Suchen Menü

Er KANN Brei essen will aber nicht! So ein Mist!

Hallo, Ihr Lieben!
Zwei Wochen Brei-Versuche liegen hinter uns.
Und es fing so gut an! Pastinaken waren/sind es. Und die ersten Tage nahm er brav seine paar Löffelchen, wurde gelobt, freute sich und trank danach seine Milch. Aber dann ging der Stress plötzlich los! Er macht brav den Mund auf, isst drei oder vier Löffel und dann verbiegt er sich und schreit solange bis er halt seine Flasche bekommt! Heute haben wir versucht, ihm dann nach der halben Flasche noch was Brei zu geben: Pustekuchen! Nach der ganzen Flasche, weil er ja dann keinen Hunger mehr schieben musste: Pustekuchen! Statt Pastinaken mal nix selbstgekochtes sondern Frühkarotten von Alete: zwei Löffel und dann: Pustekuchen!
HILFE!!!
Jetzt überleg ich, ob ich ihm nicht heute abend mal einen Milch-Haferflocken-Obstmus-Brei anbieten soll? Soll ja Kinder geben, die halt nicht auf Gemüse stehen, oder? Obstmus zwischendurch (hat er dann natürlich keinen richtigen Hunger) mampft er nämlich ganz gut!
Was denkt ihr? Falls das klappen würde: MUSS man mit dem Mittags-Brei anfangen?
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (5 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Er KANN Brei essen will aber nicht! So ein Mist!

Hallo Sylvia,
also erst mal: Mach Dich nicht verrückt.
Du musst nicht mit dem Mittags-Brei anfangen.
Wenn Julian kein Gemüse will, gib ihm was anderes.
Benjamin isst gerne Obst-Gläschen,Miluvut Mit Brei von Milupa oder den Abend-Brei Vanille von Alete ausm Gläschen.
Gemüse isst er auch nicht.Da wehrt er sich mit Händen und Füssen.Aber warum sollte ich ihn zwingen?
Ist doch Quatsch.Wir Erwachsenen essen doch auch nur,was uns schmeckt!!!!!!!
Benjamin kriegt morgens 2 Flaschen,dann entweder Obst-Gläschen oder Flasche und abends dann meist ein Gläschen Abend-Brei.
Und obwohl er erst 15 Wochen alt ist,verputzt er das ganze 190 g Gläschen.
Demnächst wedre ich dann auch die Nachmittgas-Flasche durch Obst ersetzen.
Halte Dich nicht so streng an die vorgegebenen regeln der Nahrungshersteller.
Dein Kind weiss selbst am besten was er wann und wieviel davon er mag!!!!!!!!
LG,Silvia

Re: Er KANN Brei essen will aber nicht! So ein Mist!

Hallo,du hast einiges mitgemacht,ich bin mir sicher das du nur das beste für dein Kind möchtes,aber warum gibst du ihm so früh so was zu essen,hast du nicht informiert,das Beikost ab dem 6 Monat eingeführt werden soll?Und dann noch Vanille,das ist nur künstliches Zeug,tut mir leid wenn ich mich bei euch einmische.,aber a wir mir wirklich schlecht.cu auch Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen