Suchen Menü

Entwicklungsschub????

hi,
wer kennt sich aus? dustin wird am 24.05. acht monate alt. seit ca. 3 tagen ist er unausstehlich, dass wir schon nicht mehr wissen was wir machen sollen. sind total fertig mit den nerven. er nörgelt und jammert nur den ganzen tag! nix ist recht. seit zwei tagen will er auch nimmer so recht durchschlafen, er schreit öfter mal nachts auf. an zähne glauben wir nicht.
ist es ein schub? wielange dauert sowas??
gruß yvonne
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsschub????

Hallo
Wieviel Wochen zählt denn dein kleiner Mann? In dem Buch 'Oje - ich wachse!' ist alles genau (inkl. Zeitraum) beschrieben. So pöh a pöh würde ich jetzt mal behaupten das er schubt, war bei Yasmin glaub ich auch in dem Zeitraum.
LG Tina + Yasmin *30.07.2002

Re: Entwicklungsschub????

Bei uns dauert das schon ein paar Wochen, allerdings ist jeder Tag wieder anders. Heute ist er zufrieden und das liebste Baby der Welt, und morgen ist er wieder total nörgelig und schlecht gelaunt. Robin möchte einfach immer unterhalten werden und sobald Mama mal etwas im Haushalt erledigen muss, wird geschrien. Ich denke, das ist eine Phase und geht irgendwann vorbei.
LG, Mele & Robin (*28.08.2002)

*handreich*

Hallo Yvonne,
genau das gleiche haben wir auch gerade, einen Schub habe ich noch nie richtig beobachtet - das dauert jetzt schon fast zwei Wochen (Julian wird am 29.5. 8 Monate)
Nicht auf dem Arm, nicht auf dem Boden - nix kann man ihm recht machen.
Zudem versucht er zu krabbeln bzw, irgendwo hinzukommen und schafft es nicht - Ergebnis: Geschrei.
Gestern nacht war er 1,5 Stunden wach, sonst schläft er *immer* durch.
Hoffe, dass es besser wird, mehr kann ich da leider auch nicht sagen.
Durchhalten *puuuh*
Simone

Re: Entwicklungsschub????

Hallo, Leonie wird am 20. 8 Monate und ist seit einigen Tagen genauso. Sie schläft nicht mehr richtig durch. Letzte Woche hatte wir sogar nachts das Vergnügen von 3-5 Uhr ihr Gequatsche zu hören. Sie hat nur im Bett rumgeturnt, ständig mußte ich sie wieder umdrehen, oder aus sonst einer Lage befreien und dann hatte sie sogar noch Kohldampf, obwohl das Thema Nachts Essen schon lange keins mehr für uns ist.
Mal sehen wie es weitergeht.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen