Suchen Menü

Er hat 39,9 Fieber und Zäpfchen helfen nicht

Hallo,
hab ja weiter unten geschrieben das Basti diesen Grippe Virus hat.Gestern Abend hatte er eine Temperatur von 38,9 (Po) heute morgen dann 38,2 (Po) nachdem wir heute Mittag es war ca 12.30 Uhr vom KiA gekommen sind hab ich die Windel gewechselt und Temp gemessen.Da wars 39,6.Hab ihm ein Benuron Zäpfchen gegeben.Vorhin hab ich wieder Windel gewechselt und nochmals gemessen da warens 39,9.Das sollte doch eigentlich sinken und nicht steigen?Wie oft darf ich den so ein Zäpfchen geben?Hab in meiner Dusseligkeit vergessen zu fragen?Und was kann ich sonst noch machen das das Fieber sinkt?Er tut mir so leid und ich kann ihm überhaupt nicht helfen :-((
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Er hat 39,9 Fieber und Zäpfchen helfen nicht

In der Beilage muß doch stehen wie oft Du die geben kannst.
Ich gebe immer Paracetamol und davon darf man alle 6 Stunden eines geben.
Schau doch mal was er zu Wadenwickeln sagt. Das hilft meist sehr gut.
Wünsche dem Kleinen gaaaaaaaaaaanz viel Gute Besserung!!
LG Mel

Re: Er hat 39,9 Fieber und Zäpfchen helfen nicht

Hallo,
also die ich habe, darf man nur 2-3 mal am Tag geben.
Aber ich würde an deiner stelle zum Notarzt fahren, sicher ist sicher. Sonst kann ich dir keinen Tip geben, ausser ihn nicht zu dick einpacken, aber das weisst du ja bestimmt
Lg Maja

Re: Er hat 39,9 Fieber und Zäpfchen helfen nicht

hi tascha.
also wir haben paracetamol zäpfchen u die darf man glaub ich alle 4-6 stunden geben.
als david fieber hatte meinte der arzt, man soll einfach kalte waschlappen auf den bauch legen weil wadenwickel bei so kleinen nicht wirklich anschlagen.
u wir haben einen fiebersaft bekommen. nurofen heisst der. den kriegste in der apotheke auch ohne rezept. den kann man lt. arzt öfter geben als die zäpfchen.
lg silke, die euch ganz schnell gute besserung wünscht.

Re: Er hat 39,9 Fieber und Zäpfchen helfen nicht

Hallo Tascha, ich würde es auch mit Wadenwickeln versuchen, die Benuron weitergeben. Am Abend ist das Fieber immer höher als tagsüber. Außerdem immer versuchen, ob er nicht trinken mag, Tee in Zimmertemperatur z.B. Wenn Du noch Fragen hast, kannst du auch den Baby-Doc von Nestle (glaub ich) anrufen, die Nummer ist kostenlos und es soll rund um die Uhr jemand zu erreichen sein: 0800 - 2229362. Den Fiebersaft würde ich nicht zusätzlich zu den Zäpfchen geben - entweder oder. Ich wünsche ganz gute Besserung deinem Kleinen! LG, Cindy

Meinte ich auch so, ANSTATT u nicht mit

sorry, wenn das falsch rüber kam.
wir sollten die zeit abwarten bis man wieder ein zäpfchen geben konnte u dann den saft geben. soweit kam es dann aber nicht, da das fieber endlilch runterging.
lg silke, die sich wohl verwirrend ausgedrückt hat

Re: Meinte ich auch so, ANSTATT u nicht mit

Hallo Silke, weiß ich schon, ich hatte den Saft auch schon, wollte es nur für Tascha klarstellen, nicht dass der Kleine zum Fieber auch noch nen Medikamtenschock bekommt ;-)) LG, Cindy

Re: Meinte ich auch so, ANSTATT u nicht mit

na dann....
hab den saft noch nie benutzt, sondern jetzt meinem patenkind "vererbt". die hatte auch fieber die letzten tage.
hoffe die grippe-welle geht an uns vorüber.
lg silke

Ich hoffe es auch..

Ich hab den Saft bei meinem Großen gebraucht, letztes Jahr allerdings schon. Ich hoffe auch, dass wir die Grippe nicht kriegen, im Kindergarten ist jetzt im Fasching (Bayern, sorry) so viel geboten, dass es echt schade wäre, wenn er gerade jetzt fehlen würde. Es sind in seiner Gruppe von 24 Kindern eh nur noch 14 oder 15 da. Ich hoffe, dass er durchhält, im Moment schaut es noch gut aus. LG, Cindy

Re: Er hat 39,9 Fieber und Zäpfchen helfen nicht

Hallo Tascha,
Benuron und Paracetamol haben den gleichen Wirkstoff. Du kannst Benuron genauso dosieren wie Paracetamol.
Ich rate Dir auch zu Wadenwickeln. Ich habe früher auch immer gedacht so ein Quatsch. Wadenwickel. Das hilft bestimmt nicht. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Versuch es ruhig einmal. Gute Besserung für Basti.
LG
Claudia

Wadenwickel & viiiiiiiel trinken

Hallo Tascha!
Wir hatten letzte Woche auch so ein blödes Virus. Wadenwickel helfen tatsächlich ganz prima! Und achte drauf, das Dein Basti gaaaaanz viel trinkt. Wenn du noch stillst, immer wieder anlegen, sonst am Besten Tee oder Wasser mit ein bißchen Traubenzucker geben- und wenn er nicht will, dann versuch es mit dem Löffel im einzuflößen.
Gute Besserung an den Kleinen Mann.
Zaubermaus

wadenwickel aber nur, wenn keine kalten füße. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen