Suchen Menü

Er isst nicht mehr

Sascha isst nicht mehr
morgens 80 ml Milch
Zwischenmahlzeit 1 Obstgläschen und 1 Keks
Mittags 1 Löffel Gläschen
Nachmittags 3 Löffel Obst getreidebrei
Abends 3 Löffel Milchbrei
Ist das nicht zuwenig?
Wie essen Eure und was kann ich tun
Gruß eine verzweifelte Sabine
Bisherige Antworten

Re: Er isst nicht mehr

Hallo Sabine... bissi wenig klingt das schon. Seit wann geht denn das so? Meinst du, es könnte jetzt mit der Hitze zusammenhängen? Mir schlägt das auch immer auf den Magen, aber meine Kleine futtert wie immer... Trinkt er denn wenigstens genug? Oder wenn du ihm, wenn er nicht essen will, die Flasche anbietest? LG Conny, die dir jetzt nicht wirkichhelfen konnte...

Re: Er isst nicht mehr

Hallo,
ich stille noch fast voll, insofern mal wieder ein unqualifizierter Beitrag von mir ;-) Ich finde schon, dass sich das ein bisschen wenig anhoert. Wie sieht es denn zahntechnisch bei euch aus, vielleicht kommt einer und Sascha verweigert deshalb feste Nahrung? Und was trinkt er denn so, vielleicht fuellt er sich den Magen auch ueberwiegend mit Wasser/Saft/Tee? Ansonsten heckt er eventuell auch einen Infekt oder so aus hmmm.
Falls er zahnt, wuerde ich wieder verstaerkt das Flaeschchen geben und ansonsten die ueblichen Zahnungshilfen wie gekuehlte Beissringe, Osanit u.s.w.
Alles Gute
Berit

Re: Er isst nicht mehr

Zähne sind es nicht- hatte er nie Probleme. Kann mit der Hitze zusammenhängen aber das geht schon länger so. Die Leute sagen schon, dass er kernig ist aber mir ist es zu wenig. Was mir auffällt ist, dass er keine Nahrung mit Bröckchen will nur Brei und süß und das kann es nicht sein. Wienerle kann er ja auch kauen. Glaube ich muß ihm jetzt jeden Tag Bröckchen anbieten- irgendwann ist er es bestimmt
Gruß Sabine

Re: Er isst nicht mehr

Hallo Sabine,
wenn es an den Bröckchen liegt, würde ich erst einmal den ganz feinen Brei geben. Robert hat auch immer gewürgt. Seit einiger Zeit gebe ich ihm immer mal einen Keks (1 am Tag). Seit 3 Tagen bekommt er nach der Frühstückflasche mit uns am Tisch eine halbe Semmel. Richtig viel ißt er allerdings noch nicht davon. Durch diese Sachen hat er begriffen, daß Bröckchen nicht schlimm sind, sondern man auch kauen kann. Vorgestern gab es das 1. Mittag nur mit "Bröckchenbrei". Er hat zwar nicht ganz aufgegessen, aber es hat schon super geklappt. Versuche es doch auch mal so oder ähnlich.
Wenn er länger so wenig ißt, würde ich wieder zur Flasche greifen. Zwingen ist nicht wirklich schön ;-).
LG Kerstin

Re: Er isst nicht mehr

Na "essen" tut er ja schon noch. Solange er ausreichend trinkt, insbesondere bei der Hitze, bei der ich auch nicht so einen großen Appetit habe, aber Durst, würde ich mir keine Sorgen machen. Vertraue Deinem Kind, das es sich holt, was es braucht, und denke nicht über die Menge nach. Wichtig ist, dass Du ihm gesunde Sachen anbietest, dann kannst Du die Menge ihm überlassen. LG, Anja.

Re: Er isst nicht mehr

hallo sabine,
ich hab auch so ein wenig essendes exemplar.
ehrlich gesagt ist es sogar noch weniger, als bei euch.
annika macht aber einen ganz gesunden und fidelen eindruck, so dass ich hoffe, dass sie durch die mumi genug bekommt.
ich biete ihr halt täglich beikost an - am liebsten mag sie stückchen (kartoffel, brot, apfel...), nicht so gern brei. ich hab so nur keine kontrolle, was auch wirklich ankommt...
wichtig ist wohl wirklich, aus dem essen kein machtkämpfchen zu machen, dann hoffe ich, wirds schon irgendwann mehr.
guch mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-3726302.html
das fand ich ganz beruhigend!
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen