag nicht mehr essen!

Hallo zusammen. Ich bin total fertig. Mein kleiner mag nicht mehr essen. Wenn ich ihn anlegen will, verkrampft er sich total und überstreckt sich und brüllt. Fläschchen nimmt er ne halbe Minute dann brüllt er auch. Heute nacht hat er um 1 eine Seite so halb getrunken und um halb 4 hat er wieder geweint. Wollte aber nicht essen. Also Zähne eingeschmiert und um 4 hat er wieder die gleiche Seite gegessen. Links will er so gut wie gar nicht mehr. Rechts hin und wieder. Das hatte er vor ein paar Wochen schon mal, nur nicht so schlimm, da hat er nachts wenigstens gegessen. Der Arzt sagte damals, dass es am Zahnen liegt und die Kinder schonmal weniger Hunger haben. Aber ich hab das Gefühl, dass er sucht aber nicht ißt. Aber die Flasche müßte er doch nehmen, wenn er schon die Brust nicht will. Er läßt sich noch nicht mal anlegen, er schreit schon vorher. Was soll ich denn machen. Sonst ist er soweit ganz glücklich und zufrieden. Aber er muss doch essen.
lg anke und nico 16w5t *totalverzweifeltbin*
Bisherige Antworten

Re: Er mag nicht mehr essen!

hallo,
nicht verzweifeln, frieder macht zur zeit auch solche mätzen. manchmal denke ich, dass kann doch nicht reichen...aber siehe da er ist zufrieden.
solang dein kind nicht untergewichtig ist, lass ihn. wenn er hunger hat wird er schon trinken.
lg.uta

Re: Er mag nicht mehr essen!

Aber er brauch doch Flüssigkeit!? Oh man, ich mach mich total bekloppt, aber es wird ganz harmlos sein.
Danke
Gruß Anke

Re: Er mag nicht mehr essen!

Keine Panik, das kommt wieder. Johannes hatte genau das gleiche "Problem" in genau demselben Alter. Ich war auch völlig fertig, vor allem, weil ich Angst hatte, daß er mir "verhungert". Flasche war bei uns keine Lösung, die hat er total verweigert. Ich habe ihn dann immer im Halbschlaf gestillt, also nach dem Spazierengehen, kurz nach dem Aufwachen, dann hat es halbwegs geklappt. Nach etwa 4 Wochen (!) war es vorbei, aber diese Zeit ist extrem mühsam. Durchhalten, es wird wieder besser! Und er verhungert garantiert nicht, er nimmt sich schon, was er braucht.
Kontrolle: hat er fünf nasse Windeln und mindestens einmal pro Woche Stuhl? Dann bekommt er genug...
Gruß und halte durch. Es wird wieder besser!!!
Lisa + Johannes (am Sonntag 5 Monate alt)

Re: Er mag nicht mehr essen!

Hallo Lisa!
Oh man, da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehreren so ging. Kann es kaum erwarten, dass es wieder besser wird. Beim lezten mal hat er nachts auch immer gegessen, aber jetzt will er sogar dann nicht richtig. Also mit Halbschlaf ist da nicht viel. Hat Johannes denn viel getrunken?
lg anke

Re: Er mag nicht mehr essen!

Also zeitweise habe ich Bedenken gehabt, ob er überhaupt etwas bekommt, weil er auch ein Speikind ist und das bißchen (meiner Meinung nach) wieder ausgespuckt hat. Aber die Waage am 8.1. (nach dieser Phase) hat 8,46 kg gezeigt (7,50 am 4.12.), also dürfte es gereicht haben.*g*
Gruß
Lisa

Re: Er mag nicht mehr essen!

Fionn hatte auch solche Phasen...gingen auch wieder vorbei.
aber Halsschmerzen, oder dicke Mandeln oder sowas kannste ausschließen??
LG Mel

Re: Er mag nicht mehr essen!

Er hustet leicht und hört sich ein wenig heiser an. Ich geb ihm nu wieder Hustensaft und hoffe, dass es besser wird. Sonst gehen wir spätestens Montag zum KiA
Danke Lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen