Suchen Menü

Entspannung

Hallo :-),
irgendwie bemerk ich gerad, Entspannung und Ruhe. Das liegt daran, daß ich meine Hebamme gefunden hab. Ich wollte erst keine ältere, aber jüngere kamen mir irgendwie streng und hektisch vor. Sie ist also lieb und freundlich, hat schon viele Entbindungen gemacht und hat selbst 2 mal Zwillinge. Ich hab mit ihr 2 Stunden geredet und ich dachte es wären nur 1 gewesen. So viel haben wir geredet.
Jedenfalls mach ich bei ihr SchwangerschaftsGymnastik ab 25. ssw, da wird was für den Rücken getan und auch schon Geburt geübt. Dann Geburtsvorbereitungskurs erst die Frauen zusammen, dann mit Männern und den läßt sie dann bis zu meinem Geburtstermin laufen. Bis zum letzten Tag also.
Bei ihr in der Praxis kann man auch entbinden, und Hausgeburt macht sie auch. Nur das riesen CTG bringt sie dann nicht mit, sondern ein kleines zum Abhorchen, aber auch elektronisch. Gebärhocker, Notfallkoffer, höompatische Mittel, Wasserdichtes Stillkissen, all so was würde sie mitbringen.
In der Nähe ist auch ein Krankenhaus, wo sie allein entbinden darf, wenn sie mit mir ankäme.
Ich kann jetzt also Füße hochlegen, und einfach nur schwanger sein, bis zum Tage aller Tage. Ist das nicht herrlich?
Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: Entspannung

Wow, ich wünschte ich hätte auch schon alles so herrlich zusammen und könnt nur noch "schwanger" sein oder über etwas nachdenken zu müssen. Du hast es gut.
Schön, dass Du eine Hebamme gefunden hast die gleich so einen tollen Eindruck hinterlassen hat.
Die Geburt wird bestimmt genauso schön ;o)
Gruß
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen