Suchen Menü

Er hustet und hustet!

Hallo zusammen
Jetzt muss ich euch doch mal noch etwas fragen. Mein Kleiner hustet seit ca. 3 Wochen so extrem. Also durch den Tag geht es eigentlich noch recht gut. Aber am Abend und vorallem am Morgen oder in der Nacht. Es ist schrecklich. Er hat richtige Hustenanfälle und erbricht massenhaft Schleim (meistens noch mit der Flasche zusammen). Ich bin nur noch am waschen und putzen. Er tut mir so leid. Ich war schon 3 mal beim Arzt. Einmal bekam ich Tropfen zum Inhalieren, dann Zäpfchen und jetzt Hustensaft. Aber ich kann doch meinem Kleinen nicht ständig nur Medikamente geben und nützen tun sie offenbar auch nicht so viel. Der Arzt meinte das werde schon besser mit der Zeit. Aber so lange??? Schon im Dezember hatte Yanick Husten und der ging auch sehr lange. Jetzt schon wieder. Und ständig diese Erbrecherei. Hat jemand Erfahrung von euch mit so hartnäckigem Husten und ist das wirklich normal, dass es so lange geht? Ich bin einfach vorallem beunruhigt wegen dem Erbrechen, Yanick isst und trinkt eh schon nicht so viel und dann erbricht er in der nacht meistens noch alles. Ach herrje. Ich danke für eure Antworten
LG Sandra mit yanick (13.07.02)
Bisherige Antworten

Re: Er hustet und hustet!

Luca hatte vor 2 Wochen auch so schlimmen Husten. In der zweiten Woche wurde er dann mit Antibiothika behandelt. Auch nicht grad super, aber der Husten ist weg. Geh doch mal zu einem anderen Arzt, so lange sollte man eigentlich keinen Husten haben m[ssen, ohne das Besserung auftritt. Vielleicht hat er ja auch ne Allergie? Da w[rd ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. LG jenny

Re: Er hustet und hustet!

Hallo Sandra, kommt es denn wirklich von der lunge her? Bei den kleinen ist es oft so, dass husten im Liegen von der Nase her kommt, wenn der Schleim dann so runterläuft (is eklig, ich weiß). meine Kleine ist nämlich derzeit auch verschnieft und dadurch kenne ich dieses Problem. Wenn es allerdings so lange andauert und wirkich Husten(Bronchitis o.ä.) ist, dann muss unbedingt eine richtige Diagnostik her, woher das kommt.Kann da auch den Arzt nicht verstehen, wenn er sagst, dass das besser wird mit der Zeit *kopfschüttel*.Das Erbrechen kann sicher mit den Hustenanfällen zu tun haben, aber es ist eben auch nicht gut.Ich würde da auch noch mal zu einem anderen Arzt gehen, bzw. enn du das nicht willst, ein sehr ernstes gespräch mit eurem KiA führen, evtl. halt mal zum HNO oder einem FA für Innere Med. ,der sich auf Atemwegserkrankungen spezialisiert hat. Gute Besserung, halt uns auf dem Laufenden LG Conny

Re: Er hustet und hustet!

Hallo Sandra,
Husten ist leider sehr hartnäckig und bleibt lange.
Wichtig ist aber dass der Arzt z.B. Keuchhusten ausgeschlossen hat, wenn du das nicht weisst frag ihn doch nochmal.
Vielleicht verordnet er euch auch ein Inhaliergerät oder du kannst dir irgendwo eins ausleihen.
Wenns "normaler" Husten ist kann bestimmt (Suzan & Yamina) weiterhelfen -mail sie dann mal an.
Elke

Re: Er hustet und hustet!

Hallo,
hmm hat euer Kia denn ueberhaupt irgendwas diagnostiziert?? Sollte ja schon sein, wenn man sinnvoll behandeln will. Es hoert sich ja ein bisschen nach einer Bronchitis an, aber ich bin natuerlich kein Arzt und dann noch aus der Ferne.. Das mit dem Erbrechen hatte Jessy auch beim Husten, es hat sie dabei so durchgeschuettelt, dass sie es nicht im Magen behalten konnte, denke ich. Also erstmal nicht unbedingt was schlimmes, nur der Fluessigkeitsverlust ist bedenklich. Vielleicht wenn du oefter mal kleine Menge fuetterst, die er auch drinbehalten kann? Aber ich wuerde auf jeden Fall mal zu einem anderen Kia gehen, wenn es nicht besser wird.
LG
Berit

Re: Er hustet und hustet!

Hi Sandra, mein Grosser hatte auch oft Husten. Das
kann bei Babys und Kindern schon mal 5 Wochen
dauern. Erbrochen hat meiner auch immer. Kommt
einfach vom Starken Husten, da kommt der Rest halt
noch mit. Achte auch darauf das die Luftfeuchtigkeit im
Zimmer sehr hoch ist. Solanger er kein Fieber hat und
nicht pfeift beim Atmen m?sst ihr halt durchhalten. Ach
ja, am Besten noch viele kleine Mahlzeiten geben statt
nur 4 oder 5 grosse. Damit der Magen nicht so voll ist.
LG Kr?mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen