Er hat Möhren-Kartoffel-Puffer gegessen...
Und so super einfach - 2/3 Kartoffeln, 1/3 Möhren, kleine Zwiebel, Ei, Haferflocken ... echt easy und sogar recht schnell (zumindest mit Küchenmaschine). Fand er und ich auf jeden Fall besser als Gemüsebrei bei dem Wetter.
Versuchts mal - hahahahah
GLG Bettina und Marvin, der jetzt fein schläft.
Und ich back jetzt einen Hermann...
Re: Er hat Möhren-Kartoffel-Puffer gegessen...
LG Bettina
Hihi,
LG Bettina
Re: Ja klar,
Re: Ja klar, (Nachtrag)
Haha, ich nehm ne Wäscheklammer
HIHI - LG Bettina
Re: Rezeptnachtrag
da ich noch nie irgendwelche Puffer gemacht hab, bitte bitte bitte genaues Rezept und Mengenangaben! DANKEEE!!!
Tanja
*die auch gern mal wieder einen Hermann hätte, aber nicht weiß wo sie ihn herbekommen soll, kann man den selber "ansetzen"...*
Die Puffer hab ich nach Gefühl gemacht. Also wird ne riesige Menge...aber wir Eltern wollen ja auch satt werden gell.
600 g Kartoffeln
300 g Möhren
1 Ei
1 kleine Zwiebel
1 Prise Salz (ne kleine halt)
2 Esslössel Haferflocken - wobei ich wesentlich mehr genommen habe, weil der Teig so flüssig war.
Er sollte halt noch matschig, aber nicht so flüssig sein. Die Kartoffeln matschen meistens so.
Waren auch meine ersten Puffer. Also - trau dich, probier es einfach aus. Kannst ja mit dem Teig erst 1 backen und gucken, ob er schön zusammen bleibt. Wenn er auseinander fällt, ist er wohl zu flüssig. Aber wie gesagt, ich als absolute Nicht-Köchin habs auch hingekriegt.
Viel Spaß und ich probier dafür dein Ebly-Rezept!
GLG Bettina
hört sich einfach an, werd ich schaffen! Was gabs denn dazu? Quark oder so?
Und geraspelt haste in der Küchenmaschine? Werd ich morgen oder am Samstag gleich mal probieren.
Und nach dem Hermann such ich auch!
Danke nochmal,
Tanja *dies schön findet daste wieder "da" bist*
Apfelmus dazu! Und Dito... GLG - o.T.
Re:*fingerheb* und *fragehab*
LG Petra
Re: Re:*fingerheb* und *fragehab*
LG Bettina
Re:@Bettina
Wie macht man sowas? Kann man das auch im
Brotbackautomaten backen?
LG Petra, die unbedingt auch mal 'nen Hermann machen will
*gg*
Re: Re:@Bettina
LG Bettina
auch bei uns eines der Lieblingsessen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen