Suchen Menü

Er isst nicht richtig? Wer kann mir helfen?

Hallo zusamamen
Mein Sohn ist jetzt fast 6 1/2 Monate alt und hat das Essen mit dem Löffel leider noch nicht so richtig entdeckt. Er nimmt am Mittag einen Gemüsebrei aber nur so ca. 10 Löffelchen und am Nachmittag bekommt er einen Früchtebrei aber auch den nimmt er nicht ganz. Er trinkt immer noch 3 bis 4 Flaschen Milch am Tag. Leider auch davon nicht genug nur ca. 500ml. Ich muss dazu noch sagen er ist eh schon nicht der schwerste, wiegt bei einer Grösse von 67cm nur gerade 6600gr. wie ist das bei Euch so, essen eure Kleinen schon eine ganze Mahlzeit am Mittag. Ich habe auch nicht erst angefangen mit der Beikost, sondern gebe Yanick schon ca. einen Monat lang immer etwas mit dem Löffel. Aber irgendwie klappt das nicht so recht. hat vielleicht jemand von euch einen Tip für mich?
LG Sandra mit Yanick
Bisherige Antworten

Re: Er isst nicht richtig? Wer kann mir helfen?

Hallo!
Jakob isst auch erst ganz wenig zu Mittag (er kriegt auch schon 1 Monat Beikost). Ab und zu bekommt er nachmittags etwas Apfel. Das mag er sehr gerne. Da Jakob allerdings nicht zu dünn ist, mache ich mir keinen Kopf und bin weiterhin geduldig. Einige Kinder brauchen einfach länger, um mittags viel zu essen. Ich gebe ihm die Zeit, die er wohl braucht.
Wenn Yanick aber nicht zunimmt, dann würde ich einfach verschiedene Sachen probieren. Jakob mag z.B. Möhren sehr gerne. Aber als ich versucht habe, ihm da Pastinaken reinzumischen, wollte er erstmal 3 tage gar keinen Brei mittags essen.
LG,
Cundrie

Re: Er isst nicht richtig? Wer kann mir helfen?

Hallo Sandra, darf ich mal fragen, wie du das handhabst mit dem Füttern????? Fängst du mit dem Brei an und dann noch Flasche, oder wie machst du das????? Ich habe Vivien anfangs Flasche gegeben, um erstmal den größtern Hunger zu stillen, dann gab es Brei und als sie anfing nur noch nach dem brei zu schielen und auf die Flasche ganz "böse" zu werden, da habe ich dann mehr Brei gegeben und gar keine Flasche mehr.Ist er etwa sehr müde, wenn du ihn füttern willst???Hast du verschiedene Löffel probiert? Viele mögen die weichen Silikonlöffel- meine Tochter allerdings lehnt die strikt ab.... LG Conny

Re: Er isst nicht richtig? Wer kann mir helfen?

Hallo Sandra,
Größe und Gewicht von ihm finde ich ok. Wiege ihn doch regelmäßig. Dann siehst Du ob er zunimmt und auch wieviel. Das ist ja das Ausschlag gebende. Vielleicht ist er einer der nicht so viel braucht. Sarah ist übrigens 65 cm und wiegt 6800 gramm.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen