Entspannungsbad
Hab wieder einmal ein Frage:
Ich nehme fast jeden 2. Tag am abend ein heißes Bad - neben kochen eine meiner Lieblingsenstpannung!
Jetzt hab ich hier schon ein paar mal gelesen, dass ein Bad in der SS angeblich gar nicht so gut sein soll!! Stimmt das??!
Wenn ja, warum?
Danke für eure Antworten!
Sunny
Re: Entspannungsbad
Re: Entspannungsbad
habe eben mal im hinteren Teil dieses Forums herumgestöbert und Deine Frage gelesen.
Ich habe in meiner ersten SS auch am Anfang sehr oft gebadet, bis mir eine Freundin gesagt hat, dass zu heißes Baden zu Beginn der Schwangerschaft Fehlgeburten fördern könnte. Wenn man zu heiß baden würde, würde sich der Körper (bzw. die Gebärmutter) zu sehr entspannen. Ob was dran ist, weiß ich nicht, ich lasse es in dieser SS auf jeden Fall am Anfang. Sonst habe ich auch immer alle zwei, drei Tage gebadet. Aber dem Würmchen zuliebe reisse ich mich zusammen, ich will ja nichts riskieren.
Aber ich habe schon öfter gelesen: wenn baden, dann auf jeden Fall nicht zu heiß!
Einen lieben Gruß,
Alex
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen