Suchen Menü

Er ist so schrecklich quengelig

Hallo zusammen
Mein Kleiner ist im Moment so quengelig. Wirklich manchmal kaum auszuhalten. Noch vor ein paar Tagen, konnte ich Ihn auch mal hinsetzten oder hinlegen und er war konnte sich selber beschäftigen. Jetzt im Moment ist das undenkbar. Sobald ich Ihn irgendwo absetzte, beginnt er ca. 2 min. später sofort zu weinen an. Kennt das sonst noch jemand von euch? Er ist nur zufrieden, wenn man sich mit Ihm beschäftigt, aber auch dann wird es Ihn sehr schnell langweilig und er beginnt zu protestieren. Wenn Ich mit Ihm hingegen die Wohnung verlasse (einkaufen, Autofahren, spazieren) dann ist er der friedlichste Junge überhaupt. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag nur unterwegs sein. Yanick ist jetzt fast 9 Monate alt. Kennt sonst noch jemand dieses Problem. Ich hoffe, es ist nur eine Phase und geht schnell wieder vorbei.
LG Sandra mit Yanick (der endlich ein wenig schläft)
Bisherige Antworten

Re: Er ist so schrecklich quengelig

Hallo Sandra !!!!
Du sprichst mir aus der Seele. Svenja war genauso, das hielt so drei Tage an. Unterwegs, bei Oma & Opa und überall wo Halli-Galli war, war sie super drauf. Aber daheim...... da gibt es nur eins: Geduld, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt. Unsere Zwerge haben halt so Phasen, leider.
Viele liebe Grüße
Anja & Svenja (29 Wochen)
P.S.: Wenn unsere Maus ein Junge geworden wäre, dann hätten wir auch Jannik genommen.

Re: Er ist so schrecklich quengelig

Hallo Sandra, also Du kannst froh sein wenn das nur ein paar Tage sind. Hannes hat das mit dem zu Hause quenglig sein schon seit Wochen. Er beschäftigt sich zwar schon noch einige Zeit alleine. Aber bis nachmittags wird ihm alles langweiig und wenn ich dann wegfahre mit ihm ist er superbrav. Alle sagen mir immer, dass mein Sohn sowas von lieb und brav ist. Tja stimmt schon. Aber daheim mit mir allein ist das nicht ganz so. LG Sandra

Jaaaa..... bei uns wird auch kräftig gequengelt...

...möchte besser sagen: genörgelt, gemotzt, geheult, geschrien. Julian wird in 10 Tagen 9 Monate alt und ist im Moment nur sehr selten zufrieden. Außer man fährt mit ihm woanders hin zum Besuch! Selbst im Kinderwagen wird nun immer öfter gemeckert. Furchtbar! Zu Hause krabbelt er einem weinend hinterher, zieht sich an den Beinen hoch und schreit so herzzerreißend, das man ihn dann doch wieder auf dem Arm nimmt. Aber selbst auf dem Arm ist er nicht immer zufrieden sondern hampelt wie wild herum. Ich bete jeden Tag um ausreichend Geduld ;-) und hoffe nur inständig, dass es sich lediglich um eine Phase handelt!!!
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen