Er isst nicht mehr
morgens 80 ml Milch
Zwischenmahlzeit 1 Obstgläschen und 1 Keks
Mittags 1 Löffel Gläschen
Nachmittags 3 Löffel Obst getreidebrei
Abends 3 Löffel Milchbrei
Ist das nicht zuwenig?
Wie essen Eure und was kann ich tun
Gruß eine verzweifelte Sabine
Re: Er isst nicht mehr
ich stille noch fast voll, insofern mal wieder ein unqualifizierter Beitrag von mir ;-) Ich finde schon, dass sich das ein bisschen wenig anhoert. Wie sieht es denn zahntechnisch bei euch aus, vielleicht kommt einer und Sascha verweigert deshalb feste Nahrung? Und was trinkt er denn so, vielleicht fuellt er sich den Magen auch ueberwiegend mit Wasser/Saft/Tee? Ansonsten heckt er eventuell auch einen Infekt oder so aus hmmm.
Falls er zahnt, wuerde ich wieder verstaerkt das Flaeschchen geben und ansonsten die ueblichen Zahnungshilfen wie gekuehlte Beissringe, Osanit u.s.w.
Alles Gute
Berit
Gruß Sabine
wenn es an den Bröckchen liegt, würde ich erst einmal den ganz feinen Brei geben. Robert hat auch immer gewürgt. Seit einiger Zeit gebe ich ihm immer mal einen Keks (1 am Tag). Seit 3 Tagen bekommt er nach der Frühstückflasche mit uns am Tisch eine halbe Semmel. Richtig viel ißt er allerdings noch nicht davon. Durch diese Sachen hat er begriffen, daß Bröckchen nicht schlimm sind, sondern man auch kauen kann. Vorgestern gab es das 1. Mittag nur mit "Bröckchenbrei". Er hat zwar nicht ganz aufgegessen, aber es hat schon super geklappt. Versuche es doch auch mal so oder ähnlich.
Wenn er länger so wenig ißt, würde ich wieder zur Flasche greifen. Zwingen ist nicht wirklich schön ;-).
LG Kerstin
ich hab auch so ein wenig essendes exemplar.
ehrlich gesagt ist es sogar noch weniger, als bei euch.
annika macht aber einen ganz gesunden und fidelen eindruck, so dass ich hoffe, dass sie durch die mumi genug bekommt.
ich biete ihr halt täglich beikost an - am liebsten mag sie stückchen (kartoffel, brot, apfel...), nicht so gern brei. ich hab so nur keine kontrolle, was auch wirklich ankommt...
wichtig ist wohl wirklich, aus dem essen kein machtkämpfchen zu machen, dann hoffe ich, wirds schon irgendwann mehr.
guch mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-3726302.html
das fand ich ganz beruhigend!
lg,
maria
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen