Suchen Menü

Er ist sowas von unzufrieden

So gleich nochmal ich.Hab noch was vergessen zu fragen.Basti ist grad mega unzufrieden.Eigentlich geht das schon seit gut 3 Monaten so.Momentan übt er den Vierfüßlerstand,was ihm aber nur gelingt wenn er sich mit den Füßen abstützen kann.Also nur im Laufstall.Lege ich ihn auf den Boden zu seinen Spielsachen dann geht da gar nix mehr.Er ist dann nur noch am schreien.Aber sowas von agressiv das ich es echt bald nicht mehr hören kann.Selbst wenn ich mich zu ihm runter setzte und mit ihm spielen will schreit er.Momentan kann man es ihm mit nichts recht machen.Alles was er versucht klappt nicht und endet im größten Geschrei.Was kann ich den machen das es endlich mal besser wird?Geht das jetzt solange bis er endlich mal krabbeln oder sitzen kann?Machen das eure Kleinen auch und wie geht ihr damit um?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Er ist sowas von unzufrieden

Hallo Tascha,
Lorenz ärgert sich zur Zeit mit dem Krabbeln rum.
4-Füsserstand geht, Beinbewegungen auch, aber die Hände
bleiben meist stehen und so geht es natürlich nicht
vorwärts. Sehr ärgerlich. Das Krabbeln klappt aber
sonderbarer Weise seit 3-4 Tagen im Bett. Im Laufstall
brüllt er, sobald er nur auf 1 Meter in die Nähe kommt.
weiß er ganz genau, daß er da "abgestellt" wird. Dann mag
er auch nicht im Sitzen Spielen. In Mamas Nähe auf dem
Fußboden hält er es gut 15 Minuten alleine aus, dann muß
ich Bibabutzemann singen, wenn ich noch was machen will.
Aber krabbeln geht nur im Bett. Woanders bewegt er die
Hände nicht und brüllt nur. Mit dem Sitzenkönnen ist es
beim Spielen bei uns einfacher geworden.
Am liebsten spielt er mit mir übers Bett toben. Dann rolle
ich ihn, schwenke ihn rum, kullere einen Ball und er rollt
ihn zurück... Das Bett ist unsere Spielwiese.
Und abends wird der Papa gefangen. Mit lauten
Freudenjauchzern. (Mama trägt Lorenz mit Gesicht nach
vorn, Papa tribbelt durchs Zimmer, wir hinterer, läßt sich
in einer Ecke greifen und flitzt dann weiter. Machen wir
machmal 1/2 Stunde.)
So lahme Klabberspiele mag er gar nicht. Da muß schon
Action drin sein.
Liebe Grüße Silke + Tobekind Lorenz (heute 9Mo)

Re: Er ist sowas von unzufrieden

hi,
das tut gut zu hören; mir geht es genau so; setzt ich ihn in seinen laufstall schreit er; leg ich ihn auf die bank, dann ist er kurz fröhlich, dreht sich dann aber auf den bauch und schreit, weil er nicht vorwärtskommt; auf seiner spieldecke genauso, da hilft es nur, wenn ich bei ihm sitze und ihn unterhalte, oder ihn die ganze zeit herumtrage, ihn in die höhe schupfe, oder sonstwas; er kann überhaupt nicht alleine irgendwo liegen bleiben, ignorieren hilft nix, weil er dann richtig hysterisch wird; ich hoffe sehr, dass es besser wird, wenn er etwas älter ist, weil im moment kann ich kaum irgendwas erledigen;
lg, michaela

Re: Er ist sowas von unzufrieden

Bei Jessica ist es auch schlimm. Es gab mal eine Zeit, wo sie sich eine halbe Stunde und laenger allein beschaeftigen konnte. Damals habe ich gemeckert, dass das nicht laenger geht. HAHA, ich Ahnungslose *g* Ich leg sie auf die Krabbeldecke - 2 Minuten spaeter WAEHHHHH, ich leg sie unters Trapez - ein gelangweilter Blick - WAEHHHHH. Erst hatte ich die Hoffnung, dass es besser wird, wenn sie sich allein auf den Ruecken zurueckdrehen kann, aber war nix. Jetzt hoffe ich auf das Krabbeln.. die Krabbelversuche frustrieren sie total. Aber ob es besser wird, wenn sie das kann? Dann will sie bestimmt was anderes, was nicht klappt :-) Ruhe habe ich nur beim Stillen, wenn sie mal eine halbe Stunde schlaeft und unterwegs. Ich versuche moeglichst locker zu bleiben, auch wenns schwer faellt, wenns den ganzen Tag Genoele gibt. Aber wenn ich genervt und wuetend werde, uebertraegt sich das auf sie und alles wird noch schlimmer. Ich habe den Eindruck, dass sie momentan auch leicht gelangweilt ist, darum werde ich doch mal eine Krabbelgruppe besuchen (hab schon eine rausgesucht), obwohl ich sowas nicht so mag und vielleicht auch Schwimmen gehen mit ihr. Mal gucken, wies so weitergeht *seufz*
LG
BErit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen