Suchen Menü

Er jammert den ganzen Tag. Wachstumsschub?

Guten Morgen,
was ist nur mit meinem kleinen Süssen los.
Seit Samstag ist er irgendwie nicht mehr der kleine Sonnenschein, der sich auch mal selbst beschäftigen kann. Er jammert, knurrt und ist auch mit Schnuller oder im Kinderwagen total viel am jammern. Ist das jetzt der Wachstumsschub?
Das geht einen ganz schön auf die Nerven. Nix kann man ihm recht machen.
Wenn es ein Wachstumsschub ist, wie lange geht sowas?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Viele Grüsse,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Er jammert den ganzen Tag. Wachstumsschub?

Hallo Sandra, Hannah ist 5 Tage jünger wie dein Kind und bei uns ist´s ganz genau so. Seit Sonntag den ganzen Tag nur Gejammer, egal was ich mit ihr mache. Tagsüber schlafen will sie auch nicht mehr, ist dann aber dem entsprechenend fertig. Abends ist das Schlafen aber kein Problem. Wird wohl der 26. Woche Schub sein. Laut Buch kann es nach ein paar Tagen wieder vorbei sein, aber auch genauso gut bis zu 5 Wochen dauern. LG Natalie

Re: Er jammert den ganzen Tag. Wachstumsschub?

Hallo Sandra. Ich wünsch es Dir nicht, aber habe gerade nach gerechnet und am Donnerstag ist Dein Süsser in der 26. Woche. Kommt also genau hin. Bei uns war es der erste Schub den wir wirklich gespürt haben und auch dermassen Heftig, dass ich glaube, dass er nie raus gekommen ist, sondern nun direkt in den 34. Woche-Schub rein schwubst... Möchte Dich nicht in Panik versetzen. Kann schon sein, dass es bei Euch nach wenigen Tagen vorbei ist, aber verlass Dich lieber nicht drauf. Geh lieber vom Schlimmsten aus und werde dann positiv überrascht. Ich glaube, dass ist der Heftigste, weil ja gleichzeitig auch die Zähne am arbeiten sind und sie in der Zeit unglaublich viel dazu lernen. Ist halt schon hart für die Kleinen, aber für die Eltern auch (für die muss man ja auch mal Verständnis haben!). Also toi-toi-toi Jenny

Re: Er jammert den ganzen Tag. Wachstumsschub?

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte heute vor ein ähnliches Posting zu schreiben.
Lara wird morgen 25 Wochen und es ist der HORROR!!! Sie hatte viele tage mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen und ich dachte es liebt daran. Nun geht es ihr aber besser, nur die Laune ist furchbar. Sie quengelt einfach nur... Habe dann gestern mein Buch zu rate gezogen und dann war mir klar, dass es ein Schub sein muss. Allerdings so heftig, wie wir es noch nicht erlebt haben.
Kopf hoch also! Du bist nicht allein!
LG Daniela

JAAA!! ER IST ES!! GLAUBS MIR....

...denn ich kann da ein Liedchen von singen. Hab grad gesehen, dass Dein Schatz etwa 2, 3 Wochen nach meiner geboren ist, das kommt genau hin. Das war der heftigste Schub bis jetzt bei uns und sie ist seit 2 Tagen wieder raus. Das war HEFTIGST! Ich war oft fix und fertig. Sie war nie zufrieden, hat schlecht oder gar nicht (tagsüber zum Glück nur) geschlafen, gequängelt, wenig geredet und einfach nur unglücklich - IMMER!! Bei der Krabbelgruppe hat sie auch einen Riesenterz gemacht. Schlimm!! Aber jetzt ist sie wie ausgewechselt, sie brabbelt total viel sagt immer bababa und mamamama - total süüß!! Lacht viel und ist viel kräftiger geworden. Außerdem liegt sie jetzt viel lieber auf dem Bauch und stützt sich kräftiger ab - wieder ein richtiger Schatz ist sie. Es geht vorbei und dann ist Dein Kleiner nur mehr zum Knuddeln wie vorher!! Das ist so schön!! Wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage und: Take it easy!!
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie

Re: Er jammert den ganzen Tag. Wachstumsschub?

Hallo,
na, wenn ich das so lese, weiss ich auch, warum Dennis (wird am 20.08. 6 Mon.) den ganzen Tag rumquengelt, und mit nix zufrieden ist ! Bisher hatten wir Glück, und haben noch keinen Schub extrem gemerkt ! Das soll aber auch der heftigste sein ! Hoffentlich ist das in ein paar Tagen vorbei ! 5 Wochen ??? Bitte nicht !!
Wünsche Dir (mir und dem Rest natürlich auch) vieeeel Geduld und gute Nerven, wird schon rumgehen !
LG
Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen