Suchen Menü

Er isst nichts mehr :-(

Hallo,
seit etwa 4 Tagen isst mein SOhnemann so gut wie nichts mehr. Wenn wir etwas kochen nimmt er vielleicht 2 Löffel und dann ist Ende. Süßes würde er in sich reinstopfen bis zum geht nicht mehr (hab ihm ein paar Kekse gegeben, daß er überhaupt was im Magen hat). Er hat zwar die Tage relativ viel Kaba über den Tag verteilt getrunken(deswegen vielleicht kein Hnger), aber die letzten 2 Tage hat er nur eine Milchflasche am morgen und abend bekommen und trotzdem hat er unser leckeres absolut abgelehnt(hat es teilweise noch nicht mal probiert).
Ich weiß nicht was das soll. Können das die Zähne sein? 1 Backenzahn hat er schon, da hat er aber normal gegessen? Hat jemand einen Tip für mich?(Obst egal, in welcher Art bekomme ich gar nicht in ihn rein)
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Er isst nichts mehr :-(

hallo angie,
kann dir zwar nicht helfen, aber dir gehts nicht alleine so.
auch benjamin trinkt nur seine 2 flaschen aponti 3 (morgens und abends) und dazwischen so gut wie nix.obst isst er nur ausm gläschen, und auch da maximal ein halbes pro tag.
vom tisch meist auch nur ein paar löffel und wenn ich ihm ein gläschen warm mache, kommts drauf an.
wenns nudeln sind isst er meist ziemlich leer.sinds allerdings kartoffeln oder reis höchstens die hälfte.
meine kä meinte, solang er nicht dünner wird, sei es in ordnung.zwingen kann man die knirpse eh nicht und so lange sie ihre milchflasche trinken, bekommen sie auch die wichtigen nährstoffe zumindest zum grossteil.
also nicht verrückt machen, das wird schon wieder.in der heutigen zeit ist noch kein gesundes kind verhungert.
wenn er wirklich hunger hätte, würde er auch essen.
liebe grüsse,
silvia

Re: Er isst nichts mehr :-(

Hallo Angie,
vielleicht sind es wirklich Schmerzen beim Essen? Wuerde mal genau im Mund und Rachenbereich schauen (wenn er das zulaesst :-). Neben Zahnen koennte es ja auch Soor oder Halsschmerzen oder aehnliches sein. Wie geht es ihm denn sonst so?
Jessica war ja schon immer ein schlechter Esser. Am besten gehen bei ihr immer noch Reis mit Sosse und Nudeln mit Sosse.
LG
Berit

Re: Er isst nichts mehr :-(

hallo!!
ojaa das kenn ich nur zugut! aber wenn er keine schmerzen hat (zähne etc.) dann gib im zusätzlich täglich 1-2 TL Multivitaminsirup Sanostol!!!! mach ich bei simone jetzt seit 14tagen und sie isst wieder zimlich gut!!! sie war auch ein äusterst schlechter esser! manchmal haben die kidis einen vitamin mangel oder so und wollen deshalb net wirklich essn. versuchs mal!
LG Babs und Simone*24.10.02*

Re: Er isst nichts mehr :-(

Hallo!
Ein bisschen klingt es nach Zähnen.Benjamin hat dann auch kein Obst gewollt. Ich hab das auch schon von einigen andren gehört. Angeblich brennt das, und das kann ich mir auch gut vorstellen. Schließlich ist das ja auch ein Wunde.Komisch das er Kekse ißt, aber vielleicht ist das harte gut. Versuchs doch mal mit diesen "leicht und Cross"-Knäckebroten.Da hat er dann was im Magen, es ist gut zum knabbern, und ohne Zucker.Vielleicht versuchst du ein bißchen weniger Kakao in seine Milchflöshe zugeben.Wenn ers nicht mag kannst du immer noch was dazugeben.Mag er Joghurt??? Vielleicht Käse oder Gib ihm eine Karotte oder Gurke zu knabbern, das brennt alles nicht.
L.G Birgit

Re: Er isst nichts mehr :-(

Hallo!
Finde auch, dass es sich nach Zähnen anhört. Nina reagiert auch bei den Zähnen total unterschiedlich. Der 1.Backenzahn kam ohne Probleme und jetzt kommen Nr.2+3 und man merkt an den unruhigen Nächten, dass sie die nicht so leicht wegsteckt. Ich geb ihr immer viel rohe Karotten oder Gurke zu knabbern, wenn ein Zahn kommt - das kühlt und ist toll zum Kauen. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er von dem ganzen Kakao auch sehr satt ist. Will er nichts Anderes zum Trinken?
Das dauert meist eine Woche diese "Wenig-Ess-Phase" und dann holen sie meist alles wieder auf.
lg
Nora

Re: Er isst nichts mehr :-(

Hallo Angie,
ich glaube, solange er seine Milch trinkt, ist der Nährstoffgrundbedarf halbwegs gedeckt. Bei Johannes ist es tageweise auch so, dass er einfach so gut wie nichts isst, an anderen Tagen dafür umso mehr. Diese Nicht-Essen-Phase dauert manchmal auch zwei, drei Tage. Meist hat er dann etwas besonders Spannendes entdeckt, oder er übt eine neue Fähigkeit und hat einfach keine Zeit zu essen. Mit den Zähnen hatte es bei uns noch nie zu tun.
Solange sein Gewicht passt, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, vor allem, weil er Milch trinkt. Hast Du auch schon in den Mund geschaut, eventuell hat er irgendwelche Bläschen oder ähnliches?
Liebe Grüße und wenn Du unsicher bist, ruf einfach den Kinderarzt an, dazu ist er da.
Lisa

Re: Er isst nichts mehr :-(

Auch bei uns ist irgendwas im Busch -
was, kann ich aber leider nicht so richtig sagen...
Annabell schläft sein ein paar Nächten sehr unruhig und
es dauert ewig, bis sie abends müde wird:
sonst so 20:00/20:30, im Moment eher so gegen 22:00 - *puh*.
Auch das mit dem Essen klappt gar nicht so gut:
Banane ißt sie und Kekse, wenn ich Glück habe noch ein paar
Nudeln oder ein paar Löffel vom Mittagsgläschen.
Ich biete ihr immer wieder etwas an und wenn sie nix will,
dann eben nicht. Verhungern wird sie schon nicht und je
weniger Streß man um das Thema macht, desto eher ergibt sich
das alles wieder. Ist zumindest meine Meinung.
Wünsche dir starke Nerven und viel Geduld!
Viele Grüße
Sandra

Re: Er isst nichts mehr :-(

Hallo Angie,
es ist vielleicht keine Lösung auf Dauer, aber vielleicht isst er ja Gläschenkost!? Sonst fällt mir noch, Pudding, Grieß oder Milchreis zu versuchen. Yasmin hat allerdings auch hin und wieder Tage, da isst Sie fast nix. Das stört bei Ihr aber nicht so doll, da Sie eh ein kleiner Specki ist. *gg*
LG Tina

Re: Er isst nichts mehr :-(

Mach dir keinen Kopf! Und kauf dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" bei der LaLecheLiga!
Und pack schnellstens Kekse und Kaba weg! Es gibt Essen zu den normalen Zeiten, wer da nicht isst, muß halt bis zur nächsten Mahlzeit warten oder bekommt höchtens in Ausnahmefällen mal etwas Obst zwischen drin.
Wenn dein Kind gesund ist, dann gilt eines:
Kein Kind verhungert vor dem gedeckten Tisch!
Laß es nicht dazu kommen, daß Essen zum Machtkampf wird.
Sammy macht es zur Zeit ähnlich. Aber es wird schon wieder besser, also Kopf hoch, es ist nur eine Phase!
LG;
Angel

Re: Er isst nichts mehr :-(

Hallo Angie, so eine Phase hatten wir auch gerade! Das ging etwa eine Woche, jetzt ist es wieder besser. Robin wollte einfach nicht recht essen, hat immer getrotzt und zwischendurch wieder einen Löffel gegessen. Bis wir gemerkt haben, dass er während dem essen auch noch spielen will. Hatte er etwas zum spielen in der Hand, ging das wunderbar...achte dich mal darauf, vielleicht macht dein Sohnemann auch gerade eine harte Trotzphase durch :-) Robin war zudem auch total verändert, hat viel und vor allem schnell geweint und auch nicht gut geschlafen. Jetzt wird's wieder besser. Kopf hoch, das kommt schon wieder.
LG, Mele

@BABYFI

Huhu Angie,
na, Du Schnecke *G*..haste jetzt endlich mal nen SST gemacht??? Du machst mich noch ganz irre *g*.
Ähmm..übrigens ist Deine Handy-Nr. aus meinem Handy verschwunden *grmpf*...wäre lieb, wenn Du sie mir nochmal schickst ;-)
Liebe Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen