Suchen Menü

Er hat Möhren-Kartoffel-Puffer gegessen...

...wie süß. Mein Schatz und ich haben gerade super zusammen Puffer gegessen. Wir kleben zwar jetzt wie S... - aber es war echt lecker. Schön Apfelmuß dazu. Der hat vielleicht reingehauen - fand er total klasse.
Und so super einfach - 2/3 Kartoffeln, 1/3 Möhren, kleine Zwiebel, Ei, Haferflocken ... echt easy und sogar recht schnell (zumindest mit Küchenmaschine). Fand er und ich auf jeden Fall besser als Gemüsebrei bei dem Wetter.
Versuchts mal - hahahahah
GLG Bettina und Marvin, der jetzt fein schläft.
Und ich back jetzt einen Hermann...
Bisherige Antworten

Re: Er hat Möhren-Kartoffel-Puffer gegessen...

Hmmm, hört sich ja lecker an ! Ich kannte bis jetzt nur Kartoffelpuffer ODER Karottenpuffer (die dann allerdings mit Knoblauchjoghurt). Werde Deine "Mischung" aber demnächst mal ausprobieren. Mit welchem Teil der Küchenmaschine hastdu denn die Puffer gemacht? Mit der Reibe werden sie zu grob, mit dem Messer zu fein; bein mir zumindest. LG Verena mit Nörgelena ;-)

Hey - dafür werd ich mal die Karottenpuffer ausprobieren...aber ohne Knoblauch für ihn (oder??). Also ich hab so eine feine Reibe, damit gehts ganz gut. Männe hat zwar am Anfang gemeckert, wäre nicht das richtige...aber sie sind recht fein. Ich hab sie ja auch sehr matschig gelassen...
LG Bettina

Also die Karotten"puffer" sind eigentlich ein türkisches Gericht und werden zu Würstchen (wie Cevapcici) geformt. Naja, ob ihm Knoblaujoghurt bekommt, weiß ich nicht. Helena jedenfalls bekommt schon unseren Knoblauchquark. Aber sie ist auch bisschen älter als Marvin. Übrigens mache ich die Kartoffelpuffer in der Küchemaschine so: Erst durch die grobe Reibe und dann noch KURZ mit dem normalen Messer zerkleinern. Dann stimmt es ungefähr. LG Verena

Hihi,

stell ich mir gut vor, wenn ich ihm dann son Würstchen in die Hand drücke. Aber die werden auch in der Pfanne gebraten oder?
LG Bettina

Re: Ja klar,

...genauso in der Pfanne ausbacken wie die Kartoffelpuffer; halt nur in einer anderen Form ;-) LG Verena

Re: Ja klar, (Nachtrag)

Nicht verunsichern lassen, wenn die rohe Pampe nach Pferdefutter riecht *g* LG Verena

Haha, ich nehm ne Wäscheklammer

für die Nase!!!
HIHI - LG Bettina

Re: Rezeptnachtrag

Bettina, nimm´ bei den Karottendingern statt Haferflocken einfach Weizenmehl. Musst halt bissl ausprobieren mit der MEnge. Anosnten ganz normal Karotten, Ei, Salz, Pfeffer...UND das Mehl. LG Verena

Hallo Bettina,
da ich noch nie irgendwelche Puffer gemacht hab, bitte bitte bitte genaues Rezept und Mengenangaben! DANKEEE!!!
Tanja
*die auch gern mal wieder einen Hermann hätte, aber nicht weiß wo sie ihn herbekommen soll, kann man den selber "ansetzen"...*

Hallo - also Hermann kann man wohl ansetzen, soll auch ganz leicht sein, weiß nur nicht wie. Aber Freunde von uns haben das aus dem Internet ... mußte da mal surfen und ich kann mal nachfragen.
Die Puffer hab ich nach Gefühl gemacht. Also wird ne riesige Menge...aber wir Eltern wollen ja auch satt werden gell.
600 g Kartoffeln
300 g Möhren
1 Ei
1 kleine Zwiebel
1 Prise Salz (ne kleine halt)
2 Esslössel Haferflocken - wobei ich wesentlich mehr genommen habe, weil der Teig so flüssig war.
Er sollte halt noch matschig, aber nicht so flüssig sein. Die Kartoffeln matschen meistens so.
Waren auch meine ersten Puffer. Also - trau dich, probier es einfach aus. Kannst ja mit dem Teig erst 1 backen und gucken, ob er schön zusammen bleibt. Wenn er auseinander fällt, ist er wohl zu flüssig. Aber wie gesagt, ich als absolute Nicht-Köchin habs auch hingekriegt.
Viel Spaß und ich probier dafür dein Ebly-Rezept!
GLG Bettina

Hallo Bettina,
hört sich einfach an, werd ich schaffen! Was gabs denn dazu? Quark oder so?
Und geraspelt haste in der Küchenmaschine? Werd ich morgen oder am Samstag gleich mal probieren.
Und nach dem Hermann such ich auch!
Danke nochmal,
Tanja *dies schön findet daste wieder "da" bist*

Apfelmus dazu! Und Dito... GLG - o.T.

Re:*fingerheb* und *fragehab*

Wer oder was bitteschön ist ein Hermann????????????
LG Petra

Re: Re:*fingerheb* und *fragehab*

Hihi, das ist ein angesetzter Weizen-Sauerteig. Den füttert man immer mit Milch, Zucker und Mehl und kann ihn alle 10 Tage teilen, verschenken und backen. Ist ein ganz einfacher Teig, wo man alles nur reinschmeißt, umrührt und backt. Wie man mag mit Schoko, Früchten oder Nüssen. Echt lecker.
LG Bettina

Re:@Bettina

Das hört sich ja lecker an!
Wie macht man sowas? Kann man das auch im
Brotbackautomaten backen?
LG Petra, die unbedingt auch mal 'nen Hermann machen will
*gg*

Re: Re:@Bettina

Hm, ich glaub Brotbackautomat ist nicht so gut. Aber es gibt diesen Teig wohl auch noch als Roggen-Sauerteig. Damit vielleicht. Der heißt dann Siegfried - aber frag mich nicht, wie der geht. Sorry.
LG Bettina

auch bei uns eines der Lieblingsessen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen