Suchen Menü

Er hat ihn gegessen!!!! :))

Hallo Mädels,
ich habe Julian heute seinen ersten Milchbrei gekocht. Und...er hat ihn gegessen!!! Sogar mit Wonne :)
Ach, übrigens...zum Thema Gemüsebrei von gestern: ich habe ihm heute dann Möhren-Karotten-Fenchel-Pastinaken-Brei (hört sich kompliziert an *g*) gegeben. Und...er hat ihn auch gegessen!!! Ich glaube, mein Sohn wird erwachsen *gggg* LG Karine *die jetzt ihren erwachsenen Sohn mal ins Bett bringt*
Bisherige Antworten

SUPER

hallo karine.
ich habe gerade in deinem profil gelesen, dass julian am 09.08.2002 geboren ist. meine lene ist am 07.09.02 geboren und ich bin im moment am überlegen, wann es die richtige zeit für die beikost ist.
stillst du?
kochst du das essen für dein baby selber? und wenn ja, wo hast du die rezepte her?
gruß von angela

Re: SUPER

Hallo Angela,
ich habe leider nur ca. 2 Wochen stillen können. Durch die ganzen Komplikationen während und nach der Geburt ist bei mir die Milch weggeblieben. Ich gebe also die Flasche. vor ungefähr 3 1/2 Wochen habe ich mit Beikost angefangen. Ich habe ihm Mittags ein paar Löffel Möhrenbrei gegeben. Die Möhren habe ich im Gläschen gekauft, da gekaufte Möhren so mit Nitrat belastet sein sollen. Nach ein paar Tagen hat er dann das ganze Gläschen (190gr) gefuttert. Eine Woche später habe ich ihn dann Möhren-Kartoffel gegeben. Dann habe ich angefangen selber zu kochen. Ich habe Brokkoli-Kartoffel gekocht. Das mochte er allerdings überhaupt nicht. Ich bin jetzt wieder bei Möhren angekommen *g*
Gute Rezepte bekommst du übrigens hier bei Qualimedic:
http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte.html
Und auch im Netz bei Kinderrezepte (mit dem üblichen davor und dahinter)
Ende der Woche werde ich mal damit beginnen etwas Fleisch zu geben. Nach 6 Monate haben die kleinen ja ihr Eisendepot aufgebraucht, und im Gemüse ist nicht genug Eisen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen